Forum: Gesundheit - B12 - News vom 3.11.2013....

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Steffi 49 Kommentare Angemeldet am: 15.07.2024

Und ist euer angestrebter Wert auch bei 2000 pmol/ l?

Das erscheint  mir sehr hoch - aber wenns der Doch empfiehlt...

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Roger 1478 Kommentare Angemeldet am: 18.04.2020

Hallo Steffi,

subkutane Injektionen sollte man "üben" (ich praktiziere sie seit über 10 Jahren), aber es gibt Alternativen: z.B. Vitamin B12 Lutschtabletten unter die Zunge legen (der Körper nimmt bis zu 40 Prozent des Wirkstoffs mit der Mundschleimhaut auf und die Dosis sollte entsprechend erhöht werden). Zur Zeit nehme ich morgens eine 500 Mikrogramm MENSSANA B12 lingua Lutschtablette (Vitamin B-Komplex aus der Apotheke) und abends eine 500 Mikrogramm Vitamin B12 Lutschtablette (Internet) ein. Vitamin B12 Ampullen, Injektionsnadeln und 2 ml Spritzen kaufe ich in der Apotheke (Kosten > 10 Euro für 10 subkutane Injektionen). Viel Erfolg!

Roger

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Steffi 49 Kommentare Angemeldet am: 15.07.2024

Ich habe heute grade die Nachricht aus Roth bekommen, dass ich Vitamin B auch spritzen soll.... wie macht ihr das? Kostest das viel Überwindung?!

viele Grüße von Steffi

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Hallo Martin,

bei mir ist der Verbrauch stark erhöht und ich muss jeden zweiten Tag 1000 Mikrogramm Vitamin B12 subkutan injezieren oder Vitamin B12 Lutschtabletten unter die Zunge legen (je nach Laborwert bzw. Symptomen). Viele Grüße!

Roger

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Martin F. 1658 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Roger,

wie oft und wieviel spritzt du dir?

Ich mach das etwas unregelmäßig so 1-2x/Monat, nehm dann aber 2000µg.

Hab von Hevert ein Präparat gesehen, das sogar 3000µg pro ampulle hat.

LG

Martin

SK 301 Kommentare Angemeldet am: 11.11.2024

Hallo Martin,

auch am Bauch hast Du Muskeln.
Auch wenn ich nur Laie bin, so vermute ich doch, dass es so passt.

Im Zweifelsfall klärt dies eine Messung:
Wenn Dein B12-Spiegel ok ist, machst Du alles richtig.

Viele Grüße
SK

Hallo Martin,

auch ich nutze subkutane Injektionen und der Körper nimmt (fast) alles auf. Alternativ kann man u.a. Vitamin B12 Lutschtabletten unter die Zunge legen (bis zu 40 Prozent werden von der Mundschleimhaut aufgenommen): z.B. MENSSANA B12 lingua Tabletten aus der Apotheke (Vitamin B-Komplex). Viele Grüße!

Roger

Martin F. 1658 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

...schreibt Dr. Strunz:

Tja. Routinemäßig messe ich bei Ihnen selbstverständlich B 12. Bei jedem. Und finde grundsätzlich tiefe, ja tiefste Werte. Weshalb? Ab einem gewissen Alter nimmt der Magen B 12 kaum mehr auf. Zwangsläufig muss man substituieren (NEM) oder es in den Muskel spritzen. Und wer tut das von Ihnen?

1. Wenn´s der Magen nicht mehr aufnimmt, wie kann ich es dann noch aufnehmen ohne in den MUskel zu spritzen?
  2. Ich spritze es aktuell subkutan am Bauch. Ist das dann sinnlos?

Wer weiß hier was genaueres?

LG

Martin

Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.