Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Albrecht 2094 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Liebe Foristen, 

Empfehlenswerter F.A.Z. Beitrag: Warum so viele Pflegekräfte die Impfungen scheuen

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/impfstart-in-deutschland-pflegekraefte-scheuen-corona-impfungen-17132199.html?GEPC=s9&premium=0x4ee6eeb7cf5cb36f080808a01bae40b5

LG,   Albrecht 

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6471 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Sorry, aber "Stiftung-Corona-Ausschuß" Mitglied Hockertz gibt hier schlicht stellenweise eine falsche Faktenlage wieder.

Der BioNtech Impfstoff wird zwar noch eine weitere Zeit (2 Jahre?) untersucht und durch die Studie begleitet, aber trotzdem sind die kolportierten 40.000 Probanden bereits geimpft (Hälfte mit Wirkstoff, Hälfte mit Placebo). Und auch die Wirkung und Sicherheit konnte in einem ersten Schritt bewertet werden.

A total of 43,548 participants underwent randomization, of whom 43,448 received injections: 21,720 with BNT162b2 and 21,728 with placebo. There were 8 cases of Covid-19 with onset at least 7 days after the second dose among participants assigned to receive BNT162b2 and 162 cases among those assigned to placebo; BNT162b2 was 95% effective in preventing Covid-19 (95% credible interval, 90.3 to 97.6). Similar vaccine efficacy (generally 90 to 100%) was observed across subgroups defined by age, sex, race, ethnicity, baseline body-mass index, and the presence of coexisting conditions. Among 10 cases of severe Covid-19 with onset after the first dose, 9 occurred in placebo recipients and 1 in a BNT162b2 recipient. The safety profile of BNT162b2 was characterized by short-term, mild-to-moderate pain at the injection site, fatigue, and headache. The incidence of serious adverse events was low and was similar in the vaccine and placebo groups.

Participants received two injections, 21 days apart, of either BNT162b2 or placebo, delivered in the deltoid muscle.

[...] This report includes 2 months of follow-up after the second dose of vaccine for half the trial participants and up to 14 weeks’ maximum follow-up for a smaller subset. Therefore, both the occurrence of adverse events more than 2 to 3.5 months after the second dose and more comprehensive information on the duration of protection remain to be determined. 

 

43.448 Probanden erhielten die Injektionen. 21.720 den Impfstoff, 21.728 das Placebo.

Aus der Impfstoffgruppe erkrankten im nachfolgenden Beobachtungszeitraum von 2 Monaten 8 Personen, in der Placebogruppe 162 Personen. Grob überschlagen erkrankten in der Impstoffgruppe 95% weniger Personen, als in der Placebogruppe.

the study has more than 83% probability of detecting at least one adverse event, if the true incidence is 0.01%, but it is not large enough to detect less common adverse events reliably.

Mit einer 83% Wahrscheinlichkeit konnten bereits jetzt Nebenwirkungen mit einer Inzidenz von 0,01% oder mehr (also 1  von 10.000) entdeckt werden. Eine weitere Beobachtung findet statt.

Auch Nebenwirkungen werden in der Studie beschrieben.

Ebenso ein ethisches Dilemma:

ethical and practical barriers prevent following placebo recipients for 2 years without offering active immunization, once the vaccine is approved by regulators and recommended by public health authorities

Kan man der Placebo-Gruppe für weitere 2 Jahre Beobachtungs-/Vergleichszeitraum die offenbar wirksame und vergleichsweise sichere Impfung vorenthalten?

Wer genau nachlesen möchte:

https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa2034577?query=RP

LG
Thorsten

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
GregP 516 Kommentare Angemeldet am: 23.10.2013

Hallo Zusammen,

anbei ein spannender link zur mRNA-Impfung. Mal ein anderer Blick drauf. Habe ich über Dr. Spitzbart gefunden...

https://www.youtube.com/watch?v=0uuOqDy4TEo

LG Greg

 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6471 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Was für ein Drama! In der Schweiz ist ein Geimpfter nach der Impfung mit den BioNTech Impfstoff verstorben. Sogar die Main-Stream-Medien haben darüber berichtet.faszinierend daran, sobald die MS-Medien etwas berichten, was ins Konzept der Covidioten passt, ist auf einmal keine Rede mehr von Lügenpresse.

Aber bevor die Gemüter hochkochen:

Der Patient war 91 und verstarb 5 Tage nach der Impfung eines natürlichen Todes. Ein Zusammenhang mit der Impfung konnte weder  hergestellt noch konstruiert werden. Die Entsprechenden MS-Medien haben mitterweile Berichtigungen, Korrekturen, Gegendarstellungen gebracht. Aber leider liegt das Kind schon im Brunnen.

Dabei sollte es für alle einsichtig sein, dass, wenn ältere Mitmenschen geimpft werden,  einige von ihnen ganz normal eines natürlichen Todes sterben werden; unabhängig von der Impfung.

Entspannte Grüße und beste Wünsche für ein gelingendes 2021,

Thorsten 

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Keller66 66 Kommentare Angemeldet am: 08.11.2019

Zwei interessante Beiträge.

https://www.der-arzneimittelbrief.de/de/Artikel.aspx?J=2020&S=85

https://qs24.tv/2020/12/31/coronavirus-impfung-ein-ungutes-gefuehl/

Im Video wird von einer Reduktion der weißen Blutkörperchen im Labor laut den Studien berichtet, die sich zwar wieder normalisieren, aber wenn ich mich als Arzt oder Pflegepersonal impfen lasse, das genau bei mir passiert und ich in dieser Zeit extrem gefährdet bin, auch wenn es nur ein Schnupfen im Idealfall wäre ... wäre das nicht der Supergau im medizinischen Bereich? Ich weiß es nicht.

Ich wünsche allen einen sanften Jahreswechsel.

 

 

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5656 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Erste Nebenwirkungen der Impfung

https://www.der-postillon.com/2020/12/edith.htmlhttps://www.der-postillon.com/2020/12/edith.html

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6471 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Liebe Erika,

"Aber viele Leute, die mehr verstehen als Du, sehen das anders."

Die Frage ist "Wovon verstehen die mehr?"

Manipulation? Selbstdarstellung? "Spenden" einwerben? Gesellschftlichen Dissenz verursachen? Unsinn verzapfen? Sich selbst diskreditieren/diffamieren? Sich durch juristisches Schattenboxen zum Vollhorst zu machen? Fragwürdige PR-Stunts hinlegen? Sich ggf. die eigene Aprobation versauen?

"Ich habe eigentlich Besseres zu tun als eine der vielen Stellen zu suchen, wo ich das schon gehört oder gelesen habe.

Dann sollte es dir doch wohl ein Leichtes sein, eine entsprechende Quelle zu benennen/zu verlinken.

 

 

 

LG Thorsten 

27 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5656 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Greg, was erwartest du...es gibt keine Quellen, die das belegen;-)

So gesehen, bleibt Erika nichts anderes übrig...

21 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
GregP 516 Kommentare Angemeldet am: 23.10.2013

....wie schnell die Leute aufgeben, wenn es konkreter wird.

21 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

GregP,

die Quelle, wo über "die Einführung der Impfpflicht" gesprochen wird

Meine Betonung liegt anders:

die Quelle, wo über "die Einführung der Impfpflicht" gesprochen wird

Ich habe eigentlich Besseres zu tun als eine der vielen Stellen zu suchen, wo ich das schon gehört oder gelesen habe. Aber gib mal „Corona-Impfpflicht Ja oder Nein?“ und schaue das Video an.

Du musst es aber nicht glauben.

 



Zu Deinem vorhergehenden Kommentar:

Zu einer gesunden Lebensweise gehört selbstverständlich auch Eiweiß, brauche ich deshalb nicht extra zu erwähnen. Auch Gröber nicht:

er vergißt leider auch dass Thema Eiweiß

Nein, er vergisst nicht das Eiweiß, denn es geht in diesem Artikel um Mikronährstoffe. Dass zum Immunsystem eine Reihe löslicher Proteine gehören, vermerkt er sehr wohl.



Und damit verabschiede ich mich wieder aus dem Forum.

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.