Forum: Infektion & Prävention - Corona - Überwachen, Testen und Impfen forever

0 Lesezeichen
Carlos 866 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

"Es ist schon bezeichnend, wie sich manche hier an dem Nichtregierungsmitglied Lauterbach abarbeiten. Der Gute hat weder ein Ministerium unter sich noch ist er sonstwie an Regierungsversntwortung beteiligt.

Und doch wird ihm von Carlos et. al. ein Stellenwert in dieser Pandemie zugeordnet, der Seinesgleichen sucht..." schreibt der Thorsten.

Vorher hat sich Thorsten beschwert das mit Lügen und Desinformationen (ist ja in der Sache das Gleiche) manipuliert wird und dies keine Meinungen sind.

Also Thorsten, Lauterbach hat mehrfach gelogen und hat durch bewusst übertriebene Prognosen den Leute Angst völlig unnötige Angst gemacht. Sogar ein Professor in Essen, der Logcovidpatienten betreut (an anderer Stelle dargelegt) , hat sich über Lauterbachs Alarmismus und Panikmache beschwert. Longcovid ist seiner Meinung nach überwiegend psychsomatisch und Lauterbach sei einer der Hauptgründe für diese Kranken. 

Das ist genau das was du verurteilt hast. Das führt zu dem Verdacht, das du auf einem Auge blind bist und nur das verurteilst was von Albrecht usw. kommt. Da Lauterbachs unseriöse Vorgehensweise die in die Karten spielt, heißt es jetzt wieder das Carlos sich an Lauterbach abarbeitet. Verurteilst du nun Lügen und Desinformationen grundsätzlich oder nur die aus anderslautenden Meinungen ? Es gibt noch viel mehr Lügen , die deine Position unterstützen. Die Intensivstationen waren zu keinem Zeitpunkt überlastet (wird auch in den MSM edien berichtet), usw. Vermutlich ist es sinnlos dich zur Neutralität aufzufordern. Ich habe es da einfacher weil ich keine Extremposition einnehme. Mir geht es auch nicht ums Rechthaben, sondern um die Sache. Es wirkt so als ob die zwei MBF`s total festgefahren sind und nur in eine Richtung gucken können. Was rechts und links passiert, wird einfach ignoriert ung geleugnet. Was mich bei der Coronapolitik kritisch denken lässt, sind vor allem die handelnden Personen ( Lauterbach, Spahn, Wieler , Altie, ..) und die Verbortheit der Anhänger.       

 

 

26 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Unseren Fernseher haben wir schon lange vor der Corona-Plandemie nicht mehr eingeschaltet, unser Radio seit Ende April 2020 nur selten, aber nicht, um Nachrichten zu hören. Die Tageszeitung wollen wir wegen der örtlichen Informationen nicht abbestellen und da mussten wir täglich die uns nichtssagenden „Infektionszahlen“ (pos. PCR-Test?, tatsächlich infiziert?, krank???) groß auf der ersten Seite lesen und natürlich was Lauterbach in welcher Talk-Show wieder verzapft hat, auch wenn man sich auf die Überschrift beschränkt. Auch im Internet kommt man an seiner Visage und seinen Aussagen nicht vorbei.

Wir haben leider auch viel von Verwandten und Freunden gehört, welche Furcht ihnen von Lauterbach und den öffentlich Unrechtlichen eingeflößt wird.

34 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6474 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Was wären die Talk-Shows ohne Lauterbach,
was wäre dieses (Corona-)Forum ohne Thorsten!"

Im ersten Moment dachte ich glatt, dass es sich hier um Fragen handeln würde. Dann habe ich doch auf das Satzzeichen geachtet.

Ja Erika, besonders den zweiten Teil deiner Aussage kann ich gut nachvollziehen. Zum ersten Teil kann ich nicht viel sagen. Talk-Shows gehören nicht zu meinem prferierten Unterhaltungs oder (Meinungs)Bildungsprogramm.

Spannend aber, dass hier offen bar soviele K.L. Kritiker so gut darüber bescheid wissen. Laufen diese Talk-Shows doch i.d.R. im (verhassten?) Mainstream und nicht auf RT, KenFM, Corona-Ausschuss o.Ä..

"Von den Regierungsmitgliedern bekommen die meisten Menschen verhältnismäßig wenig zu hören. Aber vom Nichtregierungsmitglied Lauterbach wird den Menschen ständig in den Massenmedien Angst gemacht."

Erinnert mich ein bisschen an der QD Problem. Denen wird auch oft genug von Nichtverantwortlichen/Nichtentscheidungsträgern ständig Angst in den einschlägigen Desinformationsmedien gemacht.
Ist eigentlich schon mal ein QDler an dieser Angstmache gestorben?

LG
Thorsten

23 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Von den Regierungsmitgliedern bekommen die meisten Menschen verhältnismäßig wenig zu hören. Aber vom Nichtregierungsmitglied Lauterbach wird den Menschen ständig in den Massenmedien Angst gemacht.

Was wären die Talk-Shows ohne Lauterbach,
was wäre dieses (Corona-)Forum ohne Thorsten!

26 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6474 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Es ist schon bezeichnend, wie sich manche hier an dem Nichtregierungsmitglied Lauterbach abarbeiten. Der Gute hat weder ein Ministerium unter sich  noch ist er sonstwie an Regierungsversntwortung beteiligt. 

Und doch wird ihm von Carlos et. al. ein Stellenwert in dieser Pandemie zugeordnet, der Seinesgleichen sucht...

25 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 866 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Ich bleibe dabei - Lauterbach lügt und ihm ist jedes Mittel Recht um den Leuten Panik und Angst zu machen. Lauterbach genießt jede Kamera und seine Machtposition. Das ist menschlich, weil er vorher von allen nur müde belächelt worden ist. Wer sich die Mühe machen möchte, sollte seinen Lebenslauf mal kritisch betrachten. Er hat nie in der Forschung gearbeitet und ist auch kein Experte in Virenfragen. In seiner Promotionsarbeit hat er sich mit ethischen Fargen beschäftigt. Wieler ist Tierarzt und Spahn Bankkaufmann. Das sind die Fakten. Zu Beginn der Pandemie hat Lauterbach wie auch Wieler die Coronagefahr nicht nur nicht erkannt, sondern als Harmlos bezeichnet. Es handelt sich um einen Scharlatan, der das Licht der Öffentlichkeit sucht und genießt. Lauterbach hat bei Maybrit Illner gesagt, dass das Durchschnittsalter der Intensivpatienten zwischen 47 und 48 Jahren liegt. Tatsächlich gab es gar keine Daten. Auf Anfrage der FDP stellte sich später heraus, das nur 10 % der Patienten unter 60 waren. Eine bewusste, glatte Lüge von Lauterbach. Auch die Aussage , das  jetzt statt der Großeltern die Väter und Mütter sterben, ist eine hanebüchene Lüge. Das Durchschnittsalter der Coronatoten bleibt bei ca.   80 Jahren. Nächste glatte Lüge !! Soll ich fortfahren. Die britische Mutante soll laut Lauterbach zigfach tödlciher sein. Das Gegenteil ist der Fall. Usw. Lauterbach macht genau das was Thorsten verurteilt.  Politik und die eigene Meinung mit Lügen untermauern ! Da gibt es nichts schön zu reden. Ach ja der Karl- hat auch vorher komische Dinge gemacht. Das Medikament Lipobay von Bayer wurde nach mehreren Todesfällen vom Markt genommen. Einer der Lobbyisten des Medikamentes war.... Charlie L. Wer ist der größte Befürworter der Impfungen ? Charlie L. Charlie ist nur Teil des Systems und nicht der einzige Lobbyist, aber es geht einfach nicht andere zu verurteilen und hier die Augen zu schließen nach dem Motto...ist doch ein knuffiger Kerl der Karl

38 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5658 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Bei Lauterbach habe ich übrigens den Eindruck, das er das, was er sagt auch wirklich glaubt! Der ist davon fest überzeugt. Lügen kann man ihm mit Sicherheit nicht unterstellen.

Das er nicht jedes Mal richtig liegt, ist normal. Er ist eben nicht Reitschuster, der hat ja immer Recht, wie auch Wodgard und Co.

 

21 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5658 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Albrecht, Lauterbach meinte definitiv mit den Jüngeren die Gruppe zwischen 30 bis 60 hoch. Von Kindern war nie die Rede.

Und das habe ich nicht irgendwo gelesen, sondern ich habe es definitiv aus seinem Mund gehört.

19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Uwe B. 55 Kommentare Angemeldet am: 12.01.2011

Hallo,

ich habe mal ein weinig gesucht, was an den von Carlos als haltlos bezeichneten Aussagen "jetzt sterben die Jüngeren" und "auf den Intensivstationen liegen überwiegend junge Menschen" dran sein könnte oder eben auch nicht.

Am informativsten erscheint mir eine Grafik von Statista mit dem Titel "Altersmedian bei Infektionen mit dem Coronavirus (COVID-19), Hospitalisierungen und Todesfällen* in Deutschland nach Meldewoche"
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1241071/umfrage/alter-bei-coronainfektionen-hospitalisierungen-und-todesfaellen-in-deutschland/#professional

Ich weiß immer noch nicht, wie ich eine Grafik hier rein kopieren könnte, daher beschreibe ich das meines Erachtens Wesentliche mal verbal. Aber Ihr könnt Euch das mit der angeführten URL auch selber ansehen.

Der Altersmedian der Todesfälle ist seit dem Jahreswechsel von 84 auf zwischenzeitlich 78 gefallen, dann aber wieder gestiegen und liegt aktuell bei 81 (KW 22). Die Kurve ist relativ stabil und zeigt nur geringe Schwankungen. In 2020 war er anfangs auch über 80 (bis 84) und ist dann im Sommer häufig unter 80 (Minimum 75) gewesen.

Der Altersmedian der COVID-Fälle insgesamt, der Hospitalisierungen und der Fälle auf Intensivstationen zeigt größere Schwankungen, der Altersmedian ist da gesunken, aber das hat er im vergangenen Sommer auch gemacht, auch in ähnlicher Größenordnung.

Der Altermedian der Infektionen zeigt den größten Unterschied, er ist von 49 (KW 03) auf 33 (KW 22) gesunken. In der ersten Welle ist er aber auch von 52 (KW 16) auf 34 (KW 24) und danach sogar bis auf 29 (KW 34) gesunken.

Also alles nichts Ungewöhnliches, ich würde Carlos recht geben.

Liebe Grüße
Uwe

22 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2101 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Hallo Thomas, 

" Wenn Lauterbach sich so ausdrückt, dass jetzt die Jüngeren die Intensivstationen belegen dann meint er damit keine Kinder."

Hast Du ihn gefragt oder sagst Du das nur so, weil es andernfalls nicht in Dein Konzept passt ?

LG,   Albrecht  

18 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.