Forum: Gesundheit - Sohn mit juckender Kopfhaut/Schuppen

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
GregP 516 Kommentare Angemeldet am: 23.10.2013

Hallo Nicole,

ich betreue zur Zeit 2 Jungs (13 & 14).

- Der 14 Jährige seit 7 Jahren, in den Monaten September-April, immer Schnupfen. Wir haben letztes Jahr im August täglich mit 25mg Zink, 5.000 i.E Vitamin D + K2 (Erste Woche täglich 10.000 i.E), 2 g Vitamin C und 1* 2 per day gearbeitet. Schnupfen und triefende Nase nach 7 Jahren weg.

- Der 13 Jährige, Schuppenflechte auf der Kopfhaut: Hier das ähnliche Spiel: 25 mg Zink, 5.000 i.E Vitamin D + K2 (Erste Woche täglich 10.000 i.E), 1* 2 per day und 2 EL Omega 3 Öl. Besserung ist sichtbar, dauert leider etwas länger las gedacht, da beim Jungen daheim weiterhin - trotz meiner Empfehlung davon abzusehen - zu viel KH gegessen werden.

!!! Wichtig bei Omega 3 !!! :

In deinem Fall helfen mit Sicherheit 2 EL von einem guten Öl oder die Kapseln aus dem Shop: Dosis 4 Kapseln / Tag. Sobald Besserung eintritt, kannst du auf 2 Kapseln reduzieren. Mit der 1 Kapsel kommst du am Anfang leider nicht weit. 

Messungen helfen selbstverständlich ein aktuelles Bild zu bekommen !

Viel Erfolg !

Gruss

Greg

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Lollapalooza 133 Kommentare Angemeldet am: 06.11.2020

Na hier ist's doch:

https://www.strunz.com/news/trockene-haut.html

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Lollapalooza 133 Kommentare Angemeldet am: 06.11.2020

In diesem Alter (13 Jahre) übertreiben's die Kinder manchmal mit der Körperpflege. Vielleicht wird der Hautarzt dann Terzolin Shampoo verschreiben, weil im Kopfhautmilieu ein Hefepilz Überhand genommen hat.

Bei mir hat sich's gebessert, seit ich nicht mehr so viel Pflegeprodukte nehme bzw. eher basische (von Peter J...). Ich sah mich bestätigt durch eine News von/über Holle Bartosch, die nach dem Laufen nur Wasser an ihre Haut lässt. In Zeiten von Homeoffice lässt sich so eine minimale Körperpflege ja auch relativ bedenkenlos umsetzen smile. Der Verkauf an Körperpflegeprodukten soll rückläufig sein.

Dr. Strunz hat auch mal den SPIEGEL-Bestseller Hautnah von Dr. med. Yael Adler empfohlen. Da könnte vielleicht was zu finden sein.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Roger 953 Kommentare Angemeldet am: 18.04.2020

Hallo Nicole,

Du kannst es noch mit hochdosiertem Biotin, Vitamin B5 und Lebertran versuchen. Gute Besserung!

Roger

 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5660 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Hallo Nicole, so etwas hatte ich Mal vor Jahren. Mir hat Seba med Anti-Schuppen-Shampoo schnell geholfen. Bekommt man in jedem Supermarkt. Der Juckreiz war nach 2 bis 3 Tagen weg, die Schuppen etwas später.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nicole C. 369 Kommentare Angemeldet am: 27.06.2019

Hallo Robert,

danke für deinen raschen Input wegen Kupfer/Zink.

Ich habe mich geirrt, Eisen bekommt er keines (nehmen nur mein Mann und ich), wir essen auch nicht vegan oder vegetarisch.

Er bekommt 1 Omega 3-Kps pro Tag.

Und ein Kombipräparat mit 125mcg (400 I.E) Vitamin A, 25mcg (1000 I.E.) Vitamin D3, 20mcg Vitamin K2 pro Tropfen, ca. 5 Tropfen.

Liebe Grüße, Nicole

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Nicole,

meine Gedanken dazu:

Wenn Du über einen längeren Zeitpunkt mehr Zink gibst, denk an Kupfer! (Verhältnis ca. 1:10 Cu:Zi)

Und warum gibst Du ihm Eisen? Esst Ihr vegetarisch/vegan? Dann wäre es verständlich.

Wieviel Vit A und Omega nimmt Dein Sohn? Da könnte man ggf. mehr ausprobieren.

VG,

Robert

PS: Ja ich tippe drauf, dass Ihr eine Cortisoncreme bekommt...mit etwas Glück macht er noch einen Test auf Lebensmittelallergien.

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nicole C. 369 Kommentare Angemeldet am: 27.06.2019

Hallo,

mein Sohn (13) hat seit einiger Zeit eine juckende Kopfhaut und trockene Hautschuppen. Durch News und Forum habe ich mich schon durchgestöbert, aber nichts gefunden.

Ich habe jetzt die Dosis an Zink stark erhöht und überlege, ihm zusätzlich noch Citrullin zu geben (siehe meine positiven Erfahrungen damit). An NEMs bekommt er Vitamin A-D3-K2 Kombi, Vitamin C, B-Komplex, Omega 3, Zink, Selen, Multivitamin, Magnesium, Eisen.

Er möchte unbedingt zum Hautarzt, was wir übernächste Woche machen. Ich denke nur, außer Behandlung von außen kommt da wahrscheinlich wenig. Meine Erfahrung selber mit einem langjährigen Ekzem (endlich weg durch massiv Zink) ist anders und lt. Doc wächst Haut von innen nach außen.

Welche Ideen habt ihr, was ich noch machen könnte? Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße, Nicole

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.