Forum: Infektion & Prävention - Corona und mRNA-Impfstoff

0 Lesezeichen
Thomas V. 5649 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Carlos, wird Mal einen Blick auf eine Wetterkarte. Du wirst sehen, dass die wärme Luft seit Wochen, östlich an uns vorbeiströmt. So hat z.B der Iran sein Wochen extrem hohe Temperaturen von über 40 Grad.

Ungewöhnlich daran ist die Dauer, bei uns, wie im Iran. Der Grund ist die Mäanderisierung des Jetstreams und das diese Wellen sich kaum bewegen. Dieses wiederum hat seine Ursache in der Erderwärmung.

Weltweit gesehen haben wir seit 40 Jahren höhere Durchschnittstemperaturen, als vor 40 Jahren, auch wenn es lokal durchaus anders herum aussehen kann!

Die letzten Jahre lagen wir auf der warmen Seite dieses Phänomens. Da gab es z.B. Schnee in Israel und bei uns fiel quasi der Winter aus.

 

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 863 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Es ist in ganz Europa deutlich zu kalt und der Sommer soll auch gemäßigt ausfallen. Wo ist es denn zu warm in den letzten 10 Wochen ?

Ist es dort auch zu warm im Vergleich zu dem 40 Jährigen Mittel ? Wohl kaum, oder ?

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5649 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Carlos, warum legst du mir sagen ob den Mund, die ich nie sagte? Ich redete nicht von Gegnern der Maßnahmen, von Kritikern. Dieser sind für mich nicht automatisch Queries.

Deine Erwähnung, das es bei uns seit 10 Wochen zu kalt ist, fehlt dir Erwähnung, das es Anderenortes seit 10 Wochen zu warm ist... Klimaveränderung, anderer Verlauf des Jetstream(zu weit südlich) Mäanderisierung, um nur Mal Stichworte zu nennen;-)

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6462 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Sehr schön beschrieben, dass dann kommt:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/protestbewegungen-jetzt-kommen-die-klima-querdenker-a-8b0db73a-f59d-4a2c-8579-9500cbfc9a72

 

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 863 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Thommy, du bist doch sonst ziemlich pfiffig. Aber Du kannst doch nicht ernsthaft Leute als AFD´ler abstempeln-nur weil sie die Coronapolitik und die Massnahmen anders beurteilen als die Regierung. So eine undifferenzierte Denkweise enttäuscht mich. Die FDP hat übrigens gegen die Änderung des Infektionsschutzgesetzes Verfassungsbeschwerde eingelegt und kritisiert häufiger die Massnahmen. Was bedeutet Grünenverteufelung ? Gilt im Umkehrschluß das Maßnahmenbefürworter auch Anhänger der Grünen sind ? Hängen Corona und Klimawandel irgendwie zusammen ? Ist die Erwähnung, das wir seit ca. 10 Wochen im langjährigen Durschnitt zu kalte Temperaturen haben, rechtsradikal und gleichbedeutend mit der Leugnung von Corona ? Irgendwie geht da die Phantasie etwas weit. Zumindest habe ich noch keinen Zusammenhang zwischen Klima und Corona und politischer Gesinnung gesehen.

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5649 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Jupp, das wird die Sau sein, die dann durchs Dorf getrieben wird, geht doch schon los. Das Ganze im Rahmen der Grünenverteufelung. Die Bundestagswahl wirft ihre Schatten;-) Womit ich nicht zum Ausdruck bringen will, ein Befürworter dieser Partei zu sein.

Carlos, " Kein Maßnahmebefürworter=AFD", hast du gesagt. Das die Queries massiv von der AFD gefördert werden, ist ja kein Geheimnis. Nahtlos ist die AFD von der Zuwandererproblematik auf die Coronathematik geswitcht.

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2090 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Hallo Thomas,

" Thorsten, zu deiner Frage, was unserer Queries machen, wenn die Pandemie vorbei ist... Es wird zum Grünenbashing kommen. Klimawandel, Elektromobilität, etc. "

Kannst Du das mal verständlich formulieren ? Muss ich das so verstehen, dass, wenn die WHO die Coronapandemie für beendet erklärt hat, es dann zum Klimawandel kommt ?

LG, Albrecht

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 863 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Thommy, deine Schublade - kein Massnahmebefürworter = AFD ist ziemlich einfältig und überheblich.

Ansonsten müsste man mal die Massnahmenbefürworterschublade aufmachen.

Charlie`s Schafe befürworten die Massnahmen. 

 

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5649 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Korrektur, nicht Betreuer... Sondern: bereitet sich schon vor

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5649 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Thorsten, zu deiner Frage, was unserer Queries machen, wenn die Pandemie vorbei ist... Es wird zum Grünenbashing kommen. Klimawandel, Elektromobilität, etc. Die AFD Betreuer sich schon vor.

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.