Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Max K. 462 Kommentare Angemeldet am: 05.03.2018

Wie man Pro Impfung kommt?

Tja, indem man einfach sagt, was soll passieren? Entweder Corona - man merkt es nicht oder man merkt es und evtl wird man beatmet. Kann passieren, kann aber auch nicht.

Impfen, kann schützen oder aber auch nicht. Man kann Nebenwirkungen haben oder auch nicht. Dann muss man für sich entscheiden, was netter ist. Um Luft zu ringen im schlimmsten Fall (eine Stern Doku: 2 Liter Sauerstoff innerhalb von Stunden 12 Liter Sauerstoff)

Wenn ich ans Verdienen denke, dann kann man man bei vielen Firmen anfangen und genauso schlechtes Denken. RWE zum Beispiel. Verzichte ich nun auf Strom? Nestle...verzichte ich jetzt auf die ganzen Produkte die Nestle unter verschiednen Marken abietet? Denke ist ein schwaches Argument. Ist leider so: Money rules. Stehe ich nun über allem und ziehe das bei vielem Durch, wird es mir mit der Zeit wohl schwieirger werden zu leben. Oder ich gehe auf eine einsamme Insel und lebe für mich. Wird nicht für jeden klappen, die Inseln werden verschwienden.

Adenauer hat auch schon mal gesagt: Was interessiert mich das Geschwätz von Gestern. Nicht das ich das für Gut halte. Macht einige Leute nicht besser. Aber teilweise muss man auch schauen, warum haben sie das damals gesagt. Wußten sie damals, dass was sie heute wußten usw.

Ich denke die Sache ist nicht einfach mit einigen Bundesdrucksachen usw, getan.

Wie gesagt: Nach Luft ringen oder nicht. Welche Chance ist weniger heftig?

 

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
schneefan 13 Kommentare Angemeldet am: 02.03.2021

Ach du meine Güte, was ist denn hier los. Sind wir hier nicht mehr beim Forum von Doc Strunz? Der ja nun reichlich und deutlich zum Thema geschrieben hat?

@Max
Ganz genau, man verzichtet auf die. Nestlé spielt in meinem Leben so gut wie keine Rolle, es gibt Ökostrom-Anbieter, und einen Aldi hab ich zuletzt als Student betreten. Man kann sogar nachhaltig hergestellte Laufklamotten kaufen, und die tragen sich gar nicht mal schlecht. Wenn man es will, habe damit nicht gesagt, dass man es soll. Aber es ist möglich, sich nicht auszuliefern.

Und, ja was ist mit den schweren Verläufen? Dachte immer, das betrifft die immungeschwächten, insulinresistenten Risikopatienten? Die schon seit Jahren Blutdrucksenker mampfen, Bewegung und Vitamine nur aus der Zeitung kennen und den Tag schön mit Marmeladebrötchen beginnen?

Wie auch immer, es ist jetzt 3.45 Uhr, ich mach jetzt was Sinnvolles und gehe laufen. Danach gibt's Aminos, reichlich NEMs und später einen Shake. Corona kann mich mal!

92 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Rainer 121 Kommentare Angemeldet am: 18.08.2021

Medizin ist nicht einfach. Auch die "Strunz-Medizin nicht". Es kann nicht schaden, sich zu fragen: "Passt das für mich?". Z.B. News vom 3.9. "Blutverdünner". Omega 3 zur Verhinderung von Vorhofflimmern und als Ersatz für chemische Blutverdünner? Was riskiert man bei einem solchen Experiment? Ich weiß, man riskiert auch was bei chemischen Bluverdünnern. Also heißt es: Riskoabwägung. So ist es bei der Corona-Impfung auch. Wer meint, ihm könne nichts passieren: einfach sein lassen. LG Rainer

 

 

 

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5674 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Die Hybris einiger hier, bezogen auf das Immunsystem ist immer wieder erstaunlich. Wenn ich meine Umgebung so betrachte, dann sehe ich ausschliesslich Menschen, auf die das mit Sicherheit nicht zutrifft. Es beginnt schon damit, das eigentlich jeder zu dick ist, jeder!

Anscheinend sind die Teilnehmer dieses Forums alle superschlank und drahtig. Damit wäre es nicht nur ein Gesundheitsforum, sondern auch ein Exotenforum.

Dummerweise sieht es aber so aus, dass selbst diejenigen, die ich als zu dick, und damit als Risikopatient bezeichnen würde, ganz anderer Meinung sind. Den Prozentbereich der nicht Dicken, würde ich mal auf 10% schätzen. Wenn diese 10% auch noch risikofaktorfrei sind, können sie sicher getrost auf die Impfung verzichten. Für die anderen bedeutet der Verzicht russisches Roulett. Hinzu kommen diejenigen, die denken, sie wären ohne Risikofaktor, es aber nicht sind.

 

29 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Simone 383 Kommentare Angemeldet am: 21.11.2018

... geht Dir beim Schreiben nicht ein Lichtlein auf? Ist meinerseits nicht böse gemeint.

Man könnte sich ja mal auf den Weg machen...

Sonnige Spätsommergrüße 

Simone (auch schlank & zierlich)

 

 

45 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5674 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Hallo Simone, was meinst du? 

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
GregP 516 Kommentare Angemeldet am: 23.10.2013

Hallo Thomas,

"....würde ich mal auf 10% schätzen. Wenn diese 10% auch noch risikofaktorfrei sind, können sie sicher getrost auf die Impfung verzichten."

Ich glaube persönlich, dass dieser Bereich kleiner 5 % liegt. Und genau dieser Mini-Anteil, macht genau das was schneefan geschrieben hat:

"...ich mach jetzt was Sinnvolles und gehe laufen. Danach gibt's Aminos, reichlich NEMs und später einen Shake. Corona kann mich mal ! "

@ schneefan, herzlichen Dank für deinen Kommentar. Den ganzen Thread mit diesem einen Satz ausgehebelt. Alles auf den Punkt gebracht. Kann mir sogar gut vorstellen, dass es eine News mit dem Titel Corona kann mich mal ! gibt...

Ich habe zumindest seit heute Morgen ein Dauerschmunzeln im Gesicht...Danke dafür !!!

In diesem Sinne, allen ein schönes Wochenende !!

Gruss

Greg

 

 

45 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5674 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

hier in interessanter Bericht zum Thema ADEs 

https://m.focus.de/gesundheit/news/schlimmerer-covid-verlauf-durch-impfung-immunologe-zerlegt-antikoerper-theorie_id_21394292.htmlhttps://m.focus.de/gesundheit/news/schlimmerer-covid-verlauf-durch-impfung-immunologe-zerlegt-antikoerper-theorie_id_21394292.html

 

 

 

 

18 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
chris790 308 Kommentare Angemeldet am: 16.09.2017

@Thomas

Da hast du etwas vergessen;-) das RKI schreibt, das trifft auf die Gruppe Ü60 zu. Dann wurde weiter gelistet, wie sich diese Zahlen zusammensetzen, wie z.b. der ü80-jährigen in dieser Gruppe, die Kanken, plalliativ Behandelter etc. Da sieht das Bild deutlich differenzierter aus...

Warum hast du das weggelassen?

Das tut mir Leid, ich wollte nichts weglassen oder verzerren. 23%, nicht 26%, sind trotz Impfung gestorben. Danke für den Hinweis! Wie sich diese 23% zusammensetzen, wollte ich nicht zerpflücken, genausowenig, wie du die 94% nicht zerpflückt hast.

22 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
chris790 308 Kommentare Angemeldet am: 16.09.2017

Vor ein paar Tagen habe ich ein Pärchen kennengelernt. Beide ungeimpft, genau wie ich, beide denken, dass ihr Immunsystem damit schon klar kommt, genau wie ich es von meinem denke. Aber im Gegensatz zu mir

  • ist deren BMI ca. 10 Punkte höher
  • treiben die keinen Sport
  • ernähren die sich ungesund (aus meiner Sicht)
  • sind sie ca. 10 Jahre älter
  • rauchen sie
  • und sie trinken regelmässig Bier und mindestens ab und an Cocktails

Aus meiner Sicht wäre bei denen die Impfung sinnvoll, ich würde die voll zur Risikogruppe zählen. Ich komme aber ins Grübeln, ob mich jemand betrachtet und eine ähnliche Liste aufstellen kann, warum ich aus seiner Sicht mehr gefährdet bin als er und er für mich die Impfung für sinnvoll halten würde.
Gut finde ich in letzter Zeit den Trend für diese Sensoren zum Blutzucker überwachen, wie Kipchoge einen trägt. Ist immer ein nettes Ratespiel: Profisportler oder Diabetiker?

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.