11.05.2020
Nein, nicht die Trigs, sondern die kleinen Partikel des LDL können genetisch bedingt erhöht sein, die wiederum ateriensklerotisch besonders aktiv sind...7x mehr als das LDL an sich.
Aber auch die sind doch nur gefährlich, wenn sie oxidiert sind? Also kontextabhängig bei viel Zucker und mehrfach ungesättigeten Pflanzenölen.
Quelle: Ein Ernährungsmediziner, der strunzähnlich arbeitet und Laboraussagen.
Auch bei mir wurde gesagt, das meinLDL nicht die Ursache für meinen Infarkt mit 46 war (130) Trotzdem gilt für nach dem Infarkt, LDL unter 70, hatte ich allerdings nie, ich liege immer.um die 90.
Und wie senkst du es? Ich kann mir nicht vorstellen, dass etwas (Statine), das Co Qu10 senkt wirklich Vorteile haben kann.
(Der Mann einer Bekannten hatte im Februar auch mit 46 einen Herzinfarkt, sie konnten ihn nur retten, weil sie beim Arzt waren, 11 mal haben sie ihn wiederbelebt.)
Zum Glück blieb ich bis heute..62...von einem Reinfarkt verschont. Ich hatte übrigens keinerlei schulmedizinische Risikofaktoren.
Woran lag es denn dann? Konntest du das herausfinden? Lpa?
Blutverdünner nach Stentsetzung ist normal, ansonsten wäre die Gefahr, dass sich der Stent als Fremdkörper zusetzt, zu groß.
Das klingt einleuchtend.
Mit 80 noch Statine verordnet zu bekommen ist mehr als umstritten!
Das sehen offensichtlich Cardiologen in Hamburg und Rostock anders.
Statine ohne Vorinfarkt bei hohem Cholesterin würde ich nicht nehmen. Da würde ich auf eNOS setzen, auf die Entzündungswerte achten und ab und an den Calciumscore plus KardioCT vornehmen lassen. Dty)azu die entsprechende Ernährung.
Das Ich werde keine Statine nehmen. Frauen profitieren davon gar nicht. LowCarb bie Keto esse ich schon seit 6 Jahren, meine Halsschlagadern sind völlig frei.
Nach meinen Informationen sind Cholesterin und LDL wichtige Bestandteile des Immunsystems, kein Grund, das zu senken. Je höher das Cholesterin, desto niedriger die Toedesrate (All cause mortality)