Forum: Gesundheit - 2011 wird alles besser!

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Gudrun W. 125 Kommentare Angemeldet am: 26.01.2010

Hallo Alexandra! Auch von mir alles, alles Gute! Genieß die Schwangerschaft! Für mich waren das wunderschöne Zeiten (2 mal). Mich würde mal interessieren, ob bei einer guten Nährstoffversorgung auch evtl. Übelkeit wegfällt. Kannst ja mal berichten! Alles Liebe Gudrun

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Heike S. 495 Kommentare Angemeldet am: 08.09.2008

hallo Alex, alles Gute und eine schöne Schwangerschaftszeit;-))

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Gerit P. 224 Kommentare Angemeldet am: 07.01.2011

Hallo Alex, ganz herzliche Glückwünsche von mir!!! Ich zählte bei meinen letzten beiden Schwangerschaften auch altersgemäß zu den Risikoschwangeren (35, dann 38J)aber ich schätze, ich bin im Vgl zum Durchschnitt superklasse versorgt mit guten Stöffchen. Habe vor 12 Jahren mit NEM´s begonnen (nach Strunzbuchentdeckung..)und in den letzten Jahren die Zufuhr erheblich ausgebaut. Mein Mann brauchte mich nur anzusehen und schon wurde ich schwanger ;) Ich glaube, dass der körperliche Zustand entscheident ist und nicht das Alter. In jeder Hinsicht. Wenn ich mir das Bild von Dr. Strunz ansehe, er ist im gleichen Alter, wie meine Eltern. Wenn ich dann meine Eltern dagegen sehe (leider völlig beratungsresistent...) es ist unfaßbar, dazwischen liegen Welten... Nun wartet sicher eine sehr spannende Zeit der Veränderungen auf Dich und ich wünsche Dir, dass Du sie genießen kannst und viiiel Glück, aaaalles Gute!! Liebe Grüße Gerit

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Roschee 389 Kommentare Angemeldet am: 07.02.2011

Hallo Michaela, 'woggeln' finde ich klasse, das mache ich auch grade, nach einem langem Laufaussetzer. Jetzt ist es abends wieder heller und meine Laufstrecke besser zu sehen ;-) Aber wie sagte mein Opi schon: Wer langsam läuft, kommt auch ans Ziel! In diesen Sinne;-)

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Roschee 389 Kommentare Angemeldet am: 07.02.2011

Hallo Alex! Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaftszeit! Lass es Dir gut gehen mit all den tollen Vitalstoffen im und um den Körper ;-)

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Marion Z. 1039 Kommentare Angemeldet am: 24.09.2008

Gratulation Alexandra! Und wenns ein Junge wird, heißt er dann Ulrich? Hihi.. M.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Gerhard L. 108 Kommentare Angemeldet am: 03.05.2009

Hier mein verspäteter Zwischenbericht: Immer wenn ich mit guten Vorsätzen durchstarten will, fall ich auf die Nase. Das neue Jahr begann mit einem Magen-Darm-Virus, der mich drei Tage lang niederstreckte. Danach kam ich den ganzen Januar nicht mehr so richtig auf die Beine: Ständig war ich müde, fühlte mich oft krank, hatte aber nie Fieber. Nach der Arbeit war ich manchmal so erschöpft, dass ich bis zu zwei Stunden geschlafen habe. Erst der Bluttest bei Dr. Strunz brachte die Ursache ans Licht: Epstein-Barr-Virus (Pfeiffersches Drüsenfieber). Jetzt bin ich aber wieder topfit. Nun zu meinen Vorsätzen: 1. Alkohol (nur 3 x 1 Glas Sekt bei drei Geburtstagen. 2. Ausdauertraining ( 18 x in 6 Wochen, letzte Woche 4 x; es wird besser!). 3. Kraftraining geschafft (z.Zt. sogar 3 x in der Woche). 4. Gewicht (2 kg weniger in 6 Wochen), bin zufrieden. 5. Eiweißshakes 4 x täglich seit Februar, vorher 2 x täglich. Mein Aminogramm war top, der Körper scheint das Eiweiß aufzunehmen! 7. Entspannung (mein schwächster Punkt, deshalb habe ich auch einen Cortisolwert von 225, vermutlich ist er durch den Stress der Infektion angestiegen). Und wie ist es euch ergangen?

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Michaela W. 1553 Kommentare Angemeldet am: 19.11.2008

Hallo Stefanie, bin bei 525 km. Allerdings zähle ich echt jeden rumgetrottelten Kilometer dazu. Das kann man nicht als Laufen oder gar Training bezeichnen, was ich da mache. Wenn man sich's genau überlegt, ist es quasi ein anderer Sport. Eine Mischung aus joggen, walken und trotteln. Nennen wir's doch einfach WOGGELN. Also, bin bis jetzt 525 km gewoggelt, und weil ich so gnadenlos faul bin, habe ich beschlossen, das mit dem Tempo auf nächstes Jahr zu verschieben. Man muss ja für 2012 auch noch gute Vorsätze parat haben. :-) LG, Michaela

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Alexandra A. 166 Kommentare Angemeldet am: 09.03.2010

Hallo Leute, Ich hatte mir ja auch einiges vorgenommen dieses Jahr, u.a. die familienplanung anzugehen. kann jetzt berichten, dass ich praktisch sofort und ohne umwege zum erstmöglichen zeitpunkt schwanger geworden bin :)) und das, obwohl ich schon altermässig zu den "risikoschwangeren" gehöre, wo es ja bekanntlicherweise etwas dauern kann. ich bin überzeugt, dass meine gute nährstoffversorgung einen beachtenswerten beitrag dazu geleistet haben. ich bin froh, dass ich durch die bücher von dr. strunz ganz neue einblicke gewonnen hab, kann nur jedem raten, sich damit auseinander zu setzen. somit wird 2011 für mich ein "ganz grosses ding" :-) Gruss, Alex

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Friedemann H. 279 Kommentare Angemeldet am: 26.10.2009

Hallo Gerhard, wo bleibt dein für Anfang Februar angekündigter Zwischenbericht? Was hast du gurchgezogen? Bis auf die Punkte 1, 6 und 7 mache ich schon alles so. An Punkt 1 (kein Alkohol) arbeite ich noch fleißig. Punkt 7 ist nicht so einfach. Bei Punkt 6 habe ich mich statt Berlin für den Bergduathlon in Hohegeiß angemeldet. Gruß Friedemann

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.