18.10.2021
Natürlich gibt es viele Probleme mit den Impfungen. Schlagzeilen der MSM...
Redaktionsnetzwerk Deutschland
Vom 16.10.2021
Inzidenzen steigen im Herbst 2021 schneller als im Herbst 2020.
Wie kann das – trotz Impfung / mit bestehenden Maßnahmen – sein ??
Neuer RKI Wochenbericht
RKI bestätigt auf Anfrage : Impfung längst nicht so wirksam wie erwartet.
FOCUS 15.10.2021
Augsburger Allgemeine
Vom 15.10.2021
Hochwirksam und sicher ?
Jeder dritte Covid Tote der letzten drei Wochen war voll durch geimpft.
Wo führen die Annahme der „Impfsicherheit“ hin ?
Bundespressekonferenz vom Donnerstag 14.10.2021
Keine Auskunft unter dieser Regierung – Wie das Gesundheitsministerium sich um Antworten zu Corona drückt "Ich kann nur wiederholen, dass wir Medienberichte hier nicht kommentieren"
Warum auf Fragen antworten, wenn man auch einfach das sagen kann, was man ohnehin vorbereitet hat? An dieses Motto fühlte ich mich am Freitag auf der Bundespressekonferenz erinnert. Meine Frage an die Sprecherin von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, Parissa Hajebi: „In den Medien ist die Rede von einem Israel-Effekt, weil immer mehr Geimpfte auf den Intensivstationen sind. Laut Robert Koch-Institut war das erwartbar. Warum wurde es dann nicht schon früher kommuniziert?“
WDR 18.10.2021
Tote und Kranke nach Impfdurchbrüchen in Altenheimen in Schwelm und Hamm
Die Fälle von schweren Corona-Infektionen in Altenheimen in der Region häufen sich – obwohl die Betroffenen doppelt geimpft sind. Eine dritte Impfung kann helfen.
Die Betroffenheit ist ihm anzumerken. Paul Sprünken ist Leiter des Seniorenheims St. Bonifatius in Hamm. "Deutliche Symptome" hätten einige Bewohner des Heims. "Das erschreckt uns," sagt Sprünken. Aktuell sind hier 42 Bewohner infiziert, dazu 11 Mitarbeiter. Drei Heimbewohner sind gestorben. Sieben weitere Senioren werden im Krankenhaus behandelt. Alle sind doppelt geimpft oder genesen.