Forum: Gesundheit - Eure besten Tips gegen Schlafstörungen

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Reinhard M. 1656 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2008

Hallo Michaela, Spielverderberin. Hallo Michael, L-Tryptophan von ratiopharm

1 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Michael B. 53 Kommentare Angemeldet am: 19.09.2010

Wie heißen denn die Tryptophan - Präparate?

1 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Julia K. 242 Kommentare Angemeldet am: 04.07.2010

Danke für den Tip mit dem Tryptophan. Es hilft mir auch super gut.

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Lisa B. 529 Kommentare Angemeldet am: 01.08.2008

Hallo, Meditation! lg Lisa

1 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Michaela W. 1553 Kommentare Angemeldet am: 19.11.2008

Hallo Frank, kein Bier! Davon kannst Du zwar einschlafen, aber die Schlafqualität ist schlecht, und Dein Magnesiumspiegel wird noch tiefer. Hör auf Ulrich und Monika. Magnesium und Tryptophan! Und tagsüber Sport. LG, Michaela

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Marion Z. 1039 Kommentare Angemeldet am: 24.09.2008

Hallo Frank, was Ulrich empfiehlt - L-Tryptophan - wirkt super. Aber mir reicht schon eine halbe Tablette zum Einschlafen. Ich hatte die gleiche Verordnung wie Ulrich. 3 Gramm am Tag. Ich hab erstmal 1,5 Gramm auf einmal genommen. Das war ein ganz schöner Hammer. Ich bekam gleich so ein merkwürdig dumpfes Gefühl im Kopf, kein Druck, aber irgendwie komisch. Ich hab dann immer nur 500 mg am Abend genommen. Hab aber rausgefunden, dass auch schon die Hälfte davon reicht. Ich kann Dir nur empfehlen: Erst mal vorsichtig mit kleiner Menge austesten. Zum Einschlafen reicht vielleicht auch weniger. Wenn Du Tryp. auffüllen musst, dann nimm mehr. Am besten aber vor körperlicher Aktivität (Laufen o. ä.), da wird mehr Serotonin hergestellt und bist besser drauf. Tryp. am Abend produziert mehr vom Einschlafhormon. Grüße M.

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Ulrich 94 Kommentare Angemeldet am: 13.04.2008

L-Tryptphan 500 mg, eine Aminosäure, von einem bekannten, preiswerten Arzneimittelhersteller! Gibt es rezeptfrei in der Apotheke, verordnet auch der Doc. Ich nehme im Augenblick 3 g (!!-ja soviel, auf Verordnung von Dr. Strunz) ca. 30 Min. vor dem Schlafen gehen. Lange nicht mehr so gut geschlafen. Morgens bin ich frisch und ausgeruht. Soll ich 8 Wochen nehmen.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Reinhard M. 1656 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2008

Hallo Frank, denk an was schönes oder trink ein Bier.

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Manfred A. 861 Kommentare Angemeldet am: 04.01.2010

...seit ich STrunze, schlafe ich wie ein Murmeltoier..... Abends vor dem Zubettgehen noch einen letzten EW-Shake und 2 Gläser stilles Wasser mit den Gute-Nacht-NEM; und nach 3-5 Minuten bin ich weg.... . und nach 6 Stunden wieder ausgeruht und hellwach... . Wichtig: Kein Kaffee/Cola-Zero nach 18:00 mehr... .

2 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Monika W. 458 Kommentare Angemeldet am: 27.04.2006

Bei mir: Magnesium und Tryptophan

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.