Forum: Infektion & Prävention - Corona und mRNA-Impfstoff

0 Lesezeichen
:-) 6784 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Mal wieder zurück zu mRNA Impfstoffen:

Die sind zwar grundsätzlich recht neu und es gibt kaum Erfahrungen am Menschen, aber sooo neu sind dan auch wieder nicht. Im Tierversuch befinden sie sich seit mindestens 2012. Soviel also zur Entwicklungszeit von 8 Jahren wink

Die Gefahr eines Gentransfers in unser Genom wird ebenfalls als äußerst gering angesehen bzw. ausgeschlossen.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/52535/Erster-Grippe-Impfstoff-aus-Boten-RNA-bewaehrt-sich-im-Tierversuch

Und ja, letzendlich müssen natürlich vor einer Zulassung als Human-Impfstoff entsprechende Versuche am Menschen stattfinden.

Klingt insgesamt vielversprechend, da Impfstoffe grundsätzlich schneller angepasst (z.B. Grippe), produziert (keine langwierige Zucht auf Hühnerembryonen) und verträglicher (keine Notwendigkeit für Konservierungsstoffe und Wirkverstärker) sind, sowie eine bessere Immunantwort bein älteren und schwächeren Personen erwartet wird.

Man wird sehen, was davon alles zutreffen wird. Ich gehe aber nach wie vor nicht davon aus, dass es mit einem neuen Impfstoff in Kombination mit einer neuen Impfstofftechnologie schnell zur einer übereilten Impfpflicht kommen wird.

LG
Thorsten

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5771 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Ulli, Ulli, Ulli...jetzt bediene ich mich mal deiner Argumentationsweise:

121000Tote jährlich gestorben in Verbindung mit Rauchen. Meine Frage...wie viele Leute sind am Rauchen gestorben? Wer lesen kann, ist im Vorteil ...Ulli;-)

Merkst selbst, nä:-))

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5771 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Dieses VT-Geschwafel ist schon anstrengend, würde man sich auf eine Argumentation einlassen. Allerdingst ist so eine Diskussion völlig sinnlos ist, da von Verschwöries nie belastbare Argumente kommen,  man kann diese Klientel nur mit Humor nehmen.

Für mich,gehören die in die Comedyfraktion. Ist die Frage, ob es gewünscht ist, dass bestimmte Themen im Forum immer als Comedy enden.

 

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
UlliS 402 Kommentare Angemeldet am: 02.08.2003

Hier noch ein interessanter Artikel: „121.000 Menschen sterben in Deutschland jedes Jahr vorzeitig an den Folgen des Rauchens. An jedem Tag sind das über 300 Menschen, so viele wie in ein großes Flugzeug passen. Eine Tragödie scheint das für die Öffentlichkeit jedoch nicht zu sein.“

Und das sind ‚nur‘ die Toten, nicht die Geschädigten. Darunter sind auch einige Hundert passiv Raucher. Dazu zählen auch Alte und Kinder. Warum wird es denn nicht unter Strafe gestellt, in Gegenwart von Kindern zu Rauchen?

Eine ähnliche Rechnung kann man für Alkohol und Drogen aufmachen. Vom Zucker mal ganz zu schweigen.

Glaubt ihr wirklich, unsere Bundesregierung will uns mit den Corona-Maßnahmen schützen?

Gruß Uli

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6784 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"9089, das ist die Zahle die jeder jeden Tag in den Nachrichten hören kann"

Leider weißt deine Scheinargumentation nach wie vor die bereits mehrfach angesprochenen Schwächen und Fehler auf:

Begrenzung der Sichtweise auf Deutschland, wo effektive Maßnahmen Schlimmeres verhindert haben.

Fixierung auf Tot als einzig validen Endpunkt der Infektion.

Keine besseren/genaueren Zahlen, als die "offiziellen".

Eben typische VT-,"Argumentation"

 

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
UlliS 402 Kommentare Angemeldet am: 02.08.2003

@Thomas:

Ach Thomas, du landest bald auf dem flachen Niveau von Thorsten.

9089, das ist die Zahle die jeder jeden Tag in den Nachrichten hören kann. Das sind die Menschen, die in Verbindung mit Corona gestorben sind. Das weiß mittlerweile jedes Kind. Ich auch. Meine Frage war: Wie viele Menschen sind an Corona gestorben? Wer lesen kann ist klar im Vorteil Thomas.

Gruß Uli

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5771 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Albrecht, ein informativer Link zur Thematik! Das nenne ich mal kompliziert, schaun wir mal, was dabei rauskommt.

 

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5771 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Man Ulli, wieder mal am beschimpfen?

Die Antwort deiner Frage kannst du google...jetzt willst du sicher die 9089 deutschen Coronatoten den Grippetoten eines schweren Grippejahres gegenüberstellen, oder ähnliches...ich habe mir gerade den Kiefer verrenkt beim Gähnen...

Im Gegensatz zu dir, halte ich mich nicht für den großen Durchblicker, diese Vermessenheit überlasse ich dir, oder anderen Verschwöries!

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2378 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Liebe Foristen, 

ein intelligentes Interview mit Carlos Guzmán, einem der führenden Impfstoff-Forscher Deutschlands, findet sich hier :

https://www.berliner-zeitung.de/gesundheit-oekologie/ein-forscher-sagt-der-druck-der-oeffentlichkeit-auf-die-impfstoffentwickler-ist-zu-gross-li.84934

LG, Albrecht 

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
UlliS 402 Kommentare Angemeldet am: 02.08.2003

@Thomas:

Woher kommt eigentlich diese dumme Überheblichkeit? Wenn du der große Durchblicker bist, dann beantworte doch bitte mal die alles entscheidende Frage:

Wie viele Menschen sind 2020 in Deutschland an Corona gestorben?

Gruß Uli

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.