Forum: Fitness - Re: Power im Lebens-Marathon

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Georgius K. 16 Kommentare Angemeldet am: 17.07.2008

Man braucht nicht unbedingt Kohlenhydrate während einem Wettkamp. Man kann auch biologische kaltgepresste Kokosöl essen statt diese schrecklichen Kohlenhydrat-Gels. Gibt die gleiche extra Energie. Es kann eimen auch egal sein welche Zeit man erreicht, genau wie beim trainieren.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ken A. 5 Kommentare Angemeldet am: 08.02.2010

Hallo zusammen, in den Strunz-News vom 8.2. steht, dass man kohlenhydratleer trainieren sollte. Gilt das grundsätzlich für alle Trainingseinheiten vor dem Marathon, also sowohl für lange Ausdauerläufe (>30km) als auch für kurze Tempoläufe? Ich laufe seit Jahren morgens kohlenhydratleer, doch nun hab ich letztes Wochenende ausnahmsweise vor einem langen Lauf Kohlenhydrate zu mir genommen. Der Unterschied war ab 20 km deutlich zu spüren und ich konnte mein Tempo gut bis 35 km halten. Besonders beim Tempolauf, wo es nicht um das Trainieren der Fettverbrennung sondern der Muskelkraft und -schnelligkeit geht, ist das Training mit ausreichend Energie nicht effektiver? Gruss, Ken Aston

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.