Forum: Gesundheit - Arztsprüche bei denen man vom Glauben abfällt

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Lars K. 128 Kommentare Angemeldet am: 29.05.2019

Bei mir hat vor einem halben Jahr hier in Österreich ein Arzt das Fass zum überlaufen gebracht:

"Nunja, hier ist eine Cortisoncreme, schmieren Sie diese auf die Hautstellen und wenn sie leer ist, oder es schlimmer wird kommen Sie bitte wieder." Weder ein was es genau ist, noch ein, wie kann ich die Ursachen bekämpfen etc.

Selbst auch Nachfrage, was es denn ist, kam ein "nunaj es kann sehr viele Gründe haben, eine Allgergie ist es schon mal nicht". Aber es wird dann auch nicht weiter geforscht etc. Ich wäre damals fast ausgerastet, als ich danna uch noch die Rechnung des Wahlarztes erhielt: 250€!!! FÜR NICHTS!

Danke Gesundheitssystem, vor allem, wenn ich bedenke, ich habe mit einfachen Hanfölkapseln das ganze in den Griff bekommen...

Aber mitlerweile bin ich dankbar für den Wachrütteler, ich blogge nun über das ganze Thema, um anderen Menschen den Weg zu: ganzheitlicher Gesundheit schneller und einfacher zu zeigen und um ihnen solche Erfahrungen / Rechnugen bei Ärzten zu ersparen!

Gruß Lars

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ErwRi 8 Kommentare Angemeldet am: 16.09.2019

Fast vom Stuhl gefallen!

Auf die Frage, ob eine gut funktionierende Schilddrüse außer Jod auch Selen, Zink, Eisen etc benötige, kam die Antwort: "Die Funktion der Schilddrüse kennen wir sehr genau. Die SD braucht Jod. Alles andere ist Quatsch!". Erlebt an einer deutschen Universitätsklinik! 

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Catingrid 327 Kommentare Angemeldet am: 11.05.2019

@Nicole B.

Starke Geschichte Nicole. Mich würde noch interessieren, wie das Pfeiffersche Drüsenfieber dann behandelt wurde...

Gruß, Ingrid

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5655 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

wie kommt es eigentlich, das diese klientel mal als halbgötter in weiss bezeichnet wurden? 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nicole B. 151 Kommentare Angemeldet am: 08.01.2019

Mir ist gerade noch ein Erlebnis eingefallen, was man schon fast als grob fahrlässig bezeichnen könnte: 

Im März hatte ich geschwollene Lymphknoten, total schwach, ja einfach krank, wochenlang.

Ein zufälliger Hautarzttermin ergab " oh, vielleicht könnte das Borreliose sein?"...Blut abgenommen... positiv..aber etliche Marker mit Hinweis auf schlummernde Borrelien. "Nein, sofort Antibiotika " Ich: "Nein, bestimmt Kreuzreaktion "

Auf zum Hausarzt, Bluttest vorgezeigt, Androhung von Antibiotika erzählt. 

Antwort: " Für so etwas habe ich keine Zeit. Mein Wartezimmer ist voll. Test eindeutig. Borreliose"

Ich weiter gedrängt auf Kreuzreaktion...EBV...pfeifferisches Drüsenfieber..Dann endlich, aber völlig genervt, Blut abgenommen.

5 Tage später: ich solle bitte sofort vorbeikommen. Volltreffer.

Ja das könne er mir jetzt nicht erklären. 

Danke Dr.Strunz und danke an's Forum.Wir lernen hier, unserer eigener Arzt zu sein. Sonst wären wir glaube ich ganz schön verloren in dieser klassischen Medizinwelt.

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Huland 554 Kommentare Angemeldet am: 26.02.2018

"Sie haben einen Vitamin D-Wert von 65 ng/ml, der ist ein wenig hoch".

Darauf hin ich: Das ist genau der Wert den ich laut Berechnung haben wollte.

Homocystein wollte er nicht messen, da er dafür keine Veranlassung sähe. (Ich bin Selbstzahler!!!)

 

LG

H

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
wesley 82 Kommentare Angemeldet am: 10.06.2018

Hallo Milan,

du hast völlig recht, solche Ärzte sollte man meiden....

....allerdings ist unser Gesundheitssystem so aufgebaut, dass ich mit drei Kindern versuche, beim normalen Hausarzt/Kinderarzt die gängigsten Sachen machen zu lassen, da es bei ihm für mich nicht noch Zusatzkosten verursacht.... bislang gehe ich "nur" mit zwei Kindern zur HP, aber beim jüngsten und gesetzlich versicherten Kind habe ich bislang versucht es zu vermeiden und mich so "durchzuwursteln", was mit unserem Strunz-Wissen bislang recht gut klappt.

Viele Grüße

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Frau L. aus HH 9 Kommentare Angemeldet am: 15.09.2019

Ich war mal mit meiner Mutter bei ihrem (heissgeliebten) Hausarzt und habe es gewagt, Vitamin D anzusprechen. Er sagt nur ganz abfällig: Ja, es gibt immer so Moden in der Medizin.

Ok, ich hab nur noch meine Klappe gehalten

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nicole B. 151 Kommentare Angemeldet am: 08.01.2019
Für mich der beste Spruch in den letzten Wochen war:

"Lieber Arzt, könnten Sie bei mir mal meinen CRP Wert ermitteln zwecks irgendwelchen Entzündungsmarkern?"

Antwort: Das könnte ich mir sparen. Der CRP Wert würde nix aussagen...

Ohne Worte...

Vlg Nicole 

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Milan V. 11 Kommentare Angemeldet am: 15.09.2019

Als ich noch nicht Bescheid wusste und meine Frau aufgrund ihrer Hauterkrankung Schmerzen hatte, machten wir uns auf zur besten Dermatologin in Luxemburg . Sie wollte meine Frau nach ungefaehr 30 sec abfertigen mit den Worten "Ja, das juckt." . Ich wurde ungehalten, bestand darauf, sich das Ganze genau anzusehen und erwiderte : "Sie hat Schmerzen." Zur Belohnung sah sie 45 sec laenger hin und behandelte mich in ihrer Arroganz von oben herab mit irgendwelchen Statistiken und Erfahrungen .

Meine Frau ging dann spaeter zu einem Prof.Dr., der angeblich noch bessere Dermatologe Luxemburgs und meinte allen Ernstes zu meiner Frau, sie moege sich ein schoenen Leben machen und solle sich nicht so aufregen .

Beide Male kosteten 70,-, die Krankenkasse uebernimmt 70%. 

Heute weiss ich, was ich zu tun habe. Gruss Milan

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.