Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Thomas V. 5674 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Schneefan, exakt das meine ich: Übergewichtige die sich hier im Forum informieren, etwas für ihr Immunsystem tun... Fühlen sich sicher vor der Erkrankung.

Ich zitiere den Doc: Hauptrisikofaktor ist das viszerale Fett. Mehr muss ich nicht sagen.

 

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Rainer 121 Kommentare Angemeldet am: 18.08.2021

Thomas,

ich gehe davon aus, dass du - ebenso wie ich - auch wenn du grundsätzlich dem "Strunz-Prinzip" folgst, dich bezüglich Corona nicht darauf verlassen möchtest und dich deshalb hast impfen lassen. Ich halte es da mit Max, der hier schrieb: "Eins ist sicher, die Unsicherheit". Manche Strunz-News bestärken mich in diesem Unsicherheits-Gefühl: Eiweiß und Gemüse gegen Asthma, Jod gegen Prostatavergrößerung, Omega 3 als Ersatz für chemische Blutverdünner. Ich hör die Worte wohl, allein der Glaube fehlt mirlaughing. Selbst intensives Blut-Tuning befreit offenbar nicht in allen Fällen zuverlässig von allen gesundheitlichen Störungen; anderenfalls würde hier im Forum doch gar nicht mehr diskutiert. Und es ist nun mal ein Unterschied im Risiko, ob ich versuche, das Asthma durch Eiweiß und Gemüse zu überwinden oder ich ich mit Strunz-Prinzipien versuche, mich gegen eine Corona-Infektion, die auch durchaus trainierte Junge erwischen kann, zu wappnen.

LG Rainer

 

 

 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Rainer 121 Kommentare Angemeldet am: 18.08.2021

Hallo Robert,

eins vorweg: ich habe hier im Forum nochmal den Anstoß zu "Low Carb" bekommen und mir dein äußerst informatives Buch dazu geholt. Mir gefällt, dass es wirklich eine Fundgrube ist, sehr gut geschrieben ist und auch stets Quellenangaben enthält- Was ist mit dem "Nicht Kennen" meinte, sind weniger die wissenschaftlichen Grundlagen zu "meinem" Thema Bluthochdruck sondern ein Herausfinden der Ursachen bei mir. BMI, Bewegung, Ernährung habe ich schon erheblich optimiert. Für spezielle Ursachen (Nierenstenose, Tumor etc.) spricht nichts. Der Blutdruck ist vielmehr tendentiell immer zu hoch. Wenn ich dich richtig verstehe, dass alles wissenschaftlich geklärt und beim Einzelnen erklärbar ist, müsste ich doch z.B. zu Dr. Strunz gehen können und sagen: Bitte befreien Sie mich vom Bluthochdruck; ich möchte ohne jegliche Medikamente einen optimalen oder jedenfalls einen altersgemäß (70) "normalen" Blutdruck haben.Und er würde Lebensweise und NEM´s vorschlagen , die das Problem erfolgreich beheben würden. Das kann ich einfach bisher nicht glauben, dass es so einfach ist. Zu einem  (weiteren) "Schulmediziner" gehe ich allerdings nicht. Der hätte entweder (wie bisher) Tabletten im Angebot oder, noch schlimmer, eine weitere Diagnose (natürlich mit noch mehr Tabletten oder gar einer OP, z.B. so schöne Sachen wie Verödung der Nierenarterien) im Angebotsmile. Das hätte auch sehr "stabilisierende" Wirkung auf den Blutdruck, und ich kann stressbedingt noch mehr Pillen nehmen. Und schließlich: Die Diagnose muss ja nicht mal stimmen. Auch Kardiologen können sich irren: Ich kenne jemanden, dem Herzfehler und Fehlfunktionen attestiert wurden, und der über 100 inzwischen ist. Wieder eine andere Person kenne ich, bei der der dringend empfohlene Herzschrittmacher eine gravierende Verschlechterung gebracht hat. Ich gehe davon aus, dass Diagnose und Therapie streng nach den kardiologischen Leitlinien erfolgten.

Viele Grüße

Rainer

 

 

 

 

 

 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Hi Thomas,

Du schreibst:

"Gerade lese ich in der Presse, die R&V Versicherung erwägt, für Ungeimpfte einen anderen Tarif einzuführen, als für Geimpfte - analog zur Verfahrensweise Raucher und Nichtraucher."

Da gehe ich voll mit! Warum sollen die Nichtgeimpften fuer die Kosten der Langzeitfolgen der Geimpften aufkommen!?

Ist genau wie bei den Nichtrauchern - diejenigen, die etwas Schaedliches nicht tun, zahlen weniger Beitrag!

;-)  ;-)

 

38 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6503 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Hi STW,

"Warum sollen die Nichtgeimpften fuer die Kosten der Langzeitfolgen der Geimpften aufkommen!?"

Was sind denn diese "Langzeitfolgen der Geimpften"? Konnte dazu leider nichts finden.

 

Ansosten, es ist ein gängiges Prinzip privater Krankenversicherungen, Kollektive mit vergleichbaren Individuen (ähnliches Risikoprofil) zu bilden und einem gemeinsamen Tarif zu unterwerfen.

LG
Thorsten

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Max K. 462 Kommentare Angemeldet am: 05.03.2018

Das finde ich gut: "Aber hey, Nebenwirkungen gibt es ja angeblich so gut wie keine (ist das so?), also immer rein damit!" Kann man leider auch auf Corona beziehen. Nebenwirkungen gibt es keine, nur wenn.... kann es tödlich sein. Je älter desto eher. Und vielleicht haben wir Glück und es erledigt sich von selbst oder es kommt die "mu" Variante. Vielleicht auch nicht. Oder man lebt: eins ist sicher - der Tod, aber niemals ob man Gesund bleibt.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Rainer,

einfache Frage: Wie hoch ist Dein Insulin, nüchtern gemessen?

Liegt das unter 3.0 mIE/ml? Und ist der Blutdruck immer noch zu hoch?

Wie hoch sind Triglyceride, HDL und Gamma-GT? Kannst mir gern eine PN oder Email schreiben, wenn Du magst.

Die Studie zum Thema Bluthochdruck ist ja im Buch drin (Danke für Dein Lob!). Das liegt zu 99% am zu hohen Insulin...was nicht zwingend was mit Übergewicht zu tun haben muss, Thema TOFI. Mein Paps ist so ein Tofi...aber er ist 77 und lässt sich seinen Kuchen und Marmelade zum Frühstück nicht mehr verbieten. Schon gar nicht vom Sohnemann ;-) ...tja, dann muss er halt Bluthochdrucktabletten nehmen. Glücklicherweise das einzige Medikament, was er mit 77 nimmt. Meine Tante schluckt seit 20 Jahren Beta-Blocker...könnte ich irre werden, wenn ich sowas höre. Warum? Weil sie mal Herzstolperer hatte. Unfassbar...und der Arzt verschreibt die seit 20 Jahren. Meiner Meinung nach gehört der verklagt! Denn sie hat auch seit Jahren eine Fettleber und entsprechende Insulinresistenz...alles, was sie wahrscheinlich gebraucht hätte...seit und vor 20 Jahren wäre Mg und ggf Kalium gewesen.

Ich wollte sagen...man kann viele Dinge in den Griff kriegen, wenn man weiß wie. Oder auch: Man kann viele Dinge verstehen..warum es den 87 jährigen Raucher und Party-Saufkopp gibt, der kerngesund ist. Der jeden Abend eine Flasche Wein trinkt und schaut, ob noch eine 2. da ist. Gibt es...der hat 6 Richtige beim Gen-Lotto gehabt. Es gibt aber auch den 23-Jährigen, der dank MS im Rollstuhl sitzt und bereits graue Haare hat, weil sein Körper Schwermetalle überhaupt nicht entgiten kann und er dann auch noch einen miesen Selen-Spiegel hat...gibt es eben auch. All das kann man erklären...heutzutage. Auch Krebs ist häufig einfach zu verstehen...wird es ja auch noch einen Ratgeber zu geben ;-)...nächstes Jahr.

VG,

Robert

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Thomas,

"Liegen Zahlen vor, wie aktuell aus den USA, heißt es immer, die waren eben nicht gesund genug. Auch dieses ist lediglich eine Hypothese."

Nein ist es nicht. Die Studie ist in all meinen Büchern drin :-) ...88% der Amerikaner gelten als metabolisch krank und bei den Ü60 sind es sogar 98%.

Das ist keine Hypothese, das ist fakt. Es ist inzwischen aber noch schlimmer geworden. Inzwischen gelten 43% der Amis als fettleibig. Auch ein Fakt.

Das sieht in Deutschland alles noch ein bisschen besser aus, aber nicht viel.

Und inzwischen gibt es auch 100derte von Studien, die Dir genau diesen Risikofaktor aufzeigen! Also da gibt es keine offenen Fragen.

Ich habe auch nix gegen die Impfung an sich, nur gegen das aus meiner Sicht vollkommen unerprobte Verfahren. Wenn Novavax rauskommt, werde ich mich wahrscheinlich auch impfen lassen, aufgrund des gesellschaftlichen Drucks...denn auch ich muss mal in ein Hotel. Aber nicht mit dem aktuellen Experimentalkrams...denn es war viel viel zu häufig in der Geschichte der Menschheit (Titanic, die unsinkbare) bzw. auch in der Medizin (Contagan, Lipobay , HRT usw.) der Fall, das etwas Neues voll in die Bux gegangen ist. Und meistens, weil man keinen Plan hatte, was man da eigentlich macht, aber meinte, alles zu wissen (Thema "Impfung" bei der spanischen Grippe auch sehr lustig).

VG,

Robert

24 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5674 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Robert, und gerade weil die Amerikaner metabolisch nicht gesund sind, weil es bekannt ist, dass das ein Risikofaktor ist, ist es umso verwerflicher, wenn du Republikaner von einer Impfung abraten. Das Resultat sieht man an den Todeszahlen.

Auch bei uns in Deutschland bzw in der gesamten westlichen Welt sind die Menschen eher metabolisch nicht gesund. So gesehen es ist besonders verwerflich, rät man  von Impfungen ab.

Fakt ist einfach, die Menschheit ist eben nicht so gesund, dass sie mit einem Virus derart fertig werden könnte.

Ich persönlich würde die mRNA Impfung einer klassischen Impfung vorziehen. 5,5 Milliarde Impfungen, es gab keine Probleme, auch keine Langzeitprobleme.

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Thomas,

"..., auch keine Langzeitprobleme."

Wie um Himmels willen kannst Du das jetzt beurteilen? Zum aktuellen Zeitpunkt hast Du da gerade ein Oximoron formuliert, denk mal drüber nach ;-) ...denn ich fürchte, genau bei diesem Punkt sprechen wir uns noch wieder. Ich würde mir diese mRNA niemals geben lassen. Niemals!

VG,

Robert

49 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.