Carols: das ist lkeider wahr. Die berühmte Blase in der man sich aufhällt, die man aber doch mal verlassen sollte und schauen was rechts und links passiert . Nur manchmal bekommt man Kopfschmerzen, von all dem Nachdenken.
Zu Baghdi: ich habe ihn mir am Anfang von Corona angeschaut, weil er eine schlüssige Erklärung wegen Bologna hatte. Luftverschmutzung und dadurch mit Corona erhöhten Sterblichkeit. Wurde durch Faktencheker abgetan, die musste dann hinterher zurückrudern. Wurde aber nicht groß kundgetan. Deswegen sind bei mir Faktenchecker auch immer mit Vorsicht zu genießen und ich versuche mehrere Infos zu bekommen.(die sogenannten Faktenchecker, checken nicht immer alle Fakten: Vitamin D zum Beispiel)
Bei der ganzen Angstmacherei am Anfang, war es nun mal beruhigend. Dann kamen aber immer mehr "Entgleisungen" dazu, die sich nur noch widersprachen. Keine Ahnung was da bei einigen Experten gelaufen ist. Ist auch nen anderes Thema. Die Medien mit ihren am Anfang gefälschten Bildern und Überschriften müssen das eigentlich auch mal aufarbeiten. Machen die das schon(?): Sargbilder, Hospitalbilder, die in New York und ich weiß nicht wo dann alles das Bild im Krankenhaus war. Alle hatten die gleichen Station, die gleichen Patienten usw. War nicht hilfreich und hat sicher zu vielen Unmut bei vielen Menschen geführt und auch zum Schluß dazu, dass keinem mehr getraut wurde. Denke ich mal einfach so.