Forum: Gesundheit - Vitamin D als Immunmodulator, insbes. bei Covid-19

0 Lesezeichen
Angela 518 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Besonders grotesk: "Eine routinemäßige Bestimmung der Vitamin d Werte ist nicht angebracht"!!!!!!

Wovor haben sie Angst, dass die Menschen gesund werden oder bleiben? Vielleicht sollte man doch eine Demo für Vitamin d machen.

Lg Angela 

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5659 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Jetzt die Empfehlungen der DGE...

 

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/121186/Endokrinologen-geben-Handlungsempfehlung-zur-Vitamin-D-Einnahme-in-der-Coronapandemiehttps://www.aerzteblatt.de/nachrichten/121186/Endokrinologen-geben-Handlungsempfehlung-zur-Vitamin-D-Einnahme-in-der-Coronapandemie

Man findet dich immer einen Weg, das es nicht funktionieren kann:-/

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1375 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Die DGE mit ihrer Empfehlung von 800 IE für Erwachsene. So ca. optimal für Erwachsene, die so um 8 kg wiegen.

Passt schon für diesen gemeinnützigen Pharma-Lobby Verein.

Mehr braucht man auch nicht bei 2 Immun-Escape Varianten, die schon im Land sind und einer, die so langsam ihren Weg zu uns findet. Es gibt ja die Impfung, die leider mit zunehmder Zeit immer weniger effektiv ist. Ist aber alles kein Prolem, es gibt ja Lockdowns. Also: Kopf hoch!!!

Es muss sich auch wirklich niemand darüber Gedanken machen, weshalb Südafrika den tollen DNA-Vektorimpfstoff nach England zurück geschickt hat, nur weil der kaum noch wirkte. Im Herbst diesen Jahres kann das Unternehmen eine angepasstes Produkt anbieten. Na ja, mal schauen, wie er dann wirkt.

In der gleichen Weise, wie der Lobbyist und Experte Smollich hier Vitamin D betreffend SARS-Covid2 bewertet, hatten einige Ärzte auf YT die Videos von Raimund von Helden beurteilt. Eine gute vitamin D Versorgung ist bei Fragen der Infekanfälligkeit nur lediglich zeitgleich mit gesünderen Patienten anzutreffen, ohne jeglichen ursächlichen Bezug. Da reicht eine Dosis für Erwachsene, die auf ca. 8 kg ausgelegt ist. Mein Gott, wozu will man auch mehr? 

Ja, alle sollten Smollich und der DGE vertrauen. Oder alternativ aus guten Gründen Vitamin D und Cofaktoren einnehmen. So pro 10 kg Körpergewicht jewils 1000 IU als grobe Faustregel. (Quelle: Roh, Vegan, am Limit, YT)

 

Hi Angela,

die DGE ist ein Expertengremium, das einstimmig entscheiden muss. Die meisten Plätze in diesen Gremium nimmt die Pharma-Lobby ein. Da tut sich einfach nichts. Und das schon lange. 

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Angela 518 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Um diese Nebenwirkungen zu vermeiden, soll man ja Vitamin k2 dazunehmen.  Wissen diese Experten das nicht oder wollen sie das nicht wissen? Jetzt wird nicht nur gesagt, dass Vitamin d nicht hilfreich ist,  sondern es wird sogar davor gewarnt. Da wird sich nie etwas ändern. 

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5659 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Oder auch hier, etwas ausführlicher aus der erste Bericht

 

https://science.orf.at/stories/3204601/https://science.orf.at/stories/3204601/

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5659 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Deswegen wird es keine Empfehlung für Vitamin D zur Prophylaxe geben... Man beachte, auch drittens der DGE wurde sich schon positiv zur D-Therapie geäußert!

https://www.oe24.at/coronavirus/corona-experten-warnen-vor-vitamin-d-praeparaten/464518805https://www.oe24.at/coronavirus/corona-experten-warnen-vor-vitamin-d-praeparaten/464518805

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Angela 518 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Das hat mit Minderwertigkeit gar nichts zu tun. Man redet ja auch nicht mit jedem darüber. Die meisten Menschen kommen ja gar nicht auf die Idee in der Richtung zu forschen, nur wer gesundheitliche Probleme hat, fängt an, sich damit auseinanderzusetzen. Deswegen sage ich ja, vorleben ist immer der beste Weg und dann kommen irgendwann die Fragen. Jeden überzeugen zu wollen das würde mein Energielevel zu arg strapazieren.

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Hallo,

warum eigentlich andere überzeugen wollen?

Die sind doch alle (meistens) schon groß.

Wer was wissen will, der fragt doch.

Geht es hierbei nicht immer um das eigene Ego? Minderwertigkeit?

Schönen Gruß

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Angela 518 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Albrecht da muss ich dir total recht geben. Ich finde auch, dass es schwierig ist, andere Menschen von der Wirksamkeit von Vitaminen und Mineralstoffen zu überzeugen. Selbst in der eigenen Familie ist das nicht so einfach. Ich freue mich immer total, wenn jemand auf mich zukommt und fragt, wie er bestimmte Sachen nehmen kann. Meine Schwägerin läßt jetzt ihren Vitamin d Wert messen und nimmt neuerdings auch Vitamin c. Sie hat irgendwie gar nicht so ganz verstanden,  warum ich mich so gefreut habe. Selbst in der engsten Familie dauert es etwas. Meine Tochter hat mir neulich ganz stolz ihre Kiste mit diversen NEMs gezeigt und meinte: "Mama das sieht aus wie bei dir." Man muss es den anderen Leuten nur vorleben, aber ich glaube das dauert noch eine ganze Zeit,  bis viele Menschen die Wirkung der Nährstoffe erkannt haben, zumal ja die Medien immer nur die Gefährlichkeit aller Vitamine und Minralstoffe suggerieren. Hier spielen halt leider andere Interessen eine Rolle, aber das ist wieder ein anderes Thema. 

LG Angela 

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2102 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Hallo Claudia, 

"Ich bin von der vorerst abstrusen und schrägen Idee besessen, eine großflächige Aufklärungskampagne könnte einen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie leisten."

Deine Idee ist weder abstrus noch schräg.

Aber wir haben ja alle seit fast einem Jahr erlebt und erleben es täglich weiterhin, welch ungeheure Macht die unisono tönenden Leitmedien haben, wenn es darum geht, die ( alleinige) Erwartung der Menschen auf den Impfstoff als den Messias auszurichten, begleitet  vom Totschweigen oder  Diffamieren Andersdenkender.

Mir ist es ( lange vorCorona ) nur im engsten Umfeld gelungen, ein paar Wenigen die vorteilhaften Wirkungen von Vitaminen und Mineralstoffen nahezubringen. Damit wird man leben müssen.

LG,    Albrecht

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.