Forum: Gesundheit - Arztsprüche bei denen man vom Glauben abfällt

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Thomas V. 5655 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

man nennt das auch den dunning und kruger effekt. hier schön beschrieben:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5655 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

huland, das ist schon klar. es ist doch oft so, dass man sein wissen für umfassend hält. gäbe es noch etwas anderes, dann würde man das schliessluch auch wissen;-)

so denken nicht nur schulmediziner. 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Plebejer 451 Kommentare Angemeldet am: 23.06.2014

@ Ramona S,:

Du schreibst: Vielleicht treten Ärzte nach Ausbildung mit erster Berufserfahrung nur noch auf der Stelle und machen quasi Dienst nach KK-Vorschrift.

O Ja, Ramona, das ist allgemein bekannt: Sie bekommen Leitlinien, an die Hand, denen sie folgen müssen. Tun sie´s nicht, verlieren sie ihre Zulassung. Aber bitte, denkt dabei NICHT an Leidlinien! Das wäre ein anderes Thema. Aber davon hören wir ja hier auch schon genug. cry

Plebejer

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Huland 554 Kommentare Angemeldet am: 26.02.2018

Im Gesprächskontext und in der Stimme lag aber nicht die Bewunderung von geheimen Wissen sondern eher Belächelung bis Verachtung.

LG

H

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5655 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

schon wieder der begriff esotherik. übersetzt bedeutet esotherik, geheimes wissen:-)

so ist es heute um schulmediziner bestellt: allgemeines biochemisches wissen, überall nachlesbar, ist für manche schulmediziner "geheimes wissen":-))

wenn das esotherik ist, dann ist schulmedizin comedy vom feinsten!

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Huland 554 Kommentare Angemeldet am: 26.02.2018

Pamina,

hier in diesem Topic sollte es um Sprüche von Ärzten, nicht um deine Einzelmeinung gehen.

Also zurück zum Thema:

Toxikologe: Chronische Schwermetallbelastung gibt es nicht, das ist etwas für Esotheriker. [...] Der Vergleich Basal- und Chelatorurin beweist nur, dass Chelatoren funktionieren.

Achso, Quecksilber im Körper ist gem. Leitlinienmedizin also ok. Mit der zweiten Aussage geb ich ihm weitgehend Recht.

LG

H

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Pamina 97 Kommentare Angemeldet am: 22.01.2018

Nur wenige nehmen die superbequeme Möglichkeit an, Vitamine und Mineralstoffe in großen Mengen durch die Säfte zu bekommen.

ist leider auch nicht die beste Möglichkeit an Vitamine und Mineralstoffe zu kommen und sollte besser gelassen werden.

Ich habe nicht gesagt, dass Säfte „die beste Möglichkeit“, aber eine „superbequeme Möglichkeitsind, auf jeden Fall erheblich besser als Weißwürste mit Laugenbrezel, gebratenen Speck, Honigbrötchen, Marmeladenbrötchen,Croissants, Sekt, wovon ich grundsätzlich nie etwas esse, weder daheim noch im Urlaub.

Daheim benutze ich meinen Slow Juicer auch nur selten, da das Saubermachen bei kleinen Mengen viel zu aufwendig ist und meine Kaumuskeln auch beschäftigt werden müssen. Saft trinke ich nicht, sondern esse ihn teelöffelweise, damit er genug eingespeichelt wird.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Be Primal Unchained 68 Kommentare Angemeldet am: 18.08.2019

Hallo Pamina

Nur wenige nehmen die superbequeme Möglichkeit an, Vitamine und Mineralstoffe in großen Mengen durch die Säfte zu bekommen.

ist leider auch nicht die beste Möglichkeit an Vitamine und Mineralstoffe zu kommen und sollte besser gelassen werden.

Laugenbrezel, Honigbrötchen, Marmeladenbrötchen,Croissants, Sekt und Berge von Kuchen mit Sahne tun ihr übriges der schlechten Nahrungszufuhr.

Da können auch Ärzte nicht mehr helfen.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Pamina 97 Kommentare Angemeldet am: 22.01.2018

Meine beste Freundin (Ärztin) meinte, als ich ihr von meine diversen Baustellen (Zink, Selen, Eisen, B12 und Gesamtprotein) zu wenig, ob ich nicht meine Defizite mit der Ernährung auffangen könnte. Die Mengen an NEMs müßten nicht sein.

Ich denke, es kommt sehr auf die Ernährung an.

Wir waren jetzt 3 Wochen lang beim Wandern in 3 verschiedenen Gegenden in Österreich und in 3 verschiedenen Hotels. Früh und nachmittags konnte man überall frische Säfte aus vorbereitetem Obst und Gemüse pressen, nachmittags gab es u.a. großes Salatbüffett.

Nur wenige nehmen die superbequeme Möglichkeit an, Vitamine und Mineralstoffe in großen Mengen durch die Säfte zu bekommen. Schon früh essen viele lieber Weißwürste mit Laugenbrezel, gebratenen Speck, Honigbrötchen, Marmeladenbrötchen,Croissants, trinken Sekt ...
Am Nachmittag holen sie sich dann lieber Berge von Kuchen mit Sahne statt Saft und Salat.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Blackdove1977 185 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2018

Meine beste Freundin (Ärztin) meinte, als ich ihr von meine diversen Baustellen (Zink, Selen, Eisen, B12 und Gesamtprotein) zu wenig, ob ich nicht meine Defizite mit der Ernährung auffangen könnte. Die Mengen an NEMs müßten nicht sein.

Wenn ich mir vorstelle, wieviele Linsen und wieviel kg Fleisch ich dafür täglich (!) essen müßte, wird mir ganz schlecht..

Ich gehe nur noch zum Arzt, wenn ich a) etwas brauche, was ich mir nicht selbst besorgen oder machen  kann (Antibiotikum oder Cortison in Ausnahmefällen) oder b) nicht weiss, was es ist.

Alles andere halte ich für Zeitverschwendung und/oder Geldverschwendung. Ich konnte so viele meiner Baustellen mit NEMs angehen und das Wissen mußte ich mir selbst oder über Dr. Strunz besorgen. Kein Arzt hat mir da weiterhelfen können, es ist echt traurig.

18 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.