Forum: Fitness - Motivation zum Laufen

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Thomas V. 5661 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

auch ich finde laufen langweilig. es ist die einzige sportart, bei der mir immer wieder gründe einfallen, nicht zu laufen. ich zwinge mich dazu, fahre aber lieber rad. krafttraining liegt mir da deutlich mehr! dszu benötige ich keine motivation...läuft von allein. zum laufen...wie gesgt, zwinge ich mich. noch schlimmer ist schwimmen...das ist richtig langweilig!

so hat eben jeder seine vorlieben. wichtig ist nur, dass jeder seine sportart findet, die einem Spaß macht. alles andere ist nicht von dauer. beim laufen habe ich die häufigsten ausfälle;)

...da geh ich lieber mal auf die kardiogeräte im studio und belohne mich danach mit einem saunagang.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anja B. 100 Kommentare Angemeldet am: 06.05.2015

Es wundert mich, dass einige hier schreiben, sie finden Laufen langweilig. Dann trainiert ihr falsch!

Wenn man sich wirklich anstrengt (mal HIIT machen), kann man sich gar nicht langweilen. Das Gefühl zu schuften und Langeweile schließen sich gegenseitig aus. 

Also lauft mal schneller, hebt den Puls gelegentlich mal an und ev. auch etwas länger und schaut, wie ihr euch dann fühlt. 

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
bluesisk 246 Kommentare Angemeldet am: 16.05.2016

Man sollte das Sporthotel Südtirol einmal fragen, ob es ihm wirklich recht ist, dass hier jemand (beauftragt?) auf derart plumpe und touristenabschreckende Art und Weise Werbung macht. Solche Aktionen gehen völlig nach hinten los und das will der Werbende doch ganz bestimmt nicht.

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6479 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Witzig.

Ich finde es total stumpfsinnig, Ausdauersport auf der Stelle zu betreiben. Noch unsinniger finde ich es, eine lange,teure Urlaubsreise zu veranstalten, um In-Door Ausdauersport auf der Stelle zu betreiben, noch dazu, wenn eine ansprechende Landschaft drumherum auf mich wartet.

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Florian M. 1 Kommentare Angemeldet am: 22.07.2017

Also auch ich habe Probleme mit dem Laufen. Finde es total langweilig stumpf einen Weg zu laufen. Aber irgendwie wird es auf dem Laufband nicht so langweilig. Beste Grüße aus dem Sporthotel Südtirol.

 

 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Lilly M. 11 Kommentare Angemeldet am: 28.03.2017

Das ist wirklich eine hervorragende Motivation zum Laufen. Zum einen tut man etwas gutes für sich und zum Anderen auch etwas für die betroffenen Kinder. Supper Idee..werde ich veruschen auch mal zu machen!

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Emma K. 12 Kommentare Angemeldet am: 31.08.2016

@Klaus: Die Idee mit dem Spenden finde ich super ;)

Meine Laufmotivation war bis jetzt entweder Musik oder Sport mit Freunden/Bekannten/Familienmitgliedern :)

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Wolfgang B. 791 Kommentare Angemeldet am: 09.12.2008

Das ist gut. Ich mache einen Lauf im Jahr als run4haiti - und dies seit Jahren. Allerdings sammele ich nur im Bekanntenkreis.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Klaus Juergen 5 Kommentare Angemeldet am: 24.10.2014

Es klingt sicher für viele hier sehr ungewöhnlich. Ich laufe jetzt seit ca. einem Jahr, allerdings sehr unregelmäßig, da ich sehr viel auf Dienstreisen bin und somit fuer länger Zeit in Hotels verbringe. Habe auf low carb umgestellt, innerhalb von 3Monaten so 17 kg verloren, was das Laufen zwar leichter machte-bin die erste 3 Monate taeglch ca. 30min gelaufen, aber danach kam immer wieder der IS zum Vorschein. Ich spende seit geraumer Zeit in Projekte die Kinder unterstützen. So kam ich vor zwei Wochen (beim Laufen) auf die Idee, mich mit einer "Verpflichtung" zum Laufen zu motivieren. Ich spende für jeden gelaufenen km 0,50EUR dem SOS Kinderdorf. Die Aktion läuft vorerst 3Monate mit einem Spendenziel von 300EUR. Ich denke, dass ich dieses Ziel mit meiner Frau als Läufer-Laien eine gute Herausforderung für uns ist. Und wir laufen nicht zum Selbstzweck. Hier ist der Link zu unserer Aktion (vielleicht wird er auch nicht veröffentlicht) http://www.sos-kinderdorf.de/portal/spende/einmalig-spenden/sonstige-wege-zu-spenden/spendenaktion?hptitle=familie_zweigle-s_laufprojekt

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.