Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Albrecht 3148 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Hallo Uli,

"..Und ich habe mich auch zwei Mal impfen lassen - ohne jemals daran geglaubt zu haben, dass mir das gesundheitlich etwas bringt - und habe auch jetzt keine Probleme mit Atemwegsinfekten..."

Ich vermute einfach, dass Dein Immunsystem so stark war und ist, daß Du weder mit einer Coronainfektion noch mit der modRNA-Gentherapie Probleme bekommen hast. Dein Immunsystem konnte die Coronaviren auf den Schleimhäuten im Mund/Rachenbereich ebenso beseitigen wie es das mit den durch die " Impfung" in die Körperzellen eingebrachten Spikeproteinen getan hat.

 

LG, Albrecht  ( 28.03.2025 )

 

 

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 1786 Kommentare Angemeldet am: 06.06.2023

Hej Uli,

"Und ich habe mich auch zwei Mal impfen lassen - ohne jemals daran geglaubt zu haben, dass mir das gesundheitlich etwas bringt"

interssante Aussage! wo lag denn dann deine Motivation dich impfen zu lassen?

 

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Uliginosa 643 Kommentare Angemeldet am: 21.07.2019

Schon vor Corona waren meine kolleginnen/Bekannten immer wieder erkältet und haben rumgehustet. Da hat sich seither nichts geändert, weder bei den Geimpften noch bei den Ungeimpften.

Und ich habe mich auch zwei Mal impfen lassen - ohne jemals daran geglaubt zu haben, dass mir das gesundheitlich etwas bringt - und habe auch jetzt keine Probleme mit Atemwegsinfekten. 

Frühlingsgrüße

Uli

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 3148 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Hallo Ole,  

"..Die Häufigkeit , Schwere und Dauer von Atemwegsinfektionen unter den COVID Geimpften in der Gesellschaft ist schon bedenklich..."

Wer hier kausale Zusammenhänge sieht, ist natürlich auch heute noch ein Verschwörungstheoretiker.

Ich frage mich nach wie vor, was uninformierte Zeitgenossen jedweder Art dazu brachte und bringt, davor - vor diesen mit Händen zu greifenden Zusammenhängen -  nicht nur die Augen zu verschließen, sondern unvermindert einer wie auch immer gearteten modRNA-Gentherapie das Wort zu reden.

Was hat diese Menschen dazu gebracht, von Anfang an lautstark im Chor der Coronapolitik mitzusingen ? Was machte und macht es ihnen so unerträglich, dass andere sich dieser betäubenden Musik verweigert haben ?

 

LG, Albrecht   ( 28.03.2025 )

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 1786 Kommentare Angemeldet am: 06.06.2023

Hej Albrecht,

"3. Geschwächtes Immunsystem"

 Die Häufigkeit , Schwere und Dauer von Atemwegsinfektionen unter den COVID Geimpften in der Gesellschaft ist schon bedenklich.

Kollegen aus Pflege/Altenheime berichten, das nicht nur  Persomal sondern auch ungewöhnlich viele Heimbewohner unter schweren Atemwegsinfektionen leiden!

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 3148 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Liebe Foristen, 

wer infolge seiner Fähigkeit zum " Denken 2.0:) " erkannt hat, dass sein  Immunsystem durch die modRNA-Therapie trainiert wird, kann sich nun durch diesen Artikel bestätigt sehen: 

https://www-thefocalpoints-com.translate.goog/p/breaking-study-covid-19-mrna-injections?utm_source=share&utm_medium=android&r=1v4juj&triedRedirect=true&_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp&_x_tr_hist=true

Es heisst dort: 

"..IgG4 und IgG2 sind nicht nur schwächer in der Neutralisierung des Virus, sondern sie können den Körper tatsächlich darauf trainieren, wiederholte Exposition zu tolerieren – ein Phänomen, das typischerweise bei Allergien oder chronischen Infektionen auftritt.

Diese Studie hat Folgendes gezeigt:

Ein 10-facher Anstieg des IgG4-Spiegels war mit einem 1,8-fach höheren Risiko einer Durchbruchsinfektion verbunden . ( Hazard Ratio [HR] = 1,8; 95% CI: 1,2–2,7 )

Ein 10-facher Anstieg des Verhältnisses nicht-zytophiler (IgG4 + IgG2) zu zytophilen (IgG1 + IgG3) Antikörpern war mit einem 1,5-fach höheren Infektionsrisiko verbunden . 

( HR = 1,5; 95% CI: 1,1–1,9 )

3. Geschwächtes Immunsystem

Die Studie ergab außerdem, dass höhere IgG4- und IgG2-Werte mit Folgendem korrelierten:

Geringere neutralisierende Antikörperaktivität (d. h. Antikörper waren weniger in der Lage, das Virus zu blockieren)

Reduzierte Fc-Rezeptorbindung , was eine schwächere Fähigkeit bedeutet, Immunzellen wie natürliche Killerzellen und Phagozyten anzurufen

Insgesamt beeinträchtigte Immunabwehr

Fazit

Mehr mRNA-Dosen → mehr IgG4 (↑11x) → höheres Infektionsrisiko (↑1,8x)

 

LG, Albrecht  ( 27.03.2025 )

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 3148 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Hallo Ole, 

und das, obwohl er schon die Ebene des " Denken 2.0:) " erreicht hat, während unsereinem  selbst das einfache Nachdenken unerreichbar ist und wir uns mit dem Abhaken von Gelesenem [ und selbstverständlich nicht Verstandenem ] begnügen müssen. 

LG, Albrecht   ( 27.03.2025 )

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 1786 Kommentare Angemeldet am: 06.06.2023

Hej Albrecht,

"IgG4- und IgG2-Klassenwechsel nach Impfungen stehen im Zusammenhang mit erhöhtem Risiko für SARS-CoV-2-Infektionen"

Da geht Thomas V. mit besten Beipiel voran, denn er hat sich (laut eigenen Angaben!) trotz 3 fach Impfung, mehrfach mit SARS-CoV2 infiziert. 

 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Manuke 105 Kommentare Angemeldet am: 27.12.2018

Vielen herzlichen Dank, Roger.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 3148 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Hallo Thomas, 

was macht denn nun das von Dir empfohlene Nachdenken mit diesem Artikel ? :  

IgG4- und IgG2-Klassenwechsel nach Impfungen stehen im Zusammenhang mit erhöhtem Risiko für SARS-CoV-2-Infektionen

https://www.journalofinfection.com/article/S0163-4453(25)00067-2/fulltext 

https://open.substack.com/pub/alexberenson/p/immune-changes-from-repeated-mrna?utm_source=share&utm_medium=android&r=1v4juj

 

LG, Albrecht   ( 26.03.2025 )

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.