Forum: Gesundheit - 2011 wird alles besser!

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Stefanie P. 216 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2010

Halo Michaela, habe Deine Antwort jetzt erst gesehen. Du bist in meinen Augen eine ganz schön fleißige Kilometersammlerin. Habe eben meinen aktuellen Stand für 2011 zusammengerechnet und bin gerade mal auf 280km gekommen. Wie ist Dein aktueller Stand? Wenn ich Deinen Kommentar über Tempolaufen lese, habe ich das Gefühl, der stammt von mir. Bis Du auch jemand, den man, einmal in's "Rollen" gebracht, lange weiter rollen lassen kann, aber wehe jemand fordert zum Tempomachen auf? Fallen Dir dann auch die kreativsten Ausreden ein, warum das gerade heute undenkbar sei? Du aber gerne dafür eine oder zwei Runden mehr laufen könntest? Ich habe nun einen Laufpartner, der richtig schnell laufen kann. Ist manchmal ganz schön ungemütlich, aber ich hoffe, meinen Dauerschlappschritt bald mal zu brechen. Bin gespannt auf Deinen Bericht. Viele Grüße Stefanie

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Markus B. 247 Kommentare Angemeldet am: 23.10.2010

1. vom gehen zum laufen (reflex züchten) 1.1. wenn es gut voran geht halbmarathon spätsommer (schön langsam - zum spass). silvesterlauf zürich unter 40min. (8.6km) 1.2. wenn es nicht so gut läuft: 30-40min durchlaufen können. täglich! 2. nochmals 7-10kg runter (das wird easy) 3. messen: möglichst viele werte 4. meditieren: anfangen

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Michaela W. 1553 Kommentare Angemeldet am: 19.11.2008

Hallo Stefanie, ja, klasse, dann sind wir schon zwei. Ich will für 2011 endlich mal alles dokumentieren. Das habe ich vorher noch nie getan. Es ist doch motivierender als ich dachte. Kürzlich erzählte ich einem befreundeten Läufer, was ich für ein Waschlappen sei, weil ich noch wie so’n Schneckchen laufe. Daraufhin regte er an, dass wir meine Kilometer zusammenrechnen. Es war Donnerstag Abend, und wir kamen von Montag bis Donnerstag auf über 60 km. Das Wochenende war noch gar nicht dabei. Er sagte: „Siehst Du, das ist doch eine tolle Leistung!“ Ich hätte ihn küssen können. Wurde spontan 10cm größer und dachte: wow, das ist es! Schon ist die Motivation wieder da, und das mit den Tempoläufen, das wird schon … Ich geb alles! LG, Michaela

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Stefanie P. 216 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2010

Das ist eine exzellente Idee, Michaela! Kurzes Überschlagen ergibt einen Tagesdurchschnitt von 11km, den Du Dir da vornimmst, oder 77km jede einzelne Woche! Als Schnitt finde ich das recht viel, obwohl ich aktive und begeisterte Läuferin bin. Ich verstehe einmal mehr nicht, dass viele an anderer Stelle (z. B. der aktuellen Frage des Multi-Ironman) im Forum schreiben, dass viele Leute hier mit dem Ziel abzunehmen vollauf beschäftigt sind. Ich empfinde das völlig anders. Dein Vorsatz, Michaela, ist ein Beispiel dafür. Mal schau'n, was bei mir aus Deiner Idee wird. Bis morgen lass ich mir Zeit damit. Eins ist jedenfalls klar: 2011 wird dokumentiert. 2010 war mein Jahr des vogelfreien Spaßlaufs. Laufende Grüße, Stefanie

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Michaela W. 1553 Kommentare Angemeldet am: 19.11.2008

Für das Jahr 2011 wünsche ich mir 4.000 Laufkilometer. Oder besser 5.000! Ich freue mich schon sehr. LG, Michaela

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ralph L. 13 Kommentare Angemeldet am: 21.12.2010

Ja 2011 wird auch bei mir alles anders! ;) Hab jetzt schon seit november ohne kohlehydrate gelebt und sie auch nicht vermisst! ;) dazu war ich fast taeglich 40 minuten laufen und alle 2 tage im gym sowie ab und an etwas schwimmen. Weihnachten wars dann wieder etwas ungesuender... aber das hab ich mir gegoennt weil ich 2011 vor habe das ganze jahr keinen Alkohol zu trinken und das november programm das ganze jahr bei zu behalten! Bluttuning steht fuer 2011 ganz oben auf meiner wunschliste da ich allerdings in Asien lebe muss ich mal sehn wie ich das hinbekomme... Ich bin jetzt 45 und hab so gut an die 25 jahre keinen sport getrieben. Es hat mich ueberascht wie schnell sich der koerper wieder umstellen kann. Hatte mir das anfangs schwieriger vorgestellt aber man hat staendig kleine erfolgserlebnisse die einen weiter motivieren. Von ca 90 Kilo bin ich mitlerweile bei soliden 77 angelangt, noch 2 kilo abnehmen und ich bin wieder bei dem gewicht das ich im alter von 20 jahren hatte! Das macht schon viel spass und man fuehlt sich absolut super! Nur bin ich wie vorher auch morgens immer noch todmuede und auch sonst oft abgeschlagen und erschoepft. Das werd ich wohl erst richtig mit bluttuning in den griff bekommen aber darauf freu ich mich am meisten. Zu wissen das alles wieder im gruenen bereich ist und ich auch morgens frisch und munter rumspringen kann ;) Naja ich wuensch euch allen viel erfolg bei euren vorsaetzen fuer 2011! Ralph

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Uschi K. 27 Kommentare Angemeldet am: 06.04.2009

Nachtrag: Fast vergessen, mein eigentlich größtes Ziel: - vom Walker zum Läufer werden! Ich will FLIEGEN! Noch geht es nicht, bin einfach zu schwer. Aber erste Versuche hab ich schon gestartet. Und es wird mir gelingen, gar keine Frage!

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Uschi K. 27 Kommentare Angemeldet am: 06.04.2009

Das sind super Vorsätze! Ich wünsche Dir, dass Du sie einhalten und umsetzen kannst! Nägel mit Köpfen hast Du ja auch schon gemacht, indem Du Dich zum Marathon angemeldet hast. Gar nicht lange fackeln, gleich alles fix machen, so gehört sich das! :-) Gerne schließe ich mich mit meinen Vorsätzen an. Nachdem ich das Jahr 2010 mit mehr als 20kg Abnahme beende (seit August) möchte ich einfach alles so weitermachen wie in den letzten Monaten. Das heißt: - weitestgehend auf Kohlenhydrate verzichten - viel Eiweiß, Gemüse, Nüsse & Samen - 3-4 Liter Wasser am Tag - täglich Bewegung (Nordic Walking, Krafttraining) - bis Jahresende mindestens weitere 30kg abnehmen - meinen täglichen Vitaminschub beibehalten (Orthomol, Omega 3 und ganz wichtig 50mg Zink.... ich habe keine Akne mehr! Seit der Pubertät plagt mich dieses lästige Übel und ich bin immerhin schon 33. Weg ist sie!!!! 3 Wochen Zink und tschüss mit der Akne!) Alles so weitermachen, Freude am Leben haben, täglich aktiver und fröhlicher und glücklicher werden. So wie die letzten 4 1/2 Monate. Das ist mein Vorhaben. Danke Dr. Strunz! :-)

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Marion Z. 1039 Kommentare Angemeldet am: 24.09.2008

Hallo Gerhard, Optimierung der Nährstoffausbeute aus der Nahrung. Mein Plan: Stärkung der Verdauungskraft. Kurze Heilfastenkur mit anschließendem Aufbau der Darmflora und das wichtigste Ziel: Täglich einen grünen Cocktail bzw. grünen Smoothie, denn ich bin faul, mag nicht kochen und hab auch arbeitstechnisch gar nicht die Möglichkeit mittags was Vernünftiges zuzubereiten. Da ich trotzdem (und nicht nur abends) genetisch korrekte und gesunde Kost genießen möchte, muss ich mir was einfallen lassen. Außerdem schaffte ich es nie das Minimum von 300 Gramm Obst und 400 Gramm Gemüse/Salate am Tag zu kauen. Schon gar nicht am Wochenende, wenn ich unterwegs bin. Aber püriert und praktisch transportabel in einem Fläschchen, das könnte klappen! Außerdem sagt man, dass man sich durch das tägliche Trinken eines grünen Cocktails ganz ohne Zutun und quasi als Nebeneffekt das Kaffeetrinken und das Süßkramnaschen abgewöhnt. Letzteres käm mir grad recht. Und deswegen ist mein erster Termin der Vortrag von Dr. John Switzer und Ralf Brosius am 8. Januar in München über grüne Smoothies mit Wildkräuter. Das Probierbuffet gibts noch dazu und wenn ich dem Zeugs nur halbwegs was abgewinnen kann, dann wird noch in der selben Woche der Vitamix bestellt. Dazu gibst weiterhin feinen Fisch und Geflügel, trotzdem noch Salat dazu, Nüsslein, Öle, NEM's und MAP's... wie gehabt und auch weiterhin noch frisch gepresste Gemüsesäfte. Ach ja, der Personal Blender (kleiner handlicher Mixer) für den Obstsmoothie am Nachmittag, der steht schon ein paar Tage in der Büroküche und kommt bereits zum Einsatz. Gefällt mir, macht Spaß. Frohes Neues M.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Wolfgang B. 791 Kommentare Angemeldet am: 09.12.2008

Gerhard, am 10.4.2011 ist der Viertelmarathon in Linz in Österreicht geplant. Mit freundlichem Gruß

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.