Forum: Gesundheit - Erfahrung zur neuen Diät

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Aexa W. 1201 Kommentare Angemeldet am: 12.12.2008

KH sind nicht gleich KH … http://www.strunz.com/club/forumbeitrag.php?lv=15&lb=30&id=24192&themenid=9

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia V. 7 Kommentare Angemeldet am: 21.04.2010

Hallo zusammen, und vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit. @Hubert: Stimmt, mein BMI ist super so und der Grund für mein Bodytuning (wenn ich das mal so nennen darf) ist eher ein ästhetischer. Habe etwas Speck am Bauch und Ansätze von Reiterhosen... @Michaela: Ich bin sehr sportlich, was heisst, dass ich mindesten 4 Tage in der Woche Sport treibe, sei es im Fitnesscenter bei BBP oder beim Laufen. Allerdings bin ich im September letzten Jahres umgezogen, und musste ein neues FiStudio suchen... habe 3 Monate wenig gemacht und 4 kg zugenommen. Das soll wieder weg, weil ich mich viel wohler gefühlt habe, ohne dem Ballast. In diesen 3 Monaten hab ich mich meinem Freund (zu dem ich gezogen bin) ernährungstechnisch angepasst. Abends gekocht nach Trennkost zwar und/aber mit mehr KH. Davor hab ich eigentlich nach Strunz gegessen. Von früh bis Mittag Obst und Nüsse, Mittag Salat, nachmittag noch mal Obst, abends nix. Ganz selten KH in Form von Brot und Co. Jetzt fangen wir an, die Ernährung in meine Richtung anzupassen. Mein Freund bekommt tägl. eine Obstbox mit zur Arbeit. Abends Salat mit Eiweiss, oder Joghurt. Und am Wochenende wird gekocht. Nach Strunz-Rezepten. Es gibt einen gemeinsamen Laufplan - der mit meinem persönlichen Einheiten aufgepeppt wird. Die neue Diät Phase 1 hab ich gemacht, um schnellstmöglich meinen Wohlfühl-Zustand, den ich mit 49 kg hatte wieder herzustellen. Nun ernähre ich mich nach Phase 3 und es geht irgendwie schneller als Phase 1... Körperfett schwankt (wie weiter oben erwähnt) zwischen 21 am Abend und 25 am Morgen... Viele Grüße Claudia

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anonym 344 Kommentare Angemeldet am: 02.06.2005

Hi Claudia! Warum willst Du noch abnehmen? Dein BMI ist doch OK. Der Heißhunger auf süßes kommt von der Unterzuckerung. Du solltest keinen Sport machen in der Anfangsphase, vor allem wenn Du vorher keinen gemacht hast. Die Umstellung auf Fettverbrennung braucht Kraft. Spazieren gehen ist aber schon OK. Grüße Hubert

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia V. 7 Kommentare Angemeldet am: 21.04.2010

Guten Morgen, nun sind einige Tage vergangen seit meinem Eintrag, den ich mir auch hätte sparen können. Hab erst geschrieben, und danach in den Berichten gestöbert und tatsächlich ein paar Antworten gefunden. Nichts desto trotz habe ich auch meine eigene Erfahrung gemacht seit dem. Mein Leistungstief ist scheinbar überwunden. Ich hatte wohl nicht genügend Wasser getrunken. Nun bin ich fit, laufe täglich 30 Minuten und 70 Minuten im Wechsel. Dazwischen Fitnesstudio zwecks Muskeltraining. Allerdings schaff ich den totalen Verzicht auf KH nicht. Und trotzdem verlier ich Gewicht. Dazu muss ich sagen, dass ich noch einen Nebenjob habe, der mich körperlich fordert. Wenn ich KH täglich in Maßen einbaue, habe ich keine Heißhungerattacken und Gelüste mehr... Dennoch hab ich zum Schluß eine Frage: Am Abend zeugt meine Waage einen Körperfettanteil von 21 an. Am Morgen 25. Was ist da richtig? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Michaela W. 1553 Kommentare Angemeldet am: 19.11.2008

Hallo Claudia, wie hast Du Dich vor der Diät ernährt? Eher Kohlehydratreich oder kohlehydratarm? Kalorienreich oder kalorienarm? Viel oder wenig Proteine? Hast Du vorher schon viel Sport gemacht, oder kürzlich erst damit angefangen? LG, Michaela

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Aexa W. 1201 Kommentare Angemeldet am: 12.12.2008

1. Ferritin-Wert nachmessen lassen. 2. Körperfettantel messen lassen. Das Gewicht sagt wenig aus.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia V. 7 Kommentare Angemeldet am: 21.04.2010

Ich bin 1,60 cm groß und wiege 53 kg +/- 1 kg. Ich habe kürzlich die Phase 1 von Metabolic Power 7 Tage lang durchgezogen, und mein Gewicht auf 52,6 kg gemindert. Mit Phase 2 ging mein Gewicht wieder zurück zum Ursprung. Ich habe während Phase 1 jeden 2. Tag 30 Minuten gejoggt und mit der 2. Phase täglich, mit dem Gefühl, Blei an den Füßen zu haben. Leider war ich so dermassen frustriert, dass ich dem enormen Heißhunger auf Süßes nachgegeben habe und somit alles, was ich mir vorher aufgebaut habe, wieder zu Nichte gemacht. Ich hatte mit Beginn der Phase 2 das Gefühl sehr kraftlos zu sein. Warum? Warum habe ich wieder zugenommen? Wie kann man dem Heißhunger auf Süßes entgegenwirken? Hat jemand Rat oder Ähnliches erlebt? Vielen Dank im voraus.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.