Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Carlos 874 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Thorsten, Thomas,  bzgl. AfD volle Zustimmung. Das muss/kann man nicht diskutieren.

Was ist aber mit der Glaub- und Vertrauenswürdigkeit der aktuellen Ampelpolitiker ?

Ich persönlich kann jedes hier geäußerte MIßvertrauen verstehen. Für mich war Lauterbach schon während Corona ein Trickser und Manipulierer. Das wirft man ihm auch bei der Frisierung seines Lebenslaufes vor. Es geht auch nicht, dass er nebenwirkungsfreie Impfungen anpreist und im Amt bleibt. Jetzt wird der manipulative Umgang mit Daten allzu offensichtlich. Ich habe von euch keine gegenteilige Meinung gelesen. Wie kann es sein, dass ein Wissenschaftler mit Vorbildfunktion, einen derartigen manipulativen Umgang mit Daten vornimmt und mit diesen Daten die Bevölkerung verarschen möchte. Für mich ist es absolut unseriös aus einem Datenmaterial von Temperaturen und Toteszahlen eine Quote von HItzetoten und das noch gestaffelt nach Alter zu bilden. Es gibt Hitzetote, aber man kann diese doch nicht nur anhand Temperatur und Toteszahl schätzen und dann eine konkrte Zahl nennen (4500 Hitzetote in 2022).

Wenn das bei euch (was vermutlich nicht der Fall ist) durchgeht, muss man auch die Übersterblichkeit aufgrund der Impfung akzeptieren oder die Zahl der Geburten von der Zahl der Störche  ableiten. Demnächst kommt Habeck und erklärt die niedrige Temperatur im Oktober mit den 10.000 neuen Wärmepumpen.

Das Problem ist , das man Märchen-Charlie einfach weiter lügen und manipulieren lässt und die Medien brav die Hitzetoten melden. "Das RKI meldet in der KW 27 90 Hitzetote".  Es können auch 900 oder 9 sein. Das ist genauso wahrscheinlich.

Wir haben insgesamt ein Kuddelmuddel. Aktuell versuchen die Lauterbachs und GRünen die Nems zu verbieten. Der Spiegel hat schon vorgesorgt mit einem Leitartikel "Nems schaden den Leuten". Machen wir uns nichts vor. Lauterbach wird auch hier entsprechende Manipulationen vornehmen.

Der Ansatz muss sein Leute wie Lauterbach mit seinen Lügen und Manipulationen zu stoppen und Glaubwürdigkeit und Vertrauen zu schaffen. Dann erübrigt sich die Diskussion über die AfD.

 

 

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6496 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Und noch einer zur Gegenerwahl der CDU:

https://dawum.de/Sachsen-Anhalt/

Da erscheint es aus Sicht CDU natürlich sinnvoll und notwendig, die Grünen noch stärker zu bekämpfen...

Mehrheitskoalitionen sind nach dem Umfragestand ausshlißlich mit CDU und/oder AFD Beteiligung denkbar.

Ach ja, im Vergleich mit dem letzten Wahlergebnis, kommen offenbar ~75% des AfD Zuwachs von der CDU...

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6496 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Mal wieder zur Abwechslung was zum Thema Impfungen und Übersteblichkeiten:

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/uebersterblichkeit-deutschland-102.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Ist zwar "nur" ÖR Gessinnungsmedium, aber vielleicht liefert es dem Einen oder Anderen ja Ansäze, Einblicke und Verständnis für nicht-monokausale (Schein)Korrelationen.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 874 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Thorsten hat es selbst schon erwähnt-Politik ist ein schmutziges Geschäft.

EU-Kommissionspräsidenten Jean-Claude Juncker:

 

„Wenn es ernst wird, muss man lügen

Zur Bürokratie in Brüssel: Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter. (1999).

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6496 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Findet Thorsten in Ordnung, oder?"

Überraschung, nein, finde ich nicht in Ordnung. Die Anerkennung von Impfschäden und der Erhalt von angemessenen Versorgungsleistungen sollte grundsätzlich vereinfacht werden. Erst recht, wenn mit den Impfungen Mrd. verdient werden.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

https://fuehrungskraft-mit-herz.zwitschern.net/2023/06/27/deutschland-stellt-und-bezahlt-biontech-die-anwaelte-fuer-prozesse-mit-impfgeschaedigten/

Findet Thorsten in Ordnung, oder?

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6496 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Wow, noch ein AfD Schutz-Groupie.

Manche provozieren ja geradezu eine Schubladenkathegorisierung.

Das schöne ist,  man weiß  sehr schnell, woran man ist und kann sich fruchtlose Diskussionen ersparen. Wie heißt das so schön? Eine Biene braucht/wird auch nicht mit einer Fliege diskutieren, dass Honig besser schmeckt, als Scheiße.

In dem Sinne  nein Patricia,  ich werde dir keine Nachilfe in Politikwissenschaft zum Thema "AfD, (k)eine demokratische Parteij?" geben. Du hast deine Sichtweise und ich habe meine. Ich lasse es dabei (was nicht heißt,  dass ich AfD Relativierungen, Verharmlosungen, Framing, Lügen und Desinformation unkommentiert stehen lassen muss).

 

Naja, wer weiß? Vielleicht  liege ich ja voll daneben und Sonnenberg enteickelt dich unter einen AfD Landrat zu einer blühenden Oase der Zufriedenheit in diesem Land; einem Leuchtturm gleich. Vielleicht darf der gewählte Lsndrst den Job wegen mangelnder Eignung aber auch gar nicht ausüben (Prüfung läuft)...

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5671 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Patricia, vermutlich hast du die Diskussion nicht bis zum Ende verfolgt. Exakt, das, was du anführt:

"Leider finden nie Gespräche zwischen Klimaforschern mit verschiedenen Meinungen statt."

führte auch AFD Kortz in abgewandelter Form an. Er redete von diesen Wissenschaftlern, die eine andere Meinung vertreten, als Latif. Auf mehrere Nachfragen seitens des Moderators, doch bitte so einen Wissenschaftler zu nennen...Kortz fiel offenbar keiner ein und druckste nur rum...nannte er irgendwann einen Namen. Dieser Name war niemandem in der Runde bekannt. Während der Diskussion kam von der Redaktion ein Zettel zu Lanz mit Infos zum genannten Wissenschaftler. Dieser war aber gar nicht anderer Meinung, als Latif...

Zu Chrupalla, die Angriffe waren unfair? Eine Aussage Chrupallas sorgte für Entsetzen in der Runde. G. di Lorenzo bekam sich kaum noch ein. Da kam es wieder, nach ein paar populistischen Sprüchen, die immer gut ankommen, kam wieder die rechtsextreme Entgleisung. Ist dir dieses entgangen?

Es ist eben typisch für die AFD. Einerseits wird dem Volk populistisch nach dem Mund geredet, Impfen, Klimathema, Wärmewende, anderseits wird das eigentliche Ziel, die rechtsextreme Agenda hinterhergeschoben.

Es wundert mich aber, dass du einerseits 1,25 Stunden Sendezeit, mit Probanden unterschiedlicher Vorbildung als Lebenszeitverschwendung siehst, andererseits aber, eine stundenlange  Berieselung, gleichgeschalteter Meinungen eines Coronaausschusses, als bereichernd empfindest.

Eigentlich impliziert Denken und eben auch quergedachtes, doch das Auseinandersetzen mit mit unterschiedlichen Meinungen - genau das, was du dem Mainstream immer in Abrede stellst.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Patricia D. 707 Kommentare Angemeldet am: 20.07.2020

Thomas,

Chrupalla wirkte auf mich nicht schwach. Er ist leider die ganze Zeit in der Verteidigungs- und Rechtfertigungsrolle, weil Dürr ständig mit Angriffen gegen Chrupalla vorgeht. Das ist unfair.

Bei Lanz habe ich mir nur die Vorstellung der 3 Diskutanten angesehen. Hier reden Menschen mit so unterschiedlicher Vorbildung miteinander, da kann nicht so viel herauskommen, dass ich dafür 1,25 h meiner Lebenszeit opfern will.

Leider finden nie Gespräche zwischen Klimaforschern mit verschiedenen Meinungen statt. Solche Diskussionen fände ich interessant, denn diese würden zur Meinungsbildung beitragen. Genau wie bei Corona dürfen nur die Wissenschaftler auftreten, die dem öffentlichen Narrativ entsprechen. Ich möchte zuerst die entsprechenden Wissenschaftler mit ihren unterschiedlichen Thesen hören, mir selbst eine Meinung bilden und mir nicht durch Politiker und Journalisten, die ja in der Regel keine Fachleute sind, ihre Meinungen aufdrängen lassen.

Leute, die ihre Informationen nur aus Radio und Fernsehen haben, sehen sich natürlich bestätigt. Und wer was anderes als Prof. Latif sagt, liegt in ihren Augen dann eben falsch.

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5671 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Patricia, hier wie gewünscht:

https://www.ardmediathek.de/video/maischberger/maischberger-am-21-06-23/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL21lbnNjaGVuIGJlaSBtYWlzY2hiZXJnZXIvMjAyMy0wNi0yMV8yMi01MC1NRVNa

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-25-mai-2023-100.html

Chruppala wirkte schwach, Korte wurde förmlich demontiert. 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.