Forum: Fitness - Gehlaufend zum Jedermannstriathlon

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
René S. 134 Kommentare Angemeldet am: 30.09.2008

Hallo Doris, é -> Taste rechts neben dem "ß", dann das e -> é Naja, was heißt Gelassenheit. Hier vorm Bildschirm sitze ich schon manchmal kopfschüttelnd und bin kurz davor einen gepfefferten Text abzugeben. Meistens halte ich mich zurück, weil es diese Diskussion schonmal gab und der Tenor war "lasst doch den armen Wolfgang in Ruhe". Nur Rainer, damals noch Erich (dem ich sonst nichts abgewinnen konnte) und ich waren da immer irgendwie anderer Meinung und es hieß und heißt auch jetzt wieder, daß uns Nächstenliebe fremd sei. Oder auch schön: "...sobald es warmherzig und menschlich wird, hilflos die Krallen ausfahren..." Ich finds unfassbar. Das Gegenteil ist der Fall, aber Ihr kennt mich ja im "echten" Leben nicht. Nun gut. Ich jedenfalls fand z.B. Rainers Bericht über seinen Marathonlauf wesentlich berührender und herzerwärmender als alles das, was Wolfgang hier mit schöner Regelmäßigkeit einstellt. Es ist ja nicht so, daß er 5 Monate hart trainiert und dann hier zurecht stolz sein Ergebnis präsentiert. Nein, er stellt jede Woche irgendwelche Träume in den Raum oder erzählt von seinen letzten Plätzen. Wie süß. In meinen Augen ist das nichts anderes als Geheische von... ok, sagen wir Verständnis. Andere würden sagen: Mitleid. Und ich frage mich wofür. Ganz ernsthaft, Behinderung hin oder her. Vielleicht bin ich auch einfach ein anderer Typ. Ich würde sowas nicht in ein öffentliches Forum schreiben, sondern mit meinen Freunden besprechen. So man welche hat. Grüße, René

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Wolfgang B. 791 Kommentare Angemeldet am: 09.12.2008

Behaltet euer Mitleid, macht Energieübungen. Alle meine Sätze zeigen nur meine überaus gute Verbesserung, keinem ist die Bitte nach Mitleid zu entnehmen. Im Gegensatz zu den falsch hart Trainierenden zeige ich Möglichkeiten für solche Menschen, die keine Kraft mehr haben: mit kleinen Schritten zum großen Ziel. Das Fingerballett auf der Tastatur ist so ein Erfolg für mich.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Britt S. 132 Kommentare Angemeldet am: 03.08.2010

Hallo Wolfgang, ich bewundere Deine Zielstrebigkeit mit dem Hintergrund Deiner Geschichte! Ich habe selbst einen Bruder, der mit jungen 19 Jahren bei einem Arbeitsunfall seinen rechten Arme verloren hat und nach Klinik und Reha mutig nach vorne gesehen hat und nun (es ist inzwischen 9 Jahre her) ein "normales" Leben führt. @Doris: Sicherlich möchten Menschen wie Wolfgang kein Mitleid, aber sie wollen und verdienen Verständnis, Respekt und keine bissigen Kommentare. Es ist einfach nicht angebracht. Wie so vieles was Du so von Dir gibst. Es ist einfach der falsche Ton! Beim Schreiben kann vermeintlich "Witziges" schnell in Verletzungen umschlagen. Das sind verbalen Steinzeit-Keulen-Schläge, die diesem netten Miteinander hier wirklich nicht guttun. So ein Umgang irritiert mich sehr. Natürlich kann sich jeder wehren, auch Wolfgang, aber wir wollen uns doch hier austauschen und nicht bekriegen. Jeder von uns muss sicherlich in seinem Alltag genug Dinge meistern, die mal mehr oder weniger Energie kosten. Und solche Texte rauben mir wirklich kostbare Mengen davon. Eigentlich müsste man Dir gar keine Beachtung schenken, aber in diesem Fall half mir auch kein tiefer Atemzug. Alles Gute, Britt

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Rainer S. 366 Kommentare Angemeldet am: 22.02.2010

Hallo zusammen, ja Rene und Doris,ich glaube das auch, wir haben doch keine Pflicht zum Mitleid. Nur weil jemand mal einen Unfall hatte, das immer wieder andeutet und unter Schmerzen leidet, das wertet doch dessen Beiträge nicht automatisch auf? Um Mitleid zu finden, dafür gibt es geeignetere Foren. Würde mich nicht dazu äußern hätte ich vor 12 Jahren nicht selbst einen schweren Unfall mit jahrelangen Schmerzen gehabt. Mitleid hat mir keinen Schritt weiter geholfen, eher angewidert. Handeln hat mich weitergebracht und zwar nicht im Bereich von minimalsten Belastungen oder durch lasche Energieübungen und Minimalstherausforderungen bei Volksläufen sondern nur durch RHT. Stichwort Kraft nimmt Schmerz, Kraftzuwachs erfordert einen Reiz Ein Reiz bedeutet Anstrengung. Anstrengung tut auch mal etwas weh Schmerz der Muskeln bei Training ist positiv Die darauffolgende Hormonausschüttung ist positiv Das Ergebnis lohnenswert. Wolles Beiträge sind daher in dieser Thematik kontraproduktiv, besonders die mit Bier, Zuckerwasser und Energieübungen. Natürlich akzeptiere ich Wolfgang als Mensch und Persönlichkeit, mein Mitleid bekommt er nicht. Er soll nach seiner Facon glücklich sein. Haut rein - Rainer

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
K M. 1293 Kommentare Angemeldet am: 27.07.2008

Hi René, es stimmt doch gar nicht. Hier schwelgt niemand im Mitleid. Das ist nur eine Schutzbehauptung, weil Doris oder wer auch immer, sich mal wieder im Ton vergriffen hat. Eigentlich geht es nur um etwas mehr Respekt im Umgang mit anderen, statt sich darüber lustig zu machen, wie Wolfgang sich auf seine Weise motiviert. LG Karel

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Wolfgang B. 791 Kommentare Angemeldet am: 09.12.2008

Das visuelle Triathlönchen endete natürlich mit einer Siegerehrung - und wer stand oben? Doris und Rene schafften nur die weiteren Plätze.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Wolfgang B. 791 Kommentare Angemeldet am: 09.12.2008

Monika, die Veranstaltung ist in Kamen vom TVG Kaiserau. Heute habe ich schon mein visuelles Triarhlönchen hinter mir. Mir geht es gut. Und anschließend ging ich kurzlaufen, es kam einfach über mich. Herrlich trotz aller seltsamen Bemerkungen und Grinserei meiner Mitmenschen. Wer zuletzt lacht, lacht am besten. Gruß

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Gerit P. 224 Kommentare Angemeldet am: 07.01.2011

Hi Wolfgang, es wird immer Leute geben, denen Empathie und Nächstenliebe fremd sind, die, sobald es warmherzig und menschlich wird, hilflos die Krallen ausfahren und die Flucht ergreifen und meinen, sie müssen dann solche (Schutz/Abwehr-)Sprüche machen... Ich kann nur erkennen, dass die anderen Dir alles Gute und viel Energie und Freude bei Deinen Plänen wünschen. Und denen schließe ich mich an! Liebe Grüße Gerit

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
René S. 134 Kommentare Angemeldet am: 30.09.2008

Hallo Doris, nein, Du bist nicht die Einzige, ich habs nur aufgegeben. Ich schreib einfach nix mehr und wundere mich über die anderen Kommentare. Ich finde im übrigen auch dieses Mitleid-Verständis-Geheische von Wolfgang unerträglich, genau wie die entsprechenden Antworten dazu. Aber wie gesagt -bis auf dieses eine Mal hier- ich schreib dazu nix mehr und denk mit meinen Teil. Grüße!

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Monika W. 458 Kommentare Angemeldet am: 27.04.2006

Wo findet der Triathlon statt?

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.