Hallo liebe Forumsleser,
inzwischen habe ich mein Gesamteiweiß messen lassen. Es liegt leider nur bei 6,3. Meine Strategie ist jetzt, jeden Tag zwischen 3-6 g Arginin zu nehmen, da dies die einzige Aminosäure ist, die im Aminogramm etwas niedrig war. Und Glutamin nehme ich auch noch, da der Wert nicht ganz so hoch war, wie die anderen.
Außerdem nehme ich wieder ca. 1 Eiweißshake pro Tag. Mein Sport sieht im Moment so aus: 2-3 mal Kieser-Krafttraining/Woche, 3-4 mal 3 km Laufen/Woche, 5 mal mit dem Rad zur Arbeit/Woche (ca. 10 km), 1 mal Yoga/Woche. Außerdem nehme ich noch MSM, 10 g Kollagen und diverse NEMS.
Was haltet Ihr davon? Ob ich so meinen Eiweißwert gesteigert bekomme?
Wie ist das eigentlich bei Euch. Wenn der Eiweißwert einmal gut ist, schafft Ihr den gut zu halten nur mit der Ernährung oder nehmt Ihr ständig Eiweßshakes usw.?
schönen Gruß