Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Thomas V. 5674 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Carlos,,

1.warum ist denn im Ausland Corona kein Thema mehr? Denkanstoß Impfungen!

2.warum ist die intensivbettenbelegung bei uns so niedrig gewesen? Denkanstoß Maßnahmen

 3.  gewarnt habe ich nie, ich spreche mich nur gegen desinformatorischen Unsinn aus.

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea W. 198 Kommentare Angemeldet am: 10.01.2016

Nur ganz kurz

Hab auch geglaubt,wenns mich erwischt,dann wie eine grippe,hab mich getäusch.ich bin körprrlich nicht mehr belastbar,geschirrspüler ausräumen ist schwersarbeit,hab jetzt gurgeltest gemacht,um mich freizutesten,war so erschöpft,musste mich wieder hinlegen.mach mir oft eierspeise,auch schwerarbeit,könnte hundedreck auch essen,rieche u schmecke nichts...kognitiv bin ich total eingeschenkt

Mein mann noch im kh,noch am sauerstoff,darf nur am bauch liegen,psych u körperlich ein wrack.machte vorher kraft u ausdauersport...das hat ihm das leben gerettet,hat 3 tage sehr gekämpft

Meine vielen nems nehme ich weiter...

Aus heutiger sicht...es ist keine grippe

 

 

 

 

24 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 876 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Wenn ich hier im Forum Pandemie eingebe , blinkt es lichterloh und überall taucht der Name Thomas V. auf. 

Ja Corona gibt es und Impfungen für die Risikogruppe können sinnvoll sein. Alles korrekt Thomas.

Aber !!! die ganzen Horrormeldungen waren völlig überzogen und haben nur kontraproduktive Ängste und Panik geschürrt.

Lauterbach ist nur in Germoney möglich. Woanders hätten sie ihn als Dramaqueen oder Heulboje in irgendeine Komiksendung gesteckt.

Als Holland geöffnet hat und ich darauf hingewiesen habe, kamen von dir Lauterbachprognosen - kannst ja mal zurückblättern.

Es ist anders gekommen. Seit heute gibt es keine Abstandsregeln und in den Medien ist Corona gar nicht mehr präsent.

Pandemie ist so ein Begriff, der bestimmten Leuten Angst und Panik macht und entsprechend die Lebensqualität einschränkt. Auch wenn Corona etwas problematischer als die Grippe sein mag, ist es doch vergleichbar. Gab es früher Grippepandemien.

Auch jetzt ist es so, das auf den Intensivstationen wenige Patienten liegen, die neben Corona auch wesentliche Vorerkrankungen haben-im Übrigen fast ausschließlich Personen mit Migrationshintergrund ( die wohnen halt enger zusammen ).

Mich haben schon zu Beginn die Horrormeldungen genervt. In Deutschland ist immer alles ganz schlimm. Wir sterben entweder an Pandemien oder verdursten wegen dem Klimawandel (wo war der dieses Jahr in Germoney ).  

 

 

 

43 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5674 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Schön Carlos, dass du den Risikogruppen die Impfung zubilligst. Lass die Leute doch selbst entscheiden, ob die sich impfen lassen oder nicht.

Warum öffnete Holland denn, Deutschland aber nicht? Ganz einfach, es wurde viel mehr geimpft. Es tritt exakt das ein, was ich vor Wochen schon sagte: die nicht Geimpften beschweren sich dass nicht geöffnet wird, wie im geimpften Ausland.

 

 

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Thomas, das ist wie immer von Dir !!! Einfache Falschaussagen!

Es gibt keinen signifikanten Unterschied in der Impfrate zwischen D und den Laendern, die es als beendet betrachten !!

https://ourworldindata.org/explorers/coronavirus-data-explorer?zoomToSelection=true&time=2020-03-01..latest&facet=none&pickerSort=asc&pickerMetric=location&Metric=People+fully+vaccinated&Interval=7-day+rolling+average&Relative+to+Population=true&Align+outbreaks=false&country=GBR~DEU~SWE~NLDhttps://ourworldindata.org/explorers/coronavirus-data-explorer?zoomToSelection=true&time=2020-03-01..latest&facet=none&pickerSort=asc&pickerMetric=location&Metric=People+fully+vaccinated&Interval=7-day+rolling+average&Relative+to+Population=true&Align+outbreaks=false&country=GBR~DEU~SWE~NLD

https://ourworldindata.org/explorers/coronavirus-data-explorer?zoomToSelection=true&time=2020-03-01..latest&facet=none&pickerSort=asc&pickerMetric=location&Metric=People+fully+vaccinated&Interval=7-day+rolling+average&Relative+to+Population=true&Align+outbreaks=false&country=GBR~DEU~SWE~NLD

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5674 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Noch etwas Carlos, bevor du hier deine persönliche Meinung vertrittst, nehme doch mal Stellung zu Andrea und ihrem Mann!

Beide gehören nicht zu den klassischen Risikopatienten, trotzdem erwischte es beide heftig.

Andrea, ich wünsche euch beiden gute Besserung.

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Rainer 121 Kommentare Angemeldet am: 18.08.2021

Hallo Carlos,

ich sage  mal vorweg, dass ich ziemlich spät in den Thread "impfen gegen corona" eingestiegen bin. Von daher habe ich dazu nur einen beschränktenn Überblick. Allerdings habe ich die Beiträge von Thomas V. so verstanden, als warnt er davor, mit Blick auf die Strunz-Philosophie und die Einnahme von Nahrungsregänzungsmitteln sich bezüglich Corona auf sein Immunsystem zu verlassen und auf eine Impfung zu verlassen, wenn man im übrigen schlank ist und gesund lebt.Das hat bezüglich Thomas V. meines Erachtens nichts mit Panikmache zu tun sondern ist nur zu berechtigt. Die Politik und die Medien sind aus meiner Sicht tatsächlich zu sehr in einen Panik-Modus verfallen. Aber sind viele Impfgegner, darunter einige Ärzte, nicht auch in einem Panikmodus, nämlich was die angebliche Schädlichkeit der Impfungen betrifft? Und was Horrormeldungen betrifft: Lies die Beiträge von Andrea W. - ich wünsche ihr und dem Ehemann alles Gute - und du weißt wie realer Horror assieht, wenn Corona einen erwischt. Und das ist nun mal offensichtlich möglich, trotz Leben und Ernährung nach Strunz. Und der Vergleich mit der Grippe: Ich denke, Corona ist ein völlig anderes "Kaliber".

Viele Grüße

Rainer

 

21 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Rainer 121 Kommentare Angemeldet am: 18.08.2021

Sorry Korrektur, ich meinte natürlich im Kommentar vom 26.9.: "...und auf eine Impfung zu verzichten".

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 876 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Mir geht es um eine sachliche Einordnung von Corona. Ich bin selbst geimpft und verharmlose Corona nicht. Was mich nervt sind die permanenten Horrormeldungen und die übertriebene Angst- und Panikmache. Angst und Panik haben auch negative Folgen und Lockdown schädigt sehr viele Personen ( Kinder, alte Leute, die vereinsamen ) . Es gab für jeden ausreichend Impfangebote und aus meiner Sicht keine Begründung mehr für Einschränkungen. In anderen Ländern wird dies erfolgreich umgesetzt. Ich habe einen guten Einblick wie es auf Intensivstationen tatsächlich aussieht. Dort liegen ganz überwiegend wenige ungeimpfte Risikopatienten, bei denen Corona nur ein weiterer Faktor ist. Natürlich kann es Einzelpersonen besonders treffen. Aber hierzu verbieten sich weitere Aussagen ( geimpft ?, Stress, ...). Es gab ja auch vor Corona Krankheiten und zig Leute, die supertrainiert einfach so während des Sports gestorben sind. Zur Wahrheit gehört auch, dass die Patienten , die auch Corona hatten, unter  2% der Intensivbetten belegt haben (in 2020). Es gab auch nie einen medizinischen Notstand (lt. Befragung Bundesgsundheitsministeriums). Man betrachte das Alter und die Vorerkrankungen der Coronaopfer.  Corona ist nicht harmlos , aber entsprechend sachlich einzuordnen.  Es gibt Bevölkerungsgruppen, die sich einfach nicht impfen lassen (keine Querdenker). Was hilft es da die ganze Bevölkerung einzusperren.           

 

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

"Warum öffnete Holland denn, Deutschland aber nicht? Ganz einfach, es wurde viel mehr geimpft. Es tritt exakt das ein, was ich vor Wochen schon sagte: die nicht Geimpften beschweren sich dass nicht geöffnet wird, wie im geimpften Ausland."

Thomas, das geht gar nicht! Was soll das? Warum immer diese Falschaussagen Deinerseits ???

Holland (fully vaccinated) 63,8 %

Deutschland (fully vaccinated) 63,3 %

Stand 24.9.21

Alle europaeischen Laender, die den Spuk beenden, liegen in der gleichen Groessenordnung!!

Bemuehe die Daten, sonst leidet Deine Glaubwuerdigkeit noch mehr!

80 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.