Forum: Fitness - Greif Laufurlaub: mit oder ohne?

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Stefanie P. 216 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2010

Hallo Markus, So strenge Kost verordne ich mir nicht. Ich esse selten Obst, Gemüse fast alles ohne KH-Rechnerei und auch Quark & Co, aber eben nix anderes. Ich mache aber auch schnelle Läufe im Training, und da spüre ich manchmal schon den größeren Sauerstoffbedarf der Fettverbrennung. So meinte ich es, wenn ich "ohne KH" schreibe. Und bei strengem Pensum wie einer Greif-Laufwoche empfinde ich das als Herausforderung. Schade, dass das keiner im Forum zu teilen scheint. VG Stefanie

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Markus B. 247 Kommentare Angemeldet am: 23.10.2010

was heisst eigentlich KH-frei genau bezüglich laufen, bzw. wie kann ich feststellen dass ich es bin oder was genau muss ich tun? - geht es um das KH im blut? dh. 5h nix essen vorher = leer?

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Stefanie P. 216 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2010

Hallihallo, gemeint sind die Kohlenhydrate. Diesen März erfülle ich mir den lang gehegten Wunsch einer Greif Laufwoche. Urlaub mag ich fast nicht sagen bei angekündigten 13 Laufeinheiten, wovon eine 35km lang ist (und die andren möchte ich lieber nicht wissen...). Jedenfalls weiß ich, dass ich mit einem Mords-Selbstbewusstsein zurück kommen werde. Als Strunzler frage ich mich natürlich: Halte ich das durch ohne Kohlenhydrate? Ich laufe schon lange ohne und kenne auch keine Entzugserscheinungen, von denen ja viele hier im Forum berichten. Aber ich laufe halt 50km-Wochen und nicht 150+ km. Hat das jemand schon hinter sich? Ich könnte mir ja schon vorstellen, dass der Trainingseffekt gigantisch ist, wenn man so ein Pensum ohne KH durchhält. Stellt Euch mal vor, wie die Post abgeht im nächsten Wettkampf mit Kohlenhydrat-Verwöhnkost!! Bin gespannt auf Eure Erfahrungen. Stefanie

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.