Thorsten,
ich bin gegen Tetanus geimpft. Zuletzt mit einem 3 Fach Impfstoff (Boostrix) vor 2,5 Jahren, kurze Zeit nach meinem ersten Besuch bei Herrn Dr Strunz(BurnOut). Ein Hund ( ich habe ihn nicht wahrgenommen) hatte mich von hinten angefallen und ordentlich gebissen. Im Krankenhaus hat man mir, während mein rechter Arm zunächst in Jod gebadet wurde, diese Impfung " leitliniengerecht" in meinen linken Arm verabreicht. Mitbekommen habe ich das nicht großartig, habe meine Zähne schon so zusammen beißen müssen....3 Tage später lag ich im Rettungswagen. (Überschiessende Immunreaktion durch zu viel Stress?) Nachdem man der Reihe nach nicht mehr für den Erhalt erst ein paar Finger, dann der Hand und letztlich den Arm garantieren konnte, habe ich das Krankenhaus verlassen und mir mit Vitamin C, natürlich Aminosäuren, Umschlägen mit Rivanol und Kolloidalem Silber selbst geholfen. Die Operation durch die unfreundliche Chirurgin war aber wirklich gut. Hätte man mir vor der Impfung Vitamin C infundiert um meinen Cortisolspiegel zu senken, wäre das vielleicht nicht passiert. Wobei: dann hätte ich die Impfung wohl gleich gar nicht gebraucht...
Ich brauche keine Studie, ich bin mein eigener hochlebendiger Beweis!