Forum: Fitness - Marathontraining und Wettkampf

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Rainer S. 366 Kommentare Angemeldet am: 22.02.2010

Hallo René, Du hast Recht! So kenne ich Dich gar nicht, aber über diesen Beitrag von Marion habe ich mich geärgert, obwohl es das nicht sollte. Das ist gerade so wie von Ottfried Fischer Ernährungstipps zu bekommen. Grüße Rainer

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Stefanie P. 216 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2010

Hi Franz, Das klingt nach einem verlockenden Ziel für Wien! Ich habe mir Freiburg ausgeguckt, 1. April. Aber die 3:30 trau ich mir nicht zu. Hast Du einen Jahresplan von Greif? Ab Ende November zieht er schon wieder deutlich an! Eine echte Herausforderung für voll arbeitende Familienmenschen! Aber geschenkt bekommt man so einen Marathon eben nicht, auch wenn Marion eventuell diese fixe Idee hat. Dagegen hilft einfach am allerbesten: selbst machen. Ganz einfach ;-) VG Stefanie

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Stefanie P. 216 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2010

Hi René, Das klingt nach einem verlockenden Ziel für Wien! Ich habe mir Freiburg ausgeguckt, 1. April. Aber die 3:30 trau ich mir nicht zu. Hast Du einen Jahresplan von Greif? Ab Ende November zieht er schon wieder deutlich an! Eine echte Herausforderung für voll arbeitende Familienmenschen! Aber geschenkt bekommt man so einen Marathon eben nicht, auch wenn Marion eventuell diese fixe Idee hat. Dagegen hilft einfach am allerbesten: selbst machen. Ganz einfach ;-) VG Stefanie

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
René S. 134 Kommentare Angemeldet am: 30.09.2008

Hallo Marion, also grundsätzlich lese ich Deine Beiträge immer sehr gern, aber dieser und der vorige gehen einfach gar nicht. Vor allem vor dem Hintergrund, daß Du selbst jegliche Art von (echter) Anstrengung ablehnst. Wenn ich zitieren darf: "Also extrem auspowernde Sportarten wie ein Marathon sind nicht mein Ding. Und grobes, derbes Krafttraining bis zur Erschöpfung erst recht nicht." Ich habe mir Arnold Wiegand angesehen und es ist beeindruckend, welche Leistungen er erbringt, insbesondere mit dieser Ernährungsform. Besonders gefällt mir auch seine bescheidene Art, die in den Videos ganz gut rüberkommt. Ganz sicher ist er ein Ausnahme-Athlet. Dennoch finde ich nichts zu kichern, wenn einer nach "nur einem" Ironman zusammenbricht, nur weil es einen gibt, der eben 3 macht. Seinen Versuch, 10 Ironman zu machen musste er beispielsweise auch schon "nach nur" 5 abbrechen und andere haben es durchgezogen. Heißt das jetzt, daß A.W. nun doch nicht so ein guter Athlet ist oder wo sind hier die Maßstäbe? Höher, schneller weiter? Was ist mit dem einen Menschen, der dann 11 Ironman läuft? Ist der noch besser oder hat der einfach nur zu viel Zeit? Oder nen Knall? Jedenfalls Aussagen wie "D E R hat wirklich Ahnung!" suggerieren, daß Peter Greif keine wirkliche Ahnung hat, weil er "ein lausiger Marathonläufer" ist. Sorry, aber da schwillt mir der Kamm. Selbst noch nichtmal in Erwägung ziehen, einen Marathon zu laufen, aber dann hier Tipps geben UND NOCH DAZU über Peter Greif (PETER GREIF!) urteilen. Mag sein, daß es jemanden gibt, der weitere Distanzen als Marathon schafft, daß ist für mich aber nicht das Maß, womit Leistung gemessen wird. Übrigens, ich war nie ein Freund des Wortes Demut, aber manchmal fände ich einen Funken davon bei meinen Mitmenschen gar nicht schlecht. Oder alternativ mal die Klappe halten, wenn man zum Thema nix sagen kann. Grüße, René

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Wolfgang B. 791 Kommentare Angemeldet am: 09.12.2008

...lausigen Marathonläufers... geht es noch schlimmer?

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Rainer S. 366 Kommentare Angemeldet am: 22.02.2010

Hi Marion, wieviele Marathons und Ultras hast du hinter Dir? Welche Deiner persönlichen Leistungen berechtigt Dich Marathonläufer als "lausig" zu titulieren? Lass doch einfach den Marathonläufern Erlebniswelt, sei Sie für Dich auch noch so lausig. Rainer

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Monika W. 458 Kommentare Angemeldet am: 27.04.2006

Danke Rainer für das Aufmachen dieses wundervollen Threads...

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Marion Z. 1039 Kommentare Angemeldet am: 24.09.2008

Hallo Rene, ich muss nicht selber sportlich sein, um einen H I N W E I S auf etwas zu geben. Jedenfalls, seit ich Arnold Wiegand kenne, muss ich immer kichern, wenn ich lese, dass einer nach nur einem Ironman schon zusammenbricht. Komisch, im Gegensatz zu Wiegand muss er da ganz schön was falsch machen. Musst halt mal die Ernährung von Wiegand studieren. Vielleicht klappts dann auch mit dem 3fach-Ironman am Stück. Diese Sportveranstaltungen gibt es und er ist nicht der einzige Teilnehmer. Also wenn Du WIRKLICH Superleistung bringen willst, dann halt Dich nicht an die Empfehlungen eines lausigen Marathonläufers, sondern an die eines 3fach-Ironman-am-Stück-Läufer. Und: Arnold Wiegand läuft nicht heulend, sondern leicht locker lächelnd ins Ziel. Grins M.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
René S. 134 Kommentare Angemeldet am: 30.09.2008

Ich finde es bemerkenswert, daß Marion dem RHT-Rainer hier Tipps in Sachen Marathon und Ironman gibt.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Franz U. 92 Kommentare Angemeldet am: 03.02.2011

@Stefanie, die Vorbereitung für den 15. April 2012 in Wien hab ich diese Woche gestartet. Nach den 3:50 beim meinem allersten lautet die Vorgabe von Peter nun 3:30. Und die will ich schaffen, in meinem Alter hab ich nimmer viel Spielraum, um noch schneller zu werden. In zwei - drei Jahren gehts vielleicht nimmer. Wer von euch ist denn in Wien noch dabei? LG Franz

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.