Forum: Fitness - Mein kleines großes Glück

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Alexx D. 37 Kommentare Angemeldet am: 11.01.2012

Hallo Stefanie! Laufmuster ist ein gutes Stichwort, jetzt wo ich ein Level erreicht habe, in dem man auch mal rumspielen kann, teste ich Laufmuster aus. Eine sehr gute Idee! Danke dir!

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Stefanie P. 216 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2010

Alexx, ich weiß genau, was Du meinst mit "weicher aus der Hüfte laufen". Das lässt sich sehr gut anwenden, um gedachte Grenzen zu verschieben. Versuch mal an ein Schwungrad zu denken, der Fuß beschleunigt dabei das ganze Bein. Du nutzt damit die Schwerkraft zu Deinen Gunsten, also möglichst exakt zur Bewegung nach vorne, nicht zum Schaukeln, "Hüpfen", etc. Konzentrationssache - und hoffentlich irgendwann das neue Laufmuster. Wie lange das dauert, weiß ich selbst noch nicht. LG Stefanie

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Manfred A. 861 Kommentare Angemeldet am: 04.01.2010

Hallo Markus.... so`n Quatsch!! Gesteinigt wird hier niemand; jeder kann mal hinfallen; aber er muß wieder aufstehen und weitermachen... Also, kuriere deine Knieverletzung aus, und dann fängst du langsam wieder an mit Walking, dann mit dem Laufen und hörst auf mit den "Schlechten Dingen"----ich weiß ja was du meinst;-) :-) Kopf hoch,wenn der Hals auch schmutzig ist;...das wird schon wieder! Beste Grüße Manfred

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Alexx D. 37 Kommentare Angemeldet am: 11.01.2012

Hallo Markus! Danke für deinen Bericht! Ja sowas wäre echt der Horror, irgendwas was mich am Laufen hindert, danke für die "Warnung" :) Vorgestern hab ich nur 20 Minuten geschafft, aber hab es so angenommen und heute war ich so hibbelig, losgelaufen und 45 Minuten! Ich frag mich wie ich so lange ohne Laufen leben konnte :D Der Glückskick der meistens nach 10 Minuten einsetzt ist so schön und da ich auch meine Oberkörpermuskeln trainiere, hab ich heute das erste Mal auch meinen Oberkörper gespürt beim Laufen, wie muskulös ich geworden bin und dass nichts mehr schwabbelt. Viel kräftiger und leichter fühlt sich das an. Toll! Und ich hab ein Lieblingslied, das ist immer so gegen Ende meiner Playlist, das beschreibt das Gefühl so schön, von Boston - more than a feeling, gibts auf youtube.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Roschee 389 Kommentare Angemeldet am: 07.02.2011

"ich sehe so viele gute sprüche vom doc vor mir. was ich machen könnte, sollte, aber meine motivation ist echt völlig weg. und deswegen auch andere schlechte dinge, die mir nicht gut tun wieder angenommen. ich sage jetzt nicht was, sonst werde ich hier gesteinigt" Mensch Markus!

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Wolfgang B. 791 Kommentare Angemeldet am: 09.12.2008

Wer mit ELT trainiert, übt, kommt langsam aber sicher an.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Markus B. 247 Kommentare Angemeldet am: 23.10.2010

Alexx super ! glaub mir ich kenne das nur zu gut und ich kam endlich nach monaten an den punkt, wo ich laufen konnte. 2h am stück, 40min am stücke ziemich zügig. und es machte endlich spass. bis dahin war es eher schinderei beim laufen, obwohl, danach war es immer gut. ich hatte leider so einen höhenflug, dass ich meinte nun auf einen HM trainieren zu müssen, bei greif traininsprogramme kopiert und auf mich angepasst mit schnellen einheiten - alles was geht - zusätzlich habe ich nike-free schuhe gekauft, und habe nicht geglaubt, dass diese puristischen schuhe mich killen werden, sondern die kraft etc. trainieren werden in füssen etc. nun laboriere ich seit 6 monaten an einem knie rum, dass immer schmerzt und nicht besser werden will. ich mache stärkungsübungen für die beine und knie etc. und nichts hilft. bin völlig frustiert...himmelhochjauchzend, und noch tiefer gefallen, wie vorher. ich sehe so viele gute sprüche vom doc vor mir. was ich machen könnte, sollte, aber meine motivation ist echt völlig weg. und deswegen auch andere schlechte dinge, die mir nicht gut tun wieder angenommen. ich sage jetzt nicht was, sonst werde ich hier gesteinigt. ich wünsche dir auf jeden fall viel glück und wollte dir eigentlich nur sagen, schön langsam steigern, dann klappt es, nicht dass es wie mir ergeht später. mal schauen, wann ich mich wieder aufrapple....

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Alexx D. 37 Kommentare Angemeldet am: 11.01.2012

Soeben bin ich einfach so 31 Minuten am Stück gelaufen! UNGLAUBLICH! Ich hab mich gefühlt, als wäre ich der erste Mensch, der das geschafft hat. War ich ja auch :D Vorgestern waren es noch 10 Minuten am Stück und heute bin ich nach den 10 Minuten einfach weitergelaufen ohne Pause und dachte schaumer mal wie weit ich komme. Und immer, wenn ich dachte jetzt bin ich außer Puste, bin ich ein wenig weicher gelaufen, wißt ihr was ich meine? Nicht langsamer, nur weicher aus der Hüfte irgendwie und auf einmal ging es wieder ohne dass ich es gemerkt hätte. Und nach 30 Minuten Rekord hab ich noch eine Minute für mich persönlich dran gehängt. Meine Minute Glück! Ich kann es immernoch nicht fassen.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Wolfgang B. 791 Kommentare Angemeldet am: 09.12.2008

Alexx, morgens bevor die Welt aufsteht, ist es gut, Berichte von anderen Läufern zu lesen. Gruß

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Stefanie P. 216 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2010

Alexx, Ein super motivierender Bericht! Gute Nachrichten wie diese Deine braucht die Welt! Hol Dir mehr! Strunz sagt: NIE aufgeben! Du machst es! Stefanie

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.