Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Angela 518 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Thomas mein Immunsystem ist seit ein paar Jahren sehr gut. Nachdem ich mich mit den Büchern von Dr. Strunz beschäftigt habe,  habe ich angefangen,  NEMs zu nehmen und dann auch messen zu lassen. Früher habe ich mich nie mit Vitaminen beschäftigt obwohl ich an der Quelle saß. Ich hatte ständig Bronchitis und vor der Zytomegalie war mein Immunsystem total im Keller. Jetzt seit 4 Jahren habe ich gar keine Erkältung im üblichen Sinne mehr sondern nur mal 2 Tage Halskratzen nicht mal richtige Halsschmerzen. Ich habe irgendwann angefangen mich mit Vitamin c zu beschäftigen und nehme es seitdem hochdosiert. Weißt du, es geht einfach nicht mehr in die tieferen Atemwege wie früher. Wenn in der Familie alle schniefen und husten,  geht es an mir vorbei. Mein Immunsystem ist mittlerweile top. Ich habe zwar nicht die Energie wie früher und muss mir alles einteilen, aber ich quäle mich nicht mehr mit Husten rum. Von daher habe ich nicht viel Angst vor dem Virus aber die Impfung kann ich nicht einschätzen. Mittlerweile kommt auch jeder zu mir bei Halsschmerzen und holt sich Vitamin c. 

Liebe Grüße Angela

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5676 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Angela, wenn ich deine Vorerkrankungen höre, da Frage ich mich, warum du dir um die Impfung Gedanken machst... Willst du es allen Ernstes auf eine Coronainfektion ankommen lassen?

Die meisten Menschen merken von einer CMV Infektion nichts. Bei dir und bei mir, war das Immunsystem zum Zeitpunkt der Infektion im Keller. Wie sieht es heute bei dir aus?

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Angela 518 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Claudia da hast du vollkommen recht. Ich habe damals auch panische Angst davor gehabt, irgendwie zur Kur geschickt zu werden. Ich konnte ja nicht einmal auf einem Stuhl ohne Armlehnen sitzen, geschweige denn irgendwelche Übungen zur Aktivierung machen. Ja die Schulmedizin ist ziemlich hilflos. Man kann echt nur selbst sehen, was einem guttut. Am meisten geschockt hat mich diese Klinik in Bayern. Sie behandeln zwar auch CFS ABER die Patienten sind dort im 2.Stock untergebracht und der Aufzug darf nicht benutzt werden. Das ist für mich die absolute Krönung. Ich kann nicht oftmals in den 2.Stock laufen.  Naja zurück zum Thema es ist auf jeden Fall nichts Neues. Und meine Hoffnung ist, dass diese schwere Krankheit mehr Beachtung findet, egal wodurch sie ausgelöst wurde.

Lg Angela 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1375 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Hallo Angela,

wenn ein Prof. Drosten so etwas in seinen Podcasts sagen würde, wäre wohl das mediale Echo ein anderes. 

So klare und deutliche Aussagen habe bisher in den üblichen Medien nicht vernommen, da kommt mir vieles irgendwie "Blah Blah Blah-mäßig" vor.

Ich selbst bin mit heftiger CFS jahrelang durch die Gegend gerannt. Na ja, die üblichen schulmediznischen ratlosen Blicke, andere Reaktionen gab es nicht. Es war für mich auch erschreckend anzusehen, wie jamand mit Narkolepsie in einem psychologisch ausgelegten Kurs zur beruflichen Rehabilitation behandelt wurde. Diese Einrichtungen wissen mit ihren Kursangeboten recht genau, wie man Menschen benutzen kann um ordentlich Kohle abzuzocken.

LG Claudia 

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Angela 518 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Ja genau das beschreibt CFS. Kann auch durch EBV, Zytomegalie,  Borreliose hervorgerufen werden. Die Lebensqualität ist stark eingeschränkt. Bis jetzt war CFS eine psychische Krankheit, andere Länder haben viel mehr geforscht. Vielleicht kann ich jetzt Hoffnung haben, dass sich das demnächst ändert. Bis jetzt sind CFS Patienten sehr stiefmütterlich in Deutschland behandelt wurden. Viele hatten nicht das Glück wie ich, eine Erwerbsminderungsrente zu bekommen. Diese Menschen fallen dann völlig durch ein Raster. Auf einmal bekommt dieses Krankheitsbild Aufmerksamkeit. 

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1375 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Betrifft: Long Covid

Quelle: Kekules-Corona-Kompass #141

Langzeitverläufe nach Sars-Covid 19: (meist nach schweren Verläufen, jedoch auch nach milden Verläufen) 25%

Viele Verläufe gehen mindestens über 6 Monate, was durch den jetzigen Untersuchungszeitraum der Studie limitiert ist. (Die Studie geht noch weiter.)

Einige Patienten werden mit myalgischer Enzephalomyelitis dignostiziert. (Auch eine Folgeerscheinung bei EBV.) Leistymptomatik: Nach jeglicher Anstregung erfolgt eine vollkommene Erschöpfung, die Leute sind völlig fertig. CFS in höchster Ausprägung. Schulmedizinische Diagnose: Lebenslange Langzeitfolge, kaum/sehr wenige  Aussichten auf Heilung

Das passiert, wenn das Virus die Hirnzellen befällt. Meine Vermutung: Wer hier betroffen ist und da rauskommen will, braucht Ärzte denen nicht die Kniescheiben wackeln wenn 180 gr. Vitamin C intravenös verabreicht werden. Und das nötige Geld und die nötigen Informationen dafür. Die meisten Betroffenen werden mit der schulmedizinischen Behandlung zu Berentungsfällen. Wie dann die entsprechenden Behörden reagiern, ist bekannt. 

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Angela 518 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Thomas dann hast du Glück gehabt. Auch nach einer Coviderkrankung sind die Nachwirkungen bei jedem anders. Hast du den Artikel richtig gelesen? Die meisten Patienten werden wieder gesund und das ist bei EBV und Zytomegalie ganz genauso. Du kannst doch nicht von dir auf andere Leute schließen. Ich habe mit der Zytomegalie 3 Monate komplett gelegen, konnte nicht sitzen und reden. Noch heute nach 7 Jahren kann ich nicht länger als 1 Stunde am Stück auf den Beinen sein. In diesem Artikel geht es um psychische Probleme wie Ängste. Meinst du die haben CFS Patienten nicht? Das hat mit querdenken absolut gar nichts zu tun.

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5676 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

EBV und CMV hatte ich beides. Mit der CMV hühnerte ich 3 Monate rum, hatte durchgehend Fieber das nur langsam sank. Nach Abklingen der Beschwerden weil die Krankheit ausgestanden

Covid arbeitet da ganz anders. Wer den Unterschied nicht sieht oder sehen will... tut mir leid kann ich nicht nachempfinden.

Auch wenn es bei anderen Viruserkrankungen nachträglich zu einer entsprechenden Symptomatik kommt, es ist mit den geschilderten Folgen einer Coviderkrankung nicht zu vergleichen.

Diese Begleitsymptomatik der Coviderkrankung zu verharmlosen, passt allerdings und das sogenannte Denken der Querdenker.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Angela 518 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Hallo Thomas 

nach jedem Virus oder Bakterium kann man eine Zeit in seiner Leistungsfähigkeit eingeschränkt sein oder sie ganz verlieren. Nach EBV, Zytomegalie oder Borreliose wird es als psychisch abgetan. Nach meiner Zytomegalie bin ich damals von Gutachtern regelrecht fertiggemacht worden, um mein Krankengeld weiter zu bekommen. Nach einer Coviderkrankung hat man nicht nur Verständnis dafür, sondern man sollte demütig sein? Es tut mir leid, aber für mich klingt das wie blanker Hohn.

Die Nebenwirkungen der Impfung sind einfach noch nicht absehbar. Das kann Monate dauern.

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5676 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Für alle, die sich Gedanken um imaginäre Nebenwirkungen der Impfung machen, hier ein Bericht zu realen Nebenwirkungen der realen Coviderkrankung

https://m.focus.de/gesundheit/news/klinikdirektor-andreas-stallmach-im-gespraech-macht-demuetig-viele-covid-patienten-sind-monate-nach-infektion-noch-nicht-gesund_id_12932937.htmlhttps://m.focus.de/gesundheit/news/klinikdirektor-andreas-stallmach-im-gespraech-macht-demuetig-viele-covid-patienten-sind-monate-nach-infektion-noch-nicht-gesund_id_12932937.html

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.