Forum: Gesundheit - B12 - News vom 3.11.2013....

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Roger 1438 Kommentare Angemeldet am: 18.04.2020

Hallo Steffi,

als ich vor 10 Jahren mit den Vitamin B12 Injektionen begann, musste ich täglich 1000 Mikrogramm Vitamin B12 injizieren (HWS Syndrom etc.) und mein Hausarzt/Internist hat den Blutwert einmal im Quartal bestimmt. Inzwischen ist der Verbrauch gesunken (täglich 6 mg Bor, Stärkung der Tiefenmuskulatur etc.) und mein Hausarzt bestimmt keine Blutwerte mehr, weil sie bei mir immer perfekt waren. Viele Grüße!

Roger

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Steffi 49 Kommentare Angemeldet am: 15.07.2024

Roger, woher weißt du, dass dein Verbraich so hoch ist? Wie oft lässt du kontrollieren?

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nicole C. 428 Kommentare Angemeldet am: 27.06.2019

Liebe Steffi,

ich habe dazu einige Monate gebraucht - allerdings habe ich zuerst aufgefüllt und dann erst irgendwann messen lassen.

liebe Grüße, Nicole

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Ach Menno! Total vertippt...

"Nicole, wie lange hat das Auffüllen bei dir gedauert?"...sollte das heißen!

Danke, Roger!

nicole, einfange hat das Auffüllen bei dir gedauert?

LG, Steffi

Hallo Steffi,

das sind die handelsüblichen 1000 Mikrogramm Vitamin B12 Ampullen aus der Apotheke und die Dosis hängt sicher vom Blutwert ab (Dr. Strunz: 1000 - 2000 pg/ml Vitamin B12 im Blut). Bei dem relativ geringen Vitamin B12 Mangel kannst Du in Absprache mit Dr. Schmidt evtl. vorläufig Vitamin B12 Lutschtabletten verwenden und solltest die Dosis entsprechend den Laborwerten einstellen (z.B. täglich 1 Vitamin B12 Lutschtablette oder weniger). Viele Grüße!

Roger

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Mein B 12 Wert ist bei 860 pg/ml und auf dem Rezept steht 1mg/ ml, wie oft. Ich die dann nehmensoll,steht nicht drauf.

Nicole C. 428 Kommentare Angemeldet am: 27.06.2019

Hallo,

ich habe meinen B12 Wert auf über 2000 pg/ml gebracht mit den Lutschtabletten (1x pro Tag) und den Tropfen, ca. 1/2-1 cm 1x täglich aus der Pipette - beide Produkte hier aus dem Shop. 

liebe Grüße, Nicole

Hallo Steffi,

Dr. Strunz hatte einen Vitamin B12 Wert im Blut von 1000 - 2000 pg/ml empfohlen: Laborwerte siehe auch https://drstrunz.de/dateien/pdfs/202407_Bluttuning.pdf . Bei dauerhaft erhöhten Homocystein Werten im Blut wäre z.B. ein Vitamin B12 Wert im Blut von ca. 2000 pg/ml sinnvoll, um Homocystein wirkungsvoll senken zu können. Welche Vitamin B12 Dosis bzw. Blutwert hatte Dir Dr. Schmidt empfohlen? Viele Grüße!

Roger

SK 267 Kommentare Angemeldet am: 11.11.2024

2000 pmol/l?

Das sind ja 2710.74 pg/mL.

Damit wäre ich mit 741 pg/mL B12 LIA ja auch im Mangel, obwohl bei meinem Labor
als untere Grenze 200-300
pg/mL angegeben ist, über welche ich locker drüber komme.

Das ist ja seltsam...

Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.