Forum: Infektion & Prävention - Corona und mRNA-Impfstoff

0 Lesezeichen
Claudia Ri 1375 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Hallo Angela,

Das bedeutet erstmal, dass das Impfergebnis von der Reaktion und Integrität des Immunsystems abhängt.

Beimpfe ich ein Immunsystem, das nur eingeschränkt funktioniert, so bekomme ich keine optimale Impfantwort des Körpers als Impfergebnis. Daher gibt es eine Grippe von Hochbetagten und schwer kranken Menschen - die eine recht kurze Lebenserwartung haben - bei denen die Nebenwirkungen der Impfung zum Tod führen können.

Hallo Albrecht,

nach einem ersten Bericht von Prof. Kekule haben alle Bewohner eines Altersheims nach der ersten m-RNA-Impfung eine darauf folgende Infektion mit Sars-Covid 2 mit milden Symptomen überstanden. Es gab keine Sterbefälle.

Einerseits ist die Impfung von den Nebenwirkungen her sicherer als von vielen angenommen. Erste Einschätzungen beim Wirkungsspektrum von älteren Menschen sind positiver als von vielen erwartet.

Allerdings kann man jetzt schon sehen, dass die Impfung den Mutationen des Virus hinterherläuft. Schön, alle Geimpften können beruhigt sein betr. der Virusstränge aus Italien und GB. Im Hintergrund lauert die Gefahr der Virusstränge aus Brasilien, Südafrika und eine neue Mutation des englischen Virusstranges. Was ist die Antwort? Impfen und Lockdownverlängerung. Letzteres lediglich um Zeit zu gewinnen. 

Die Impfung spricht auf die neuen Virusarten nur bedingt an. Wie genau bedingt, ist noch icht ganz klar. Reinfektionen mit eienem neu veränderten Virusstamm bei Personen, die zuvor eine Infektion mit Sars-Covid durchgemacht haben, gibt es bereits zuhauf in Brasilien und Südafrika. Auch in GB.

Allein Vitamin D hat in einem deutschen Altenheim (Video Dr. Spitz) auch alle Bewohner vor schweren Verläufen beschützt. Keine Sterbefälle.  Vitamin D kümmert sich überhaupt nicht darum, welcher Subtyp des Erregers gerade im Körper ist. Vitamin D - eine Propylaxe, die unabhängig der Virenstämme wäre,  von 60 ng/ml unter Berücksichtigung der Cofaktoren - ist politisch nicht durchsetzbar. (Jede 4 ng ml Vitamin D senken das Risiko eines schweren Verlaufs um 7 %. Metastudie M. Holick. Leider nicht mehr im Netz zu finden, weil da mal wieder aufgeräumt wure.) Politisch durchsetzbar ist Impfen und dann Nachimpfen... Die Mutanten brauche dann hier und da mindestens einen lokalen Locdown. Das jedoch nur so lange, bis sie die dominierenden Virenstämme sind... 

LG Claudia

13 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Angela 518 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Hallo, irgendwie verstehe ich die heutige News nicht so richtig. Irgendwie ist das widersprüchlich. Einerseits schreibt er, dass er sich gerne impfen lässt, weil er ein kompetentes Immunsystem hat. Andererseits schreibt er, dass man bei einem starken Immunsystem eigentlich keine Impfung braucht. Das verwirrt mich etwas. Oder sehe ich das falsch?

Lg Angela 

8 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Albrecht 1939 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Liebe Foristen,

zum Newsletter vom 04.02.2021:

"Mir scheint die Naturmethode sehr viel größere Sicherheit, nämlich sehr viel mehr Antikörper zu garantieren."

nicht nur mehr Antikörper, sondern auch verschiedenartige, die dann auch mit Virusvarianten fertig werden, während die mRNA-Technologie nur einen gleichartigen Antikörpertyp produziert. Das ( funktionierende) Immunsystem ist dem Impfen haushoch überlegen und ausserdem nebenwirkungsfrei.

LG,   Albrecht

19 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Claudia Ri 1375 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Thorsten,

da soll noch jemand behaupten, es gäbe im Leben keine Mysterien, ausgehnd eines philospischen Diskurses über Salatgurgen und Brokkoli, der zu einem Katzenvideo führt. 

Sind die Nachrichten, die nach dem Motto "das Neuste aus Kalau & Billerbü und was macht eigentlich Karlson vom Dach?" verfasst weden tätsächlich "für die Katz"?

Besten Dank für das Posten des Videos, LG, Claudia

7 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Claudia Ri 1375 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Zurück zum Info via "corona transition ch."

Dem Artikel zufolge müssten schon viele Geimpfte nach ca. 56 Tagen der Impfung verstorben sein. Und das massenhaft. In Europa ist Winterzeit, und die humanen Coronaviren - nicht zu verwechseln mit Sars-Covid 2 - sind im Umlauf.

Kann da wirklich ein Massensterben vorliegen, dass bisher neimanden aufgefallen ist? Genau das ist es, was dieser Artikel suggeriert. Alle nationalen Gesellschaften wie das Paul-Ehrlich Institut in Deutschland haben die Imfung im Blick, und das ist bisher niemanden aufgefallen? Europaweit? 

Wie viele Meldungen, die bisher von Rubikon kamen, haben sich tatsächlich bestätigt, auch durch andere Medien? Wäre das zu erwarten, wenn es da tatsächlich Unregelmäßigkeiten bei der Impfung gäbe? 

Kann eine augenscheinliche politisch motivierte Aktivistenseite überhaupt irgendeinen Wahrheitsgehalt und Aufklärungsgehlat beanspruchen, oder liegt die Motivation in der Manipulation zur politischen Gegenarbeit, und die angeführte Studie ist einfach ein Mittel zum Zweck? Wenn sie mehr als das ist, so müssten sich diese Aussagen auch in anderen Berichtsmedien auftauchen. Und schon längst aufgetaucht sein.  

12 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
:-) 6336 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Obwohl, man soll ja der somatischen Intelligenz der Tiere vertrauen.

Und es wird einen Grund haben, warum Katzen nicht gut auf Salatgurken reagieren...

https://www.youtube.com/watch?v=bsfNBz1BXgI

 

11 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
:-) 6336 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Auch auf die Gefahr hin, den lustigen Schlagabtausch mit Salatgurken und deren Mutanten zu unterminieren, aber die Aussage war, dass die Salatgurkenkonsumnten i.d.R. danach und nicht Daten verstorben seien.

Bei Brokkoli sieht das schon anders aus. Unser Nachbar ist tatsächlich daran(!) gestorben; aspiriert und daran ersticktfrown. Ist aber wohl trotzdem nicht die Regel.

LG Thorsten 

15 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Lollapalooza 133 Kommentare Angemeldet am: 06.11.2020

Als Epikureer bin ich für Gurkenscheiben und habe folgende zuverlässige Quelle:

Nicht nur lecker im Salat: Über Gurke freut sich jede Haut
Gurken-Maske: Die Mutter aller Gesichtsmasken
https://www.rtl.de/cms/gurken-maske-die-mutter-aller-gesichtsmasken-3061613.html

 

9 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Claudia Ri 1375 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Hallo Albrecht,

lediglich weiß ich, dass einer derjenigen, der am Geschicktesten im Umgang mit seinem Tod war, kurz vor seinen Ableben keine Salatgurke in seiner Hand hatte. Ein Zen-Mönch hielt einen Spaten in der Hand, und schaufelte sich sein eigenes Grab, um noch etwas sinnvolles zu tun, wie zum Beispiel den eigenen Tod anzunehmen, wenn es denn im ZEN so etwas wie Sinnvolligkeit gibt.

Ja gut, ich bin Deiner Frage ausgewichen. Es ging ja auch nicht um Qualität, sondern um Quantität.

Wenn ich die Salatgurke durch "X" ersetze, dann führt die Spur nach Herrn Prof. Püschel. Letzlich stellt sich für mich da nur die philosophische Frage, ob man generell mit oder an dem Tod stirbt. Wenn man nur mit dem Tod stirbt, jedoch an Corona, wo ist dann der Unterschied zum Sterben an dem Tod und lediglich mit Corona? 

O. K., ich bin entlarvt und enttarnt. Ich bin blond, habe blaue Augen und weiß nicht so viel. Lediglich, dass Philosophie in existenziellen Fragen auch Müll sein kann. 

LG Claudia 

 

17 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Albrecht 1939 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Hallo Claudia, 

ist Dir eine zuverlässige Quelle bekannt, aus der zu entnehmen ist, wie viele der 982.489 Menschen, die 2020 in Deutschland gestorben sind, an oder mit oder im Zusammenhang mit der Salatgurke gestorben sind ? Und ist die Essiggurke eine Mutante der Salatgurke ?

LG,  Albrecht 

 

 

14 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.