Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Thomas V. 5682 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Max, absolut richtig, wenn ein Drittel sagt mit mir nicht, dann ist das so richtig, dann ist das so.

Das nennt man eigenverantwortliches Handeln.

Jetzt kommt aber das große ABER... Jeder trägt für sein Handeln aber auch die Konsequenz sei es eigenverantwortlich oder nicht eigenverantwortlich und bei den eigenverantwortlich Handelnden bedeutet das dann eben, sie müssen sich testen und diese Tests müssen sie eben auch bezahlen. Wo ist das Problem?

Zur Frage, warum sie sich denn testen lassen müssen: es gibt genügend, die sich nicht impfen lassen können, Kinder und Kranke.

 

27 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 876 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Mich überzeugen die Argumente nicht , die gegen eine völlige Öffnung sprechen. Die Impfung ist jedem angeboten worden und es ist nicht einsehbar, dass man weiter Maßnahmen trifft weil -aus Sicht von Thomas- die Ungeimpften das Problem sind. Wir hatten auch voR corona Krankheiten und sind damit eigenverantwortlich umgegangen. Man sieht ja auch in Holland, wo ich gerade bin, dass Öffnung kein Problem ist. Niemand -es hat eine Anfrage der FDP gegeben-kann einen Zusammenhang zwischen einzelnen Maßnahmen und der Inzidenz beweisen. Das nächste Thema ist die Gefährlichkeit von Delta. Nach den mir bekannten Zahlen scheint Delta harmloser als jede Grippe zu sein. In den Talkshows , z.B. gestern bei Lanz heißt es dazu von den Virulogen "ja aber, die Krankenhäuser füllen sich langsam wieder". Also sperren wir die Leute auf Verdacht ein ? Die Zahlen zeigen - Delta ist kein Hurrikan wie Charly vermutet hat. In Deutschland werden bei dieser niedrigen Inzidenz die ganzen Marathons abgesagt-- gestern Köln und Frankfurt. Vermutlich denkt man, das sich die Läufer (die geimpft, genesen und/oder  getestet sind) gegenseitig anstecken und dadurch positiv sind. Anscheinend sind sie aber so fit das sie 42 KM laufen können. Die Verwalter drehen mittlerweile total am Rad. Heute hat allerdings der oberste gesundheitliche Sprecher der Union unsere Argumente bekräftigt ( uns - alle die sich äußern - MBF Thomas) und die sofortige Öffnung gefordert. Wenigstens kommt jetzt Druck auf die MBF_Verwalter.      

55 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Markus H. 16 Kommentare Angemeldet am: 19.04.2021

Ungeimpfte müssen Test bald selber bezahlen...

Dazu folgender Gedanke. Es macht nahezu keinen Sinn, das ungeimpfte sich weiterhin auf eigene Kosten testen lassen müssen. In den vergangenen Wochenn gab's diverse Meldungen aus Ländern mit hoher Impfquote (England, Israel, USA) das geimpfte das Virus genauso bekommen und übertragen wie ungeimpfte.

Ursache: Die Antikörper im Hals Nasenbereich verabschieden sich einige Monaten nach der Impfung und dann kann man sich infizieren. Im Idealfall verläuft die Infektion dann zumindest harmloser als bei ungeimpften.

-> Durch das nichttesten der Geimpften öffnet man dann der Virusverbreitung Tür und Tor. Super Plan das nichtesten von geimpften.

26 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Max K. 462 Kommentare Angemeldet am: 05.03.2018

"Jeder trägt für sein Handeln aber auch die Konsequenz sei es eigenverantwortlich " ist während des ganzen Lebens so. Esse ich nur Burger und Co gehts mir schlecht, Esse ich Zucker trotz Diabetis usw. Die Konsequenzen trage ich. Ich nehme am gesellschaftlichen Leben Teil und muss mit den Konsquenzen leben: Druck vom Arbeitgeber, Mobbing, Stress usw. Andere fügen mir auch Stress zu und hören die damit auf? Einer läuft mit TBC rum, kann mich anstecken. Meine Konsequnez, dass ich mitmache. Der Grad, der im Moment beschritten wird umd die "Coronagängeleien" noch zu rechtfertigen wird immer enger -oder wie auch immer man das sagen soll. England versteht keiner, Schweden auch nicht, Dänemark macht auch was, Holland sowieso und die Inzidenzen steigen oder fallen und warum, wieso kann keiner mehr sagen. Nur noch Vermutungen und Hochrechnungen. Studien sind nicht gemacht worden und sind teilweise eh obsolet, weil andauernd ein anderer Erreger kommt.

 

25 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 876 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Statt Demokratie mit sozialer Marktwirtschaft steuern wir schon länger auf eine gelenkte Planwirtschaft hin mit zensiertem Staatsfernsehen. Spätestens mit der einsamen, widerrechtlichen  Merkelentscheidung die Grenze zu öffnen sollte das jedem bewusst sein. Gibt es im Staatsfernsehen noch KRitik an der Regierung, an den Maßnahmen ? Deutschland hat längst eine Schuldenunion innerhalb der EU - natürlich auch widerrechtlich - umgesetzt. Erwähnung im Staatsfernsehen ? In den letzten Jahren hat die EZB unvorstellbare Geldmengen produziert, die u.a. dem normalen Bürger eine eigene Wohung/EFH nicht mehr ermöglicht. Wie oft hat das Staatsfernsehen darüber berichtet oder über die Gefahren des Gelddruckens ?  Die Kriminalstatistik der Zuwanderer , die verheerend ist, wird im Staatsfernsehen nicht erwähnt. Wir werden gelenkt in ganz vielen Bereichen. Die EU möchte von jedem Bürger eine Vermögensaufstellung erhalten. Das Bargeld soll abgeschafft werden. Es kommt der digitale € . Planwirtschaft mit Überwachung ist leider keine düstere Befürchtung, sondern wird gerade umgesetzt. Wo ist die Opposition ?  Die Einschränkung der Grundrechte im Rahmen von vielen Coronamaßnahmen waren verfassungswidrig. Auch jetzige Maßnahmen sind von der Verfassung nicht mehr gedeckt. Spätestens seit "Impfangebot für jeden Bürger" darf es keine Maßnahmen mehr geben. Aber die Regierung verstößt dauernd gegen die Verfasssung ( Öffnung Grenze, Schuldenunion, Null Zinsen, willkürliche Ausgangssperren) ohne jegliche Konsequenzen. Die Freiheit ist so langsam aber sicher immer weiter eingeschränkt worden und das setzt sich fort (Vermögensverzeichnis jedes Bürgers, Abschaffung Bargeld). Manchem - auch hier - gefällt das. Warum bekommen die Dänen, Holländer, Italiener, Engländer , Schweden....ihre Freiheitsrechte zurück und hier wird weiter Panik geschoben ? Einigen Deutschen scheint es nicht aufzufallen bzw. haben die Staaatsmedien entsprechende Arbeit geleistet. Im Endeffekt werden die Deutschen fremdbestimmt von Spahn, Wieler, Lauterbach, Altmayer und Konsorten, die dauernd beweisen, das sie es nicht können.            

43 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare Angemeldet am: -

Neues aus dem Norden.....ich zitiere aus www.corona-blog.net vom 6.8.21

"Prof. Bhakdi: Neue Studie aus Dänemark zeigt dass Corona-Impfungen überflüssig sind"

"Neue Studie aus Dänemark zeigt, dass bei 202 von 203 Probanden, IgG Antikörper im Blut nachgewiesen wurden. Das heißt demzufolge, dass eine Covid-19-infektion dem Immunsystem bekannt ist und dadurch werden impfungen überflüssig. Das aktuelle Narrativ, dass der Körper nicht in der Lage ist, bei Eintritt des Corona-Virus, unmittelbar Antikörper zu bilden, wurde damit überholt."

Wer nicht nur die Überschrift liest, findet auch Verlinkungen. Viel Spaß!

51 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5682 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Na Ralle, wenn Prof Bagdi das sagt...

 

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Dr.U 38 Kommentare Angemeldet am: 26.10.2020

Guten Tag Herr(?) Ralle,

ich bin ja grundsätzlich offen für vielerlei Informationsquellen und habe es mir daher auch nicht nehmen lassen, den von ihnen bezeichneten Artikel zu lesen.

Leider muss ich konstatieren, dass Sie den Inhalt nur verkürzt und damit tendenziös wiedergeben und auch der Artikel selber nur einseitig und tendenziös, wenn nicht soger in Bereichen schlicht falsch berichtet.

Nicht unerheblich ist meiner Ansicht nach, dass es sich bei den Probanden gezielt um Personen mit überstandener Covid-19 Erkrankung handelt. Da ist es dann kein Wunder, dass Immunglobuline gefunden werden. Das ist im Gegenteil, sogar zu erwarten, nach durchgemachter Infektion; wie selbst Herr Bahkdi ausführt.

Dagegen sind die Ausführungen über die verschieden Immunglobulinfraktionen im Artikel mindestens irreführend.

IgM werden bei Erstkontakt bzw. während der Akutphase einer Infektion gebildet.

IgA werden primär auf den Schleimhäuten (Atemwege, Magen-Darm, etc.) gefunden. Nicht alle Menschen sind jedoch in der Lage IgA zu bilden (genetisch prädisponiert). IgA werden nicht erst bei einer Zweit-Infektion mit dem selben Erreger gebildet, sondern stehen nach einer Erstinfekton als erste Abwehrmaßnahme des Immunsystems einer Zweitinfektion entgegen. Bei Personen mit durchgemachter Covid-19 Infektion ist es daher nicht verwunderlich, diese Antikörper zu finden.

IgG werden erst relativ spät im Infektionsverlauf vom Körper gebildet und sind allenfalls ein Beleg dafür, dass der Körper eine entsprechende Infektion durchstanden hat. Bei gezielt ausgesuchten und untersuchten Personen mit durchstandener Covid-19-Infektion ist ihr Vorhandensein daher ebenfalls nicht verwunderlich.

Daraus eine Aussage über die Notwendigkeit oder Sinnlosigkeit von Impfungen abzuleiten, ist in höchstem Maße fragwürdig.

Eine mögliche Schlußfolgerung könnte dagen sein, dass Genese von einer zusätzlichen Impfung u.U. nicht profitieren. Das würde aber davon Abhängen, wie schnell die entsprechenden Anitkörper-Level wieder absinken. Eine Impfung kann hier einen wirkungsvollen und kontrollierten erneuten Trigger für das Immunsystem darstellen; ebenso wie eine erneute Konfrontation mit dem Erreger.

Mit besten Grüßen
Dragan Ulrich

 

62 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2158 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Liebe Foristen,

es bleibt interssant:

"Der Corona-Impfstoff, den viele Mediziner für einen Geheimtipp halten

Ein neuer Corona-Impfstoff, der weder ein mRNA- oder Vektor-Impfstoff ist, könnte eine Alternative für Leute werden, die heute noch mit dem Impfen zögern. .."

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/der-corona-impfstoff-den-viele-mediziner-fuer-einen-geheimtipp-halten-li.175370  

LG,   Albrecht

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6553 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Wer nicht nur die Überschrift liest, findet auch Verlinkungen."

Ja, und wer der Verlinkung folgt und die zugrundeliegende Studie liest, stellt fest, dass die Aussagen von Bhakdi, Corona-Blog und Ralle völlig haltlos sind und in der Studie keine Entsprechung finden.

Mal wieder nur Geschwurbel.

Wen sollte es auch überraschen, wenn gezielt ausgesuchte Studienteilnehmer mit durchgemachter Corona-Infektion über die verschiedenen spezifischen Antikörper verfügen?

"We included 203 recovered SARS-CoV-2 infected patients in Denmark [...]

202(>99%) participants had SARS-CoV-2 specific antibodies, with SARS-CoV-2 neutralization and spike-ACE2 receptor interaction blocking observed in 193(95%) individuals."

Wow, Überraschung! Covid-19 Genesene haben Antikörper gegen Sars-Cov-2! Und wieso sollte das Impfungen unnötig machen? Außer vielleicht für diese Genesenen? Das wissen/verstehen allenfalls Querdenker und Schwurbler wie Bhakdi und Corona-Blog.

LG
Thorsten

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.