Forum: Fitness - Yoga vs. Fitnessstudio
gym..was sonst:-)
ich mach nach dem Training (gym) ab und an ein paar dehnübungen für den unteren rücken, die aus dem yoga kommen. aber yoga allein...vielleicht für marathonies;-), aber nicht für sportler:-)
laufen wird eh überbewertet. klitschko wurde mal gefragt, warum er nicht läuft. seine anwort: "dann kann ich zwar lange laufen, aber nicht boxen"
also: ran an's eisen!
Hi,
habe ja gerade einen Thread zu Yoga und Schmerzen angefangen. In diesem Zusammenhang bräuchte ich da noch mal Hilfe bei einer Entscheidungsfindung.
Ich mache seit Sommer bei einem Yoga-Kurs mit - zusätzlich praktiziere ich auch fast täglich zu Hause. Yoga gefällt mir an sich auch ganz gut bis auf das Esoterische ab und zu im Kurs. Yoga ist aber eben nichts zum Auspowern und Schwitzen - kein Sport halt. Okay, dass im Kurs 2 Männer (+ Yogalehrer) sind ist auch gewöhnungsbedürftig;-)
War vorher über 10 Jahre bei Kieser und aktiver Läufer mit Marathonteilnahmen. Laufen geht wie gesagt nicht mehr aufgrund einer chronischen Plnatarsehenentzündung. Der Sport fehlt schon, sodass ich überlege, mich wieder im Fitnessstudio anzumelden. Beides (Yoga und Gym) geht aus Zeit und Geldgründen leider nicht.
Danke für Eure Meinungen.
Grüße
Chris