Forum: Infektion & Prävention - Corona - Überwachen, Testen und Impfen forever

0 Lesezeichen
ole 253 Kommentare Angemeldet am: 25.02.2022

Hej Thomas,

nein, Thomas...

...in Dänemark ist nicht alles besser.

ich schrieb vom Krankenkassensytem.

Es gibt eine Versicherung, das sind alle drin und alle gleich! Ist günstiger und effektiver! 

36 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5663 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Ole, das sind aber tolle Erkenntnisse der Queries, ...die auch von den Offiziellen geteilt werden und wurden. Ich kann dir auch gerne Ergüsse dieser Leute nennen, die heute nur noch peinlich sind...es eigentlich damals schon waren.

Herdenimmunität war eine anfängliche Hoffnung, die mit den Mutationen schnell beerdigt wurde. Das Virus wird von Geimpften erst seit den Mutationen verbreitet,auch nichts bahnbrechend neues.

Die Erfordernis eines 4ten Boosters ist nicht mehr notwendig. Eine 3malige Impfung ist auch nichts besonderes.

Warum sollten Kinder nicht mit mRNA geimpft werden? Die Frage ist, ob es bei Omikron notwendig war. 

Die angesprochene Spaltung wurde von den Queries zur Genüge betrieben. Auch nichts neues.

Ein Resüme: Bei dem allgemeinen schlechten Gesundheitszustand der deutschen Bevölkerung, bezogen auf Vorerkrankungen, wäre es grob fahrlässig gewesen, den Sprüchen der Queries zu folgen.

Deine Ausführungen zur Privatversicherung, sind mir zu polemisch, um darauf einzugehen. Mir geht es nicht  um eine Chefarztbehandlung, mit geht es darum, wenn ich z.B. zu Dr.Strunz gehe und er seine Messungen macht, werden diese ohne wenn und aber übernommen! Die gesetzliche Krankenversicherung, betrieben wie in Deutschland, ist weder finanzierbar, noch gerecht, noch effizient. Aber das ist ein anderes Thema.

Bei Krebs würde ich sogar eine Therapie mit VitaminC Infusionen zu 70% bezahlt bekommen. Auch mit dieser Erkrankung bin ich sicher privat besser aufgehoben, als gesetzlich, von der Arztwahl ganz abgesehen. Hast du eine Ahnung, wieviele Ärzte in Deutschland nur Privatpatienten behandeln? Das sind die Ärzte, die jenseits des medizinischen Mainstreams arbeiten. Das Groß derer Leistungen, bekomme ich erstattet!

Aber sicher...In Dänemark ist alles besser...Ich wohne aber in Deutschland;-)

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ole 253 Kommentare Angemeldet am: 25.02.2022

Ganz vergessen Thomas,

ich rede nicht von der Sanierung von faulen Zähnen, sondern von richtig teuren und langjährigen Krebs/Autoimmunerkrankungen! 

 

22 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ole 253 Kommentare Angemeldet am: 25.02.2022

hej Thomas,

"die Querdenker lagen noch nie richtig"

Nur mal so zur Erinnerung:

Folgende "Verschwörungstheorien" haben sich bewahrheitet:

keine Herdenimmunität

Geimpfte verbreiten das Virus

Ein Booster jährlich oder alle sechs Monate erforderlich

Kinder mit mRNA injeziert werden

man die Gesellschaft spaltet

die medizinische Behandlung Ungeimpfter eingeschränkt wird

 

Kann man wohl so stehen lassen, oder?

 

 

 

27 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5663 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Ole, einfach lesen was ich geschrieben habe. Steht da doch, aktuell liegt Lauterbach meiner Meinung nach falsch. Die Querdecker lagen noch nie richtig.

Zum Kassensozialismus: was nützt es mir wenn ich in eine Kasse eingezahlt habe und wenn ich eine Leistung benötige, wird diese nicht erbracht. Ich bekomme z.b jede Messung die ich möchte von der privaten Kasse bezahlt. Ich bekam schon Keramikinlays in die Zähne, da träumte ein Kassenpatient noch  davon und durfte sich mit einer Amalgamfüllung begnügen.

Auch im Alter bin ich immer noch in der Lage, meine privaten Krankenkassenbeiträge zu begleichen.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ole 253 Kommentare Angemeldet am: 25.02.2022

Ach Thomas,

zum Thema "Kassensozialimus" fällt mir folgendes ein.

so lange du jung und gesund bist, sparst du Geld. Je älter und kränker du wirst(und das wirst du) wirst teuer für dich und dann kommen sie angekrochen und wollen wieder in den Kassensozialismus zurück!

Einzelzimmer ist schön inf gut, blöd nur wenn du kollabierst und keiner kommt(Personelmangel) und du dann an deinem Erbrochenen jämmerlich erstickst!

Anspruch auf Chefarztbehandlung...naja 

nicht jeder Chefarzt ist wegen seiner Qualifikation in dieser Position, sondern wegen dem richtigen Parteibuch!

nein, das dänische Modell "alle sind gleich" ist das beste

Glaub mir, mein Lieber...ich bin kein Laie!!

18 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ole 253 Kommentare Angemeldet am: 25.02.2022

hej Thomas

erzähl uns doch mal, womit Lauternach deiner Meinung nach daneben lag....und die "Querdenker" richtig lagen/liegen

 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5663 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Meine Meinung zu Lauterbach: Vor Corona fiel er wir negativ auf, mit seinen Äußerungen zu NEMs. Hinzu kommt sein Drang, private Krankenversicherungen abschaffen zu wollen. Dieser Kassensozialismus ließ mir gerade zu Berge stehen.

Mit der Coronazeit, fand ich ihn anfangs mit seinem nöligen Tonfall recht amüsant. Später stellte ich fest, dass er mit seiner Meinung oft richtig lag. Aktuell sehe ich ihn problematisch, da er aus seiner Panikblase nicht rauszukommen scheint und meiner Meinung nach, die Salztürke Situation falsch eingeschätzt.

Allerdings wundert mich auch, das auch von anderen Virologen kein Statement kommt, in wieweit wir uns inzwischen in einer pandemischen Situation befinde oder nicht. Als Laie würde ich sagen, wir befinden uns in der Pandemie.

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ivan S. 149 Kommentare Angemeldet am: 20.11.2014

Ivan ( 0 Impfungen) vs Karl ( 4 Impfungen).

Ivan hat leichten grippalen Infekt mit seiner Infektion, Karl hat sich erschrocken über die Schwere seiner Infektion gewundert und sich prophylaktisch mit Paxlovid ( oder so ähnlich) medizinisch behandelt ( vertraut er der Impfung nicht?)

Ivan vertraut auf sein Immunsystem und auf die wissenschaftliche Studienlage, Corona ist ein Problem für Alte und Vorerkrankungen, aber nicht für gesunde Menschen.

Bis auf den trockenen Husten ist Ivan inzwischen nahezu symptomfrei. 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thorsten St. 114 Kommentare Angemeldet am: 10.02.2022

Thomas hält auch nicht viel von Scharlie und Thorsten sieht Scharlie in einigen Bereichen kritisch.

 

Man muss auch zugeben, dass Scharlie die ganze Nation geblendet hat. Spahn als Bankkaufmann hat sich in erster Linie um seine eigenen Finanzen gekümmert und sich permanent widersprochen. Scharlie ist vor der Amtseinführung als Coronaexperte durch die Talkshows gezogen und hat den Leuten etwas von Metastudien erzählt und ihnen extreme Angst eingejagt. Die meisten Deutschen haben gedacht, dass da jetzt ein Experte kommt, der sie vor dem quasi sicheren Ableben schützt. Niemand hat sich gefragt, wie der Mann es schafft jeden Tag in allen Medien präsent zu sein und dann noch (nach eigenen Angaben) jeden Abend zig Studien zu lesen. Die Medien haben auch keine kritischen Fragen gestellt (na ja da wird ja überall gespart für die Führungsdamen und deren Ehegatten) und weiter Panik verbreitet. Scharlatane fliegen irgendwann auf. Jetzt stürzen sich die Medien auf Scharlie und stellen Fragen. 

Für mich ist es nach wie vor unglaubölich wie das deutsche Volk sich von Scharlatanen immer wieder gängeln lässt. In Holland u.a. Ländern ist Corona seit eiienm Jahr kein Thema mehr. Bei uns halten zwei fehlgesteuerte "Politiker" ( Janosch und Scharlie ) Corona am Laufen. Na ja die Testzentren freuen sich...    

 

 

 

 

31 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.