Forum: Gesundheit - Die dunkle Seite des Vitamin C

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Michael S. 75 Kommentare Angemeldet am: 18.11.2008

Hallo, Peter, das ist natürlich ein Ding. Ich habe mir den Artikel über die dunkle seite des Vitamin C einmal durchglesen und bin schon ganz schön von den Socken. Einfach so abtun kann man nicht, was da drin steht. Jetzt erinnere ich mich auch, schon immer mal wieder etwas in dieser Richtung gelesen zu haben. Franz Konz, der sich rohköstlich ernährende Urkösler schreibt so etwas auch in seinem Buch, warnt vor Vitaminpeäparaten. Meine Mutter ist an Krebs gestorben, obwohl sie verzweifelt gerade Vitamin C schluckte, viel, sehr viel. Der Krebs wucherte daraufhin noch mehr. Ich selber halte mich für fit, aber vielleicht ist das ja auch ein Irrtum. Lange Zeit, nämlich als ich mich zu 100% von Rohkost ernährte, nahm ich keine Präparate, was ich jetzt schon wieder längere Zeit tue. Auch die Traditionelle Chinesische Medizin lehnt Vitaminpräparate ab, und dort wird nicht rohköstlich gegessen, sondern im Gegenteil alles sehr lange gegart. Die Fünf-Elemente-Ernährung soll eine der gesündesten Formen der Ernährung sein mit außerordentlichen Heilerfolgen. Ich versuche sie schon eine Weile zu praktizieren, was aufgrund der langen Zubereitungszeiten aber gar nicht so einfach ist. Auf jeden Fall werde ich jetzt, ab sofort keine Vitaminpräparate mehr nehmen und erst einmal abwarten und weiter recherchieren, weiter meinen Sport machen und hoffen, dass alles im Lot ist und dort auch bleibt! Noch einmal schönen Dank für die NAchricht! Michael

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Angela P. 8 Kommentare Angemeldet am: 30.01.2009

Der Glaube kann Berge versetzen egal in welche Richtung. Da lese ich lieber die News vom Doc. Ich lebe jetzt! Bin glücklich und grinse in mich hinein. "Ich denke froh und heiter Glück ist mein Begleiter." Gruß

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Peter M. 15 Kommentare Angemeldet am: 25.06.2007

So betitelt Welt-Online den neuesten Anti Vitamin Beitrag. Hier zu finden: http://www.welt.de/wissenschaft/medizin/article4355556/Die-dunkle-Seite-des-Vitamin-C.html Was haltet Ihr von dem Bericht?

1 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.