Forum: Infektion & Prävention - Corona - die zweite Welle

0 Lesezeichen
UlliS 402 Kommentare Angemeldet am: 02.08.2003

@Frutext:

„Es ist eben wohl für uns alle doch einfacher, hier mal flott etwas zu posten, als aus der Vielzahl der Positionen und Experteneinschätzungen das herauszufiltern, was sinnvoll ist …“

Eben genau das ist ja nicht passiert, und das ist auch das, was von den Kritikern der Corona-Maßnahmen moniert wird. Unsere Politiker haben sich auf die Einschätzungen von genau zwei Experten verlassen:

• Herr Drosten, der sich schon bei der Schweine- und Vogelgrippe als völlig unfähig erwiesen hat.
• Herr Wieler, der die Ergebnisse seine eigenen Instituts ignoriert.

Diese beiden 'Experten' haben einen unglaublichen Schaden verursacht, den man bis heute noch nicht einmal vollständig übersehen kann, und der zudem noch jeden Tag größer wird.

War das Dummheit oder Absicht?

Gruß Uli

 

43 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Frutext 202 Kommentare Angemeldet am: 25.11.2017

"mal folgende Fragen beantworten"

Hmm. Mal überlegen. Könnte die Tatsache, dass Deutschland weltweit bisher sehr gut durch die Situation gekommen ist (vgl. allein, USA, Italien) doch dafür sprechen, dass die Maßnahmen etwas Positives bewirkt haben? Insofern verstehe ich die Erbitterung hier und die Personalisierung auf Thorsten nicht. Diejenigen Politiker, die hier entscheiden müssen, haben ja mit ihren Entscheidungen bisher nicht ganz falsch gelegen, wenn ich mir das gesundheitliche Resultat ansehe. Es ist eben wohl für uns alle doch einfacher, hier mal flott etwas zu posten, als aus der Vielzahl der Positionen und Experteneinschätzungen das herauszufiltern, was sinnvoll ist und dann für Tausende, wenn nicht Millionen Menschen Entscheidungen zu treffen? 

Liebe Grüße

25 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
UlliS 402 Kommentare Angemeldet am: 02.08.2003

Nur weil Thorsten hier mal wieder mit dem Masken-Argument kommt.

Schaut Euch mal das Video ab 1:20 an https://www.youtube.com/watch?v=_LIlZ67iKug

Wenn Corona-Vieren tatsächlich durch Aerosole übertragen werden, dann sind Masken Vierenschleudern!

Gruß Uli

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6465 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Wenn die Massnahmen so toll wirken, wo sind dann die Anstiegs-Aenderungen in der Infektionskurve? Bei Einfuehrung der Maskenpflicht nach unten und bei BLM und anderen Demos nach oben?? "

Du musst es ja nicht glauben. Du kannst dich auch gerne den Erkenntnissen und der Sachlage verschleißen und verweigern.

Oder du setzt dich mit der aktuellen Studienlage zu dem Thema auseinander:

Keine bloße Behauptung, sondern durch viele Studien und eine Metastudie gut belegt bzw. mit starker Evidenz versehen, sit der Umstand, dass Masken schützen. Und zwar nicht nur die anderen, sondern auch deutlcih den Träger (je hochwertiger die Maske, desto besser):
https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(20)31142-9/fulltext

https://www.berliner-zeitung.de/gesundheit-oekologie/experte-es-war-nicht-einfach-die-schutzwirkung-von-masken-zu-beweisen-li.96920?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Epidemiologen haben errechnet, dass man schon mit Masken, die das Risiko sich zu infizieren um 50 Prozent reduzieren, die Pandemie im Keim hätte ersticken können. Hätten viele Todesfälle verhindert werden können?

Wenn sich die Ergebnisse der existierenden Studien bestätigen, dann hätte die Zahl der Todesfälle durch frühzeitigen Maskengebrauch möglicherweise stark vermindert werden können. Aber im Nachhinein ist das einfach zu sagen und Masken allein hätten wohl nicht gereicht.

Es hieß lange, es gebe keine Beweis für den Schutzeffekt der Masken. Wie kommen Sie zu Ihrem Ergebnis?

Unser Team von der McMaster University und der American University of Beirut war unvoreingenommen. Wir wussten nicht, ob wir Studien finden würden, in denen Maskenträger mit Menschen verglichen wurden, die keinen Mund-Nasen-Schutz getragen hatten. Aber tatsächlich fanden wir 29 solcher Untersuchungen zu Coronaviren

 

"Wenn im Herbst dann die ganz normale Grippe wieder durchzieht, was denken die Befuerworter der Massnahmen, was dann wohl passieren wird?"

Da würde ich mal ein wenige Orakeln:
Die Schutzwirkung von Masken wird durch weitere Studien und Untersuchungen weiter untermauert. Diese Masken wirken und schützen dabei nicht nur vor Corona, sonder vor nahezu allen luft-/aerosolübertragenen Keimen. Die nächste Grippe Welle wird aufgrund der Maßnahmen (Hygiene, Masken, Abstand, ggf. Einschränkungen von Massenveranstaltungen) ebenfalls deutlich geringer ausfallen. Blutspenden werden standardmäßig auch auf Corona Vieren und liefern weitere Erkenntnisse über Ausbreitung, Dunkelziffer, Ausmaß der Herdenimmunität. Es wird wieder kühler und das Maskentragen in den begrenzten Situationen, in denen es sinnvoll und erforderlich ist, wird weniger unangenehm.

 

"Thumbs down - for not thinking Thorsten!!"

Ach weißt du, ist wie bei den Veganern. Genauso, wie sich Biochemie nicht um Ethik und Moral schert, scheren sich Fakten und Studienergebnisse nicht nicht um Likes oder Thumbs Down.

 

LG
Thorsten

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

... wie gesagt Thumbs-down urgently needed !!!

Vielleicht koennte ja ein Corona-Massnahmen-Befuerworter, wie Thorsten, mal folgende Fragen beantworten:

Wenn die Massnahmen so toll wirken, wo sind dann die Anstiegs-Aenderungen in der Infektionskurve? Bei Einfuehrung der Maskenpflicht nach unten und bei BLM und anderen Demos nach oben?? Oder wo ist die 2. Welle, wenn man das Geschehen auf die Anzahl der Tests bezieht??Oder wie direkte Nachbarlaender ueberhaupt ohne Masken ueberleben koennen?

Und fast noch wichtiger waere die Erlkaerung dahingehend, wie das weitergehen soll! Wenn im Herbst dann die ganz normale Grippe wieder durchzieht, was denken die Befuerworter der Massnahmen, was dann wohl passieren wird? Und bitte erklaert uns einmal, wie ihr Euch die Welt in ein paar Jahren vorstellt...

Thumbs down - for not thinking Thorsten!!

 

 

38 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6465 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Wo soll denn die zweite Welle her kommen?"

* Risikogebiet-Urlaubsheimkehrer

* Masken- und Abstandsverweigerer

* Kollektiv-Gröler

* Ingoranten, die Grippesymptome nicht ernst nehmen wollen

* Rechte, Reuchsbürger, Prepper, Pegiga, Esotheriker, Alubommelträger

* Touristen (Malle, Türkei, Belgien, Indien, USA, Brasilien,...)

 

 

"Es gab ja nichtmal eine erste Welle."

Es gibt auch kein Bielefeld, Klimawandel, Masernvirus, Einfluß chinesischer und russischer Regierungen auf sog. VT-Medien.

"Bisher haben wir in 2020 ein Untersterblichkeit!

Ja, weil die Maßnahmen Wirkung zeigen und auch andere Infektionskrankheiten deutlich zurückgegangen sind.

19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
UlliS 402 Kommentare Angemeldet am: 02.08.2003

Wo soll denn die zweite Welle her kommen? Es gab ja nichtmal eine erste Welle. Bisher haben wir in 2020 ein Untersterblichkeit! Mediziner und Bestatter machen Kurzarbeit.

Gruß Uli

34 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2093 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Hallo Dani,

"Das Gefährlich ist das "Nichtstun" bzw. zurückhalten von hilfreichen Informationen von Behörden und Ärzten bei Menschen mit Erstsymptomen."

Die Wirklichkeit ist noch viel schlimmer : die " hilfreichen Informationen" sind dort einfach nicht vorhandwn, denn sie stammen nicht vom RKI oder von der Pharmaindustrie. Und die Medien befeuern diesen Flächenbrand des panischen Nichrwissens nach Kräften.

LG,   Albrecht

28 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
DaniT 85 Kommentare Angemeldet am: 23.07.2020

Hallo Thorsten,

die Ansicht, dass die Behörden-Massnahmen so effektiv waren, teile ich nicht.

Schon im Februar war klar, bei diesem Virus müssen Erstsymptome durch Immunsystem-Stärkung behandelt werden. Ergänzt durch das Weglassen von Immunsystem-schwächenden Faktoren.
Behörden, Virologen und Ärzte haben sich hinter fehlenden Studien und fehlenden Impfungen versteckt - als wenn Viren beim Menschen neu wären. Ein gewisser Bremseffekt gab es sicherlich durch die Massnahmen, aber zu welchem Preis. Leben rettet man nicht durch Bremseffekte. Länder wie Schweden haben sich für die Risiko-Variante entschieden. Auch dort hätte man bei Infektionen am Anfang aktiv werden müssen.

Und vielleicht gehen ja ein Grossteil der Todesopfer auf das Konto der Ärzte. Um zu diesem Schluss zu kommen, muss man nicht einmal Mediziner sein: Geschwächtes Immunsystem, geschwächter Körper, Virenlast, grosse Mengen Sauerstoff-Radikale, Medikamente, Zweit-Erkrankung, falsche Ernährung, Angst zu sterben. Was soll da ein Immunsystem langfristig noch ausrichten.
Vor den Risiken tödlicher Fehlbehandlung von Covid19-Patienten durch aggressive Medikamente oder invasive Beatmung haben Fachleute seit Monaten gewarnt.
https://off-guardian.org/2020/05/06/covid19-are-ventilators-killing-people/

Isolation, Händewaschen und Abstandhalten führen zu keiner Immunsystem-Stärkung - im Gegenteil.
Medikamente verschlimmerten das Ganze noch.

Inzwischen ist - vielen – auch klar, dass Sars-Covid2 nicht so neu, so einzigartig und so gefährlich ist und viele Menschen auch ohne Sars-Covid2 durch frühere Corona-Viren über eine gewisse Hintergrund Immunität verfügen.
https://www.researchsquare.com/article/rs-35331/v1

Der Kontakt mit Viren bei Gesunden ist also wichtig und rettet später vielleicht ihr Leben - siehe dazu auch Spanische Grippe.

Professor Püschel betonte im Mai, dass Covid-19  nicht ansatzweise so bedrohlich ist, wie zunächst vermutet wurde.  Die Medien hätten auf schwere Einzelfälle fokusiert und mit “völlig falschen Botschaften” Panik geschürt. Covid-19 sei kein “Killervirus” und der Ruf nach neuer Medizin oder Impfstoffen “von Angst geprägt”.
https://www.acpjournals.org/doi/10.7326/M20-2003

Angst verursacht Stress, Stress verstärkt Nitrostress und durch Einsperren fehlen Vitamin D. Dadurch haben Viren viel leichteres Spiel. Auch viele Medikamente verstärken Nitrostress. Kommt jetzt noch Oxidativer Stress hinzu, entsteht Peroxynitrit und dann wird‘s richtig schlimm.

Das Gefährlich ist das "Nichtstun" bzw. zurückhalten von hilfreichen Informationen von Behörden und Ärzten bei Menschen mit Erstsymptomen.

Das förmliche Herbeireden einer 2. Welle - seit Monaten - scheint auch bei Covid-19 glücklicherweise nichts zu nützen.

Gruss, Dani

43 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Matthias 288 Kommentare Angemeldet am: 02.03.2017

Hier noch was frisches zum Thema Maßnahmen 

https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0925753520303210

 

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.