Forum: Gesundheit - Alkoholunverträglichkeit

0 Lesezeichen
Annte 22 Kommentare Angemeldet am: 22.02.2018

Hallo Robert,

 

letze Woche wurde bei mir auch ein Störfeld entfernt, nachdem ich ja immer noch Probleme mit den Zähnen hatte. Ich darf jetzt eine Woche keine Milchprodukte und nur Weiches Zeug essen, wegen der Milchsäurebakterien und dem Druck beim Kauen. Deshalb halte ich mich auch mit Amino-Tabletten über Wasser, da ich mich nicht traue die Eiweißshakes zu nehmen. Fleisch, Käse, Nüsse geht auch nicht nur weiche Wurst. Eigentlich wollte ich auch in die Ketose. Morgens esse ich 4 Eier. Aber Mittags und nachmittags fehlt mir was, mit den ganzen Einschränkungen. Wie schaffst Du das mit der Ketose? Darfst Du laut Zahnarzt alles essen?

 

Grüße Annte

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare Angemeldet am: -

Hallo Robert!

Bemerkenswert, was bei deinem Zahnarzt da an Hygienemaßnahmen passiert!

Ich fürchte "mein" Zahnarzt kann da nicht mithalten. Werde mich mal tel. danach erkundigen, bevor ich ihn aufsuche.

Zum Thema "Angst vorm Zahnarzt:

Nach meinem Unfall vor Kurzem habe ich jetzt zwei Titanprothesen im Körper und muss bei Zahn-OPs sehr aufpassen und unbedingt AB nehmen, damit sich über die Blutbahn keine  Keime zum Implantat bewegen können. Puh!  Steht sogar so im Implantatpass. Also , ich muss das Für und Wider einer Zahn-OP zum jetzigen Zeitpunkt gut abwägen.

Ich wünsche eine schöne Adventszeit, auch ohne Lebkuchen und Stollen!(Seufz!).

Wär schön, wenn die PN-Funktion bald wieder funktionieren würde!

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Guten Morgen Tabea,

dieser Zahnarzt macht sogar einiges ;-) ...also Hände desinfizieren beim Reinkommen. Pflicht. Dann messen Sie Deine Temperatur. Dann musst Du angeben, ob Du die letzten 3 Wochen Corona hattest. Und bevor es losgeht, wird 30sec mit H2O2 (2%) gespült.

Danach wird ganz normal gearbeitet. Muss ja weiter gehen...ich meine Du musst immer vorsichtig sein, schließlich können Menschen auch was echt gefährliches haben wie Hep. C, B, EBV, ...bei so einer Behandlung muss man immer vorsichtig sein.

Ähm...die NICOs werden mit Ozon bedampft bevor er das zu neht. AB gibt er Dir mit für den Notfall...also das Rezept für ein AB. Habe ich bis heute nicht gebraucht. Nehme Vitamin C mit 3-5g, 100mg Zink, 10g Glutamin usw ...und lasse natürlich alles an Carbs weg...voll Ketose. Dadurch hat man Interferon-Gamma deutlich erhöht, u.a. ...was neben BHB und HGH oder FOXO eben auch hilft. Das Wichtigste wird jedoch sein, sein Immunsystem nicht mit Zucker zu schwächen, sondern mit Eiweiß zu stärken! Also soviel Eiweiß wie nur geht ;-) ...Eier...Hack..was man durch den eingeschränkten Mund bekommt ;-) ...Knochensuppe gab es am Tag1, denn da ging der Mund kaum auf...

VG,

Robert

PS: Wieso traust Du Dich nicht zum Zahnarzt?...also HNO oder Hausarzt würde ich mir momentan auch schenken, wie immer in der Erkältungszeit...aber Zahnarzt?

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare Angemeldet am: -

@Robert

Hallo Robert!

Welche Hygienemaßnahmen hat dein Zahnarzt getroffen? Du hättest ja auch infiziert sein können. Hast du ein Antibiotikum nehmen müssen?

Ich müsste dringend zum Zahnarzt, aber ich trau mich gar nicht.

Gruß, Tabea

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5660 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Klar Albrecht, eine K2arme Ernährung geht sicher auch auf die Zähne, macht Sinn.Karies entmineralisiert die Zähne, bis hin zum Zerfall, aber wenn Calcium gar nicht erst richtig eingelagert werden kann...Aufgabe des K2..., muss es den selben Effekt haben.

Natürlich kann auch beides vorliegen. Bei einer Fehlernährung wirken sich die Plaques natürlich noch viel fataler aus.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2102 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Hallo Robert und Thomas,

ich weiß natürlich nicht, was Ihr zu, über oder von Weston-Price gelesen habt. Auf jeden Fall ergibt sich aus den Buch " Vitamin K2 und das Calcium-Paradoxon" von Kate Rheaume-Bleue  (vgl dazu Newsletter vom 08.06.2017), dass (erst) im Jahr 2007 erkannt wurde, dass der von Weston-Price hypostasierte "Aktivator X", dessen Fehlen er bei schlechter Zahngesundheit (also zB bei Karies) festgestellt hatte, das Vitamin K2 war. Ein fettlösliches Vitamin, das dafür sorgt, dass das Calcium dort eingelagert wird, wo es hingehört, nämlich in die Knochen und die Zähne, so daß die Zähne härter und somit weniger angreifbar durch die Stoffwechselprodukte kohlenhydrat-verdauender Bakterien werden. Möglicherweise liegt die Ursache der Karies bei den "alten" Ägyptern eben im Fehlen von Vitamin-K2 haltiger Ernährung und dem Überwiegen von Getreidenahrung. Wobei wir nicht übersehen dürfen,  daß erst der Getreideanbau und die damit geschaffene Möglichkeit zur Vorratsbildung die Basis für die Ausbildung von machtvollen Staaten war. Jäger und Sammler konnten keine Macht akkumulieren. Alles hat also seinen Preis ! Schon immer.

LG,  Albrecht

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5660 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Hallo Robert. Mir wäre es egal, ob die Plaques aus Zicker entstehen, oder aus Stärke oder Fleisch. Entfernen würde ich sie alle.Ob durch Essensresten nun Karies entsteht, oder nur ein übler Mundgeruch...

Du bist im Irrglauben, wenn du davon ausgehst, dass die Naturvölker keine Zahnhygiene betreiben/betrieben. Essensreste entfernten sie sich zwischen den Zwischenräumen, wie wir mit Zahnstochern. Die Prärieindianer nutzen zerfasertes Holz als Zahnbürste. Auch wenn nicht alles Karies erzeugt, Fäulnisbakterein gibt es jede Menge.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Thomas,

am "guten Putzen" lag es die letzten 20 Jahre sicher nicht ;-) ...ich habe mir meine Zähne im Kindesalter ruiniert. Schließlich hatte ich es "geschafft" mit 19 Jahren satte 26 oder 28 Amalgamfüllungen zu haben. Muss man auch erstmal schaffen undecided

Und ich bezweifel, dass man große Mengen an Zucker essen muss bzw. als Kind und junger Mann habe ich das ganz ganz sicher geschafft. Da gab es zum Frühstück Zucker+Milch. Immer. Und dann natürlich die Nasch-Süssigkeiten abends vorm Fernseher. Da ich 5-7x die Woche Fußball gespielt habe, war ich 10 KG leichter als jetzt und schwerte mich wenig um irgendwelche Hinweise.

Jetzt...ca. 30 Jahre später sehe ich die Welt mit etwas anderen Augen ;-) ...und mit Weston Price hatten wir es ja schon. Natürliche Essensreste vom Rind scheinen mal so exakt gar keinen Karies auszulösen. Denn die native lebenden Stämme, egal ob Indianer, Osterinsel...in der Schweiz oder eben die Inuit hatten 1 von 1000 Zähnen kariös. Überall das gleiche Bild. Aber sobar Zucker + Weißbrot (ich denke, dass Weißbrot ist ziemlich unschuldig) verzehrt wurde, stieg die Rate auf ca. 30-40% Kariös!!! Eine Steigerung um den Faktor 400!

Es ist der Zucker...auch in der natürlichen Form. Die alten Ägypter hatten ebenfalls schon sehr schlechte Zähne mit heftigen Abszessen...die hatten wohl irgendwas Süsses in Form von Zucker aufm Brot, bin ich sicher. Denn mit der Stärke vom Brot kann das Kariesbakterium nicht viel anfangen...

VG,

Robert

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5660 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Gutes Putzen wäre ein Anfang;-)

In deinem Alter dürften auch Interdentalbürsten zum Einsatz kommen. Zahnseide ist eh klar.

Damit Zucker den Zahn entmineralisiert, muss man schon Mengen davon essen. Plaquebildung und Reste zwischen den Zähnen sind das primäre Problem.

Aber das hat nichts mit der Taschenbildung hinter deinem Weisheitszähne zu tun!

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Thomas,

das Karies war damals vorhanden, aber so klein, dass Du das auf dem Röntgenbild nicht siehst. Da siehst Du erst was drauf, wenn es größer geworden ist.

VG,

Robert

PS: Was mir bei dieser Veranstaltung durch den Kopf gegangen ist...man leidet ja so ca. 1,5h bei der OP...das man sehr sehr gut auf seine Zähne aufpassen sollte. Zucker und Derivate gehören verboten!

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.