Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Thomas, ich habe ueberhaupt keine Definition von Langzeitwirkungen gegeben!

Aber noch einmal die Frage an Dich ganz explizit: Warum haben Impfstoffzulassungen in der Vergangenheit immer Jahre gebraucht? Bitte versuch's mal selbst zu erklaeren ohne Links von frisch-gebackenen Master of Science Teenies zu zitieren. Danke im Voraus!

57 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5682 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

StW, warum Impfungen früher bzw normalerweise längere Zeit benötigen, bis sie zugelassen werden auch dieses wurde detailliert erörtert.

Im Fall der Corona Impfung liegt es daran, dass schon eine gewisse Vorarbeit geleistet wurde, man hatte Erfahrungen mit Mers und SarsViren.

Hinzu kommt ein gestraffter verwaltungstechnischer und fachlicher Ablauf.

Es wurden alle drei Stufen, die für ein Zulassungsverfahren von Impfstoffen benötigt werden durchlaufen. Anders war es bei dem russischen Impfstoff Sputnik, der wurde nach der zweiten Stufe schon zugelassen.

Für nähere Informationen, bitte ich die Suchfunktion das Internet zu nutzen. 

 

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5682 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Hier zu den Fakten:

https://www.infektionsschutz.de/mediathek/fragen-antworten.html?tx_sschfaqtool_pi1%5Baction%5D=list&tx_sschfaqtool_pi1%5Bfaq%5D=4618&tx_sschfaqtool_pi1%5Bcontroller%5D=FAQ&cHash=908ad19fce15f4c2ac10093834b9b78dhttps://www.infektionsschutz.de/mediathek/fragen-antworten.html?tx_sschfaqtool_pi1%5Baction%5D=list&tx_sschfaqtool_pi1%5Bfaq%5D=4618&tx_sschfaqtool_pi1%5Bcontroller%5D=FAQ&cHash=908ad19fce15f4c2ac10093834b9b78d

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2158 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Hallo Thomas,

darauf hast Du schon lange gewartet : Das Buch „Corona Impfung. Was Ärzte und Patienten darüber wissen sollten“ von Beate Bahner ist heute erschienen. 

"Mittlerweile lässt sich das Ausmaß der schweren unerwünschten Nebenwirkungen ja kaum mehr unterm Deckel halten. An der sogenannten Booster-Impfung erkrankten kürzlich 9 von 90 Patienten eines Altenheims schwer, einer starb. Pathologen weisen bei Obduktionen nach, dass ein Drittel der nach einer Impfung Verstorbenen durch die Impfung starben. Beate Bahner und Carlos Gebauer – beide Fachanwälte für Medizinrecht – diskutieren die rechtlichen Folgen. Und es scheint, dass das Medizinrecht sich bald zur Wachstumsbranche No. 1 entwickelt."

https://www.rubikon.news/artikel/die-anstandige-impfkommission   

LG,   Albrecht                                                               ( 22.09.2021)

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2158 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Hallo Thomas,

"..Es wurden alle drei Stufen, die für ein Zulassungsverfahren von Impfstoffen benötigt werden durchlaufen..."

Diese Aussage ist falsch !  Denn augenblicklich befindet sich die Impfstofferprobung in der dritten Stufe. Wie alle Geimpften bist auch Du ein Proband der Dritten Stufe. Mehr nicht.

LG,  Albrecht                             ( 22.09.2021 )

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5682 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Ach ja. StW, nenne doch bitte auch einen Impfstoff, der navhb Verabreichung, erst Jahre später Impfprobleme hervorruft.

Diese Frage richte ich auch noch einmal an Robert.

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Thomas, in ein paar Jahren koennte die Antwort lauten: das Covid Vaccine!

Uebrigens sind auch bekannte Nebenwirkungen wie Guillain-Barré Syndrome und MS keine sofortigen Kurzzeit-Erscheinungen:

https://www.cdc.gov/vaccinesafety/concerns/concerns-history.html

 

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5682 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

StW. Auch hier wieder, ist nach Millionen von Impfungen, traten deine genannten Symptome auf.

Aber auch hier: die genannten Symptome traten vermutlich, leider konnte man das deiner genannten Quelle nicht entnehmen, traten vermutlich kurzfristig innerhalb von ein paar Wochen, nach Verabreichung der Impfung auf. Allerdings waren diese Symptomen derart selten, dass z.b. 40 Millionen Menschen geimpft werden mussten, bis dieses Symptom das erste Mal auftrat.

Das ist das, was man als klassische Langzeitnebenwirkung einer Impfung versteht. Bezogen auf Covid, verabreicht über fünf Milliarden Impfungen, traten derartige Symptome bis jetzt nicht auf.

Offenbar ist diese Thematik für einige hier im Forum schwer zu verstehen. Langzeitnebenwirkung bedeutet eben nicht, heute lasse ich mich impfen und in zehn Jahren bekomme ich deswegen ein Problem!

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5682 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

... Und StW, nenne bitte die Impfung, die MS verursacht. Das geht leider aus deiner genannten Quelle nicht davor. Gerne würde ich deine These prüfen.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5682 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

StW, das von dir genannte barré-syndrom, tritt selten auf, nach Verabreichung einer H1 N1 Impfung. Wenn es auftritt, dann innerhalb von acht Wochen nach der Impfung! Also keine Nebenwirkung, die Jahre nach der Impfung auftritt sondern innerhalb von 8 Wochen ich wiederhole noch einmal innerhalb von 8 Wochen!

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.