Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Naja, ein paar unermüdliche Anhänger scheint es ja noch zu geben...
Stimmt Thorsten, deswegen bezeichnete ich dieses Forum schon einmal als Reservat für QDs, analog zur Indian Reservation eine Querdenker-Reservation, quasi die letzten der Mohikaner![]()
Was Thomas und ich schon von Anfang an prognostiziert haben wird nun immer mehr zur Gewissheit. Querdenken, Coronaausschuss, Die Basis, gerade um Füllmich&Co entpuppt sich immer mehr als Abzocke und Anhänger-Verarschung. Keine Sammelklage, kein Zusammenbruch von Regierung und Gesellschaft, keine Übernahme der Regierung. Stattdessen deutet Alles in Richtung Lug und Trug und Abzocken von Mandanten, Anhängern, Spendern und Schenkern.
https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/fuellmich-vertraute-packen-aus/
Da kann man sich ja schon fragen, was noch so alles ausgedacht, behauptet, erlogen und herbeifabuliert wurde.
Einige Betroffene sind auf echt harte Art wachgerüttelt worden


Naja, unser CA-Groupie und Hobby-Germanistin-Miss_Marple hat sich wohlwissend schon vor geraumer Zeit zurück gezogen...
Naja, ein paar unermüdliche Anhänger scheint es ja noch zu geben...
Ole, deine Einordnung der Begriffe entspricht deiner Argumentation in Impffragen.und liefert die Erklärung:
Seit dem ist sein Hauptargument "Das weiß ich nicht" und noch viel schlimmer, er ist meinungslos,
Wenn ich sage, ich weiss es nicht,ist es kein Argument.
Selbst wenn ich keine Meinung hätte...beachte bitte den Konjunktiv...ist es immer noch besser, als eine Meinung mit einem Fakt zu verwechseln.
Warum muss man eigentlich zu allem eine Meinung haben?
Hej,
deutlich zu erkennen, das Thomas seit langem aus der Thematik ausgestiegen. Das hat er vor ein paar Tagen mit dem Satz "das interessiert keine S... mehr als deutlich klargestellt.
Seit dem ist sein Hauptargument "Das weiß ich nicht" und noch viel schlimmer, er ist meinungslos,
Thorsten akzeptiert mittlerweile, das die Übersterblichkeit mit der Impfung zusammenhängen kann und nähert sich der Gegenseite langsam an.
Thorsten wirft die Behauptung in den Ring, es könnten sich um Verunreinigungen und Qualitätskontrollmängel handeln und übernimmt damit die u.a. die Argumentation von Votarg, Bakti und andere....
"Denn wenn andere, fachliche Experten, die sich mit der Thematik noch besser auskennen, als Ole und Stefan, eine andere Sichweise haben, reicht denen das ja nicht. "
Thorsten, es waere schon ein Schritt in die richtige Richtung, wenn Du solche fachlichen Experten zitieren wuerdest... Solang es keine faktencheckenden Journallien sind... Bitte - tu Dir keinen Zwang an - sende alle UeS erklaerenen Thesen/Theorien einfach zu uns...
Der Witz bisher ist ja, dass da nix kam von Euch - auch keine Zitate von irgendwelchen Koryphäen....
Moin Thomas.
"Und weil wir keine alternative Erklärung haben, ist deine Erklärung automatisch Fakt...habe ich das richtig verstanden?"
Mit der Betonung auf "wir". Denn wenn andere, fachliche Experten, die sich mit der Thematik noch besser auskennen, als Ole und Stefan, eine andere Sichweise haben, reicht denen das ja nicht. Wir, als Du und ich sollen eine alternative Erklärung liefern. Verlangen die, die ihre Meinung(!) nicht mal mit Fakten untermauern können, sonder nur wage spekulieren...
Korrekt!
Und weil wir keine alternative Erklärung haben, ist deine Erklärung automatisch Fakt...habe ich das richtig verstanden?
"Unterscheidet bitte endlich einmal zwischen einer Meinung/Behauptung und Tatsachen/Fakten."
Fakt: Eine Ubersterblichkeit ist seit den Impfjahren messbar;
Fakt: Eine Erklaerung dafuer koennte die Impfung sein;
Fakt: Th&Th haben keine alternative Erklaerung;
Fakt: Thomas hat Schwierigkeiten dem Diskussionsverlauf zu folgen (Thorsten & Ole sprachen tatsaechlich grad ueber die daenische Studie!);
Fakt: Th&Th sind keine ernstzunehmenden Diskussionspartner! Und zwar schon seit 3 Jahren nicht, was dieses Thema angeht...
"Schlaf nicht im Unterricht!!"
Echt jetzt? Stefan und Ole als Lehrer?
Die deutsche Bildungskriese ist größer, als gedacht. Und dieses Mal sind offenbar nicht die Grünen schuld...
"Was sind denn "die blauen Chargen"?
Im Ernst? Keine Ahnung?"
Ok, du weißt es also auch nicht (sonst hättest du ja bestimmt in 1-2 Sätzen erklären können).
"Wie sahen die Probleme aus?
Woran sind die Leute gestorben?"
Ole, ich schrieb "deutet für mich auf ... hin". Das bedeutet, ich stelle hier eine Vermutung an. Du darfst diese Vermutung aber gerne versuchen zu widerlegen.
Bei den möglichen Problemen ist es ähnlich. Da könnten z.B. Verunreinigungen oder Konatminationen statgefunden haben. Oder aus dem Herstellungsprozess sind bestimmte (Hilfs)Stoffe nicht wieder ausreichend abgetrennt worden, oder, oder oder.
Woran die Leute gestorben sind? Woher soll ich das wissen? Du weißt aber scheinbar, oder? Schlau uns auf! Und da du ja mit Fakten arbeitest, kannst du natürlich auch die Quellen nennen und angeben.
Wenn es Chargenabhängige Unterschiede in der Häufigkeit von Todesfällen gibt, liegt die Vermutung(!) nahe, dass es zwischen den Chargen entsprechende Unterschiede gibt. Und wenn es derartige Unterschiede gibt, kann man daraus Ableiten, dass die Chragen eben nicht alle die gleiche Qualität aufweisen. Schlußfolgerung: es gibt möglicherweise ein Qualitätsproblem (ww. bei der Fertigung, der Lagerung, der Verteilung/Transport oder bei der Verabreichung). Fertigung ist dabei am Naheliegensten, da Teile der betroffnen Chargen ja mit großer Wahrscheinlichkeit nicht nur an einen Empfänger/Verbraucher gegangen sind, es also durchaus unterschiedliche Transporte, Lagerungen und Verabreichungen gab, die Todesfälle aber den Chargen und nicht den Verabreichern zugeordnet wurden.
Wenn 5% der (möglichen) Ursache für 50% der Effekte verantwortlich sein sollen, muss man sich doch fragen, warum ist das so? Wenn der Wirkstoff an sich das Problem wäre, wäre eine Gleichverteilung über die Chargen zu erwarten gewesen.