Forum: Infektion & Prävention - Corona und mRNA-Impfstoff

0 Lesezeichen
Eva V. 197 Kommentare Angemeldet am: 17.02.2016

Hallo, 

leider wird die Genesung nach Covid nur 6 Monate anerkannt, trotz vorhandener Antikörper.  D. h. man muss einen vollständigen Impfschutz vorweisen oder ständig Tests machen,  um etwas von den angedachten Lockerungen zu haben oder zum Friseur zu gehen...

Zu Longcovid... mein Mann hatte bis vor 2 Wochen damit zu kämpfen. Er litt seit der Infektion im letzten Oktober an extremer Müdigkeit. Diskussion mit dem Arzt wegen Vitamin und Mineralien Test war ohne Erfolg.  Ich habe dann die B-Vitamine, Magnesium und Kalium sehr stark erhöht.  Nach ca. 12 Wochen kam dann die Besserung. 

VG, Eva 

23 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Thomas V. 5599 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Na, dann hat sich das Thema Impfen für dich ja erstmal erledigt. Wie äußerte die Infektion sich bei dir? Gerade bezogen auf die Nachwirkungen?

20 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Hi Thomas, 

Danke fuer Deinen super-lieb gemeinten Ratschlag! Leider kommt der viel zu spaet. Ich habe das schon vor Monaten erledigt ;-)

 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Eva S. 193 Kommentare Angemeldet am: 07.01.2020

Corona-Studie in Ischgl

85 Prozent derjenigen, die die Infektion durchgemacht haben, haben das unbemerkt durchgemacht.“
Dorothee von Laer, Direktorin des Instituts für Virologie Insbruck

Quelle: zdf.de 14.05.2020

 

 

Neue Studie: Bevölkerung von Ischgl weiter immun gegen Corona

  • Im österreichischen Skiort Ischgl waren im Frühjahr besonders viele Menschen mit dem Coronavirus infiziert.

  • Bis heute sind viele von ihnen immun, wie eine neue Studie der Medizinischen Universität Innsbruck zeigt.

  • Während der zweiten Corona-Welle konnte sich das Virus nicht mehr in Ischgl ausbreiten.

 

Offenbar habe die Immunität bei 40 bis 45 Prozent der Bevölkerung ausgereicht, um – mit einigen weniger strengen Schutzmaßnahmen – eine Ausbreitung des Virus in Ischgl zu stoppen, sagte Virologin van Laer. Das bedeute, dass auch eine Impfung von 40 bis 45 Prozent ausreichen könne, um das Virus zu bremsen und Maßnahmen lockern zu können. „Ischgl ist ein Fall, der Hoffnung macht auf eine frühere Rückkehr zur Normalität”, so die Expertin.

Quelle: rnd de 18.02.2021

23 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Angela 518 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Thomas CFS ( obwohl CFS ist es erst wenn es länger als 6 Monate besteht, das bleibt also abzuwarten) wird schon lange mit einer Fatique bei Krebs verglichen.  Das ist nichts Neues!!! Und Training bewirkt schon immer eine Verschlechterung. Auch das ist nichts Neues!!!!!

CFS ist die Krankheit oder der Zustand,  der die Lebensqualität am meisten beeinträchtigt, es muss aber mindestens seit 6 Monaten anhalten, egal nach welchen Viren oder Bakterien oder Krebs. Ansonsten ist es kein CFS und man hat gute Chancen wieder fit zu werden.

Lg Angela 

8 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Thomas V. 5599 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Aktuell bei mir, Mutter brachte die Infektion wohl mit, beide Kinder infiziert. Zusätzlich die Erwachsene Tochter mit beiden Kindern.

Die Kinder steckten es einigermaßen weg, die Mutter hatte richtig zu kämpfen, momentan mit Long Covid.

Interessant finde ich bei Long Covid, es wird verglichen mit dem Fatique bei Krebs. Der Unterschied ist, die Krebsvariante kann per Training bekämpft werden.

Bei Long Covid bewirkt Training schnell einen Zustand der Verschlechterung.

Wenn es hier in Forum wirklich Personen gibt, die sich gern infizieren... Wäre interessant zu sehen, Geimpfte vs. Infizierte.

 

 

19 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
; 861 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Ich bin froh bisher (vermutlich) verschont geblieben zu sein und möchte es auch nicht ausprobieren.

Anstecken ist aber ggfls. gar nicht so einfach. Ich selbst hatte schon sehr intensiven Kontakt mit Coronainfizierten ohne Ansteckung und kenne auch etliche Fälle bei denen nur eine Person in einer Familie Corona bekommen hat.

15 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Thomas V. 5599 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Im Bekanntenkreis hier ich immer wieder von infizierten. Musst dich Mal umhören.

13 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Eva S. 193 Kommentare Angemeldet am: 07.01.2020

St.W.

Dann doch lieber die Variante, bei der man sich auf natuerlichem Weg infiziert“

Ich würde mich auch gerne auf natürlichem Weg infizieren. Aber wie soll ich das anstellen mit Maske und Abstand? Oder habe ich mich vielleicht schon einmal infiziert und habe wie der Großteil der Infizierten nichts davon gemerkt?

Ungefähr 25% der Erwachsenen sind Raucher und haben eine mehr oder weniger geschädigte Lunge. Sogar von denen ist nur ein winziger Teil krank geworden.

19 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Thomas V. 5599 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

StW. Das ist doch ein Weg für dich! Infizieren dich absichtlich und umgehe damit die Impfung. Wo ein Wille , ist auch ein Weg...nur voran!

16 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.