Forum: Infektion & Prävention - Corona und antivirale Medikamente

0 Lesezeichen
Ole 141 Kommentare Angemeldet am: 10.03.2023

Hej Thomas,

"Richtig, eine nicht vorhandene Imfung konnte dich natürlich nicht schützen."

....und eine 2xfach Impfung konnte dich nicht vor einer 2xfachen infektion schützten.

.... und vor 2 Jahren sprach man noch von einer Herdenimmunität....... 

 

23 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 141 Kommentare Angemeldet am: 10.03.2023

Hej Thomas

"Aber wenn du der Meinung bist, für dich war dein Vorgehen der richtige Weg, ist doch alles gut."

Richtig Thomas ....Ich kann mich nur wiederholen, Thomas 

ALLES RICHTIG GEMACHT !!!!!!

P.S. Garantiert ohne Nebnwirkung(en)

 

21 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5657 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Richtig, eine nicht vorhandene Imfung konnte dich natürlich nicht schützen. Trotzdem bleibt es eine reine Behauptung, das NEMs dich vor,einer Infektion bewerten. Es ist doch schön, dass du noch nicht erkranktest.

Ich kenne eine ehemalige Krankenschwester, die ließ sich 4x impfen und erkrankte auch noch nicht. NEMs nimmt sie keine. Und nun?  Zusätzlich arbeitet sie privat, inzwischen in Rente, als Pflegekraft mit alten Menschen. 

Aber wenn du der Meinung bist, für dich war dein Vorgehen der richtige Weg, ist doch alles gut. 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 141 Kommentare Angemeldet am: 10.03.2023

Hej Thomas,

zur Erinnerung zitiere ich noch mal für dich meinen Kommentar vom 6/3.2023:

"Mit Vit C und Vit D und andere gesunde NEM´s , konnte ich erfolgreich eine COVID Infektion umgehen. Während der ganzen Pandemiezeit wurde ich nicht einen einzigen Tag krankgeschrieben."

Ich bin mir davon überzeugt , das die Kombination der o.g. Vitamine/Nems mich vor einer Infektion bewahrt haben, nicht ein einzelnes Vitamin...

1000% sicher bin ich mir, das die Impfung mich nicht beschützt hat, weil ich nicht geimpft bin! 

 

  

 

21 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5657 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

...und was macht sich da so sicher? Für mich ist es lediglich eine Behauptung deinerseits. Übrigens, die besagte Studie hat du immer noch nicht geliefert.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 141 Kommentare Angemeldet am: 10.03.2023

Hej Thorsten,

"Leider ist nicht zu erkennen, wie es im Wertebereich von 80-120ng/ml aussieht."

Meine kleine persönliche "Beobachtungsstudie" hat ergeben, das ich mit einem Wertebereich von 70 - 90 ng/ml, nicht nur einen schweren Verlauf (ITS usv.) umgeben konnte, sonden auch einen leichten symptomatischen Verlauf umgehen konnte.  

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5657 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Was im er vergessen wird, ist das Kalzium. Hat man niedrige Werte, steigt das Calcitriol und nicht das Calcidiol. Das will man nicht. Vitamin D setzt die Calziumsynthese in Gang. Fehlt Calcium im Blut, kommt es aus den Speichern, den Knochen und den damit verbundenen unerwünschten Wirkungen.

Ob das jemals beim Hausarzt ankommen wird? Der ist schon mit K2 überfordert, Magnesium und Vitamin A hat er garantiert nicht auf dem Schirm.

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6473 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Hi Sabine.

du hast völlig Recht.

Die "Freunde" (Vitamin A + Mg) sollten auch ausreichend aufgefüllt sein, sonst kann der der (Vitamind D)Schuss auch nach hinten losgehen. Denn ja, es gibt durchaus auch ein Zuviel an Vitamn D (das ja eher ein Hornmon ist, als ein Vitamin).

Auf "genetisches-maximum.de" gibt es dazu einen lesenswerten Beitrag.

Der eine braucht halt etwas mehr, andere kommen mit etwas weniger aus. Sich nur an Hohen monolithischen Pseudo-Zielwerten zu orientieren wird der Sache u.U. nicht gerecht.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Moin Thorsten,

sollte nicht eigentlich immer auch der 1,25 OH bzw. die Ratio mitgemessen werden? Vielleicht wähnt sich der Eine oder Andere in falscher Sicherheit, nur mit dem 25 OH. Desweiteren gehören ja auch unbedingt die "Freunde" von Vit. D gemessen, denn diese weit verbreiteten Mängel führen ja auch dazu, dass das 25 OH Potential gar nicht ausgeschöpft wird.

Also ein hoher 25 OH Spiegel hat eigentlich alleine wenig Aussagekraft, würde ich mal in den Raum werfen. Mein zuletzt gemessener Spiegel lag bei 70 ng. 1,25 bzw. Ratio habe ich nie gemessen. Allerdings nehme ich die "Freunde" und gehe davon aus, gut versorgt zu sein.

Viele Grüße

Sabine

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6473 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

In der heutigen News "Skorbut und Corona" zeiigt der Doc eine Grafik/Kurve, die den Zusammenhang zwischen Vitamin D Spiegel und Corona-Positiv Rate darstellen soll und verweist in dem Zusammenhang auf eine Studie, die er dankenswerterweise auch verlinkt.

Ich kann aber die besagte Grafik nicht im Volltext dieser Studie finden. Auch ist in allen Grafiken in der Studie der Vitamin D Gehalt in ng/ml aufgefphrt und nicht, wie in der Grafik vom Doc in nmol/l.

Spannend sind allerdings zwei Umstände.
1. Der Doc berschreibt selber in der News, dass man einen "Vitamin-D-Spiegel von etwas mehr von 50 ng/ml als natürlichen Zielwert" feststellen kann.
2 Die Kurvenverläufe der Grafiken in der Studie deuten an, dass es ein Optimum(!) bei der Korrelation von Vitamin D Spiegel und Corona-Positiv Rate gibt. Die Kurven gehen zwar alle nur bis 60ng/ml, deuten aber oftmals ein Minimum im Bereich von 50-60ng/ml an. D.h. höhere Spiegel könnten sich durchaus wieder nachteilig auswirken.

Leider ist nicht zu erkennen, wie es im Wertebereich von 80-120ng/ml aussieht. Zu erkennen ist aber, dass man mit 50-60ng/ml schon recht gut aufgestellt ist (je nach ethnischer Zugehörigkeit), die Positiv-Rate aber trotzdem nicht auf Null geht. Mit hohen Dosen höhere Spiegel erreichen zu wollen, muss also nicht zu einem besseren Schutz führen.

LG
Thorsten

 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.