Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Carlos 877 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Das Durchschnittsalter der an und mit Corona gestorbenen Menschen liegt zwischen 82 und 84. Die Wahrscheinlichkeit unter 60 an Corona zu sterben ist sehr, sehr gering. Jetzt kommt bitte nicht wieder mit irgendwelchen Einzelfällen, die einen schweren Verlauf hatten.

Ja, das gibt es. Aber es gibt auch andere Krankheiten.

Warum impft man nicht einfach nur die Risikogruppen ? 

So wie es sich momentan darstellt, gibt es bei gesunden Menschen durchaus erhebliche Nebenwirkungen. Ein nicht unerheblicher Teil des Pflegepersonals wird nach der Impfung krankgeschrieben. Die Nebenwirkungen könnten - wer weiß das - stärker sein als die Symptome von Corona (bei gesunden Menschen).

Man impft gesunde Menschen gegen einen Virus, der nur für Risikogruppen gefährlich ist und das mit der Gefahr von Nebenwirkungen.

Anscheinend ist ja noch gar nicht nachgewiesen, dass geimpfte Personen den Virus nicht weiter übertragen können.

 

 

 

 

 

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Angela 518 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Ich finde auch, je stärker ein Immunsystem ist, umso weniger spürt man nach einer Impfung. Hohes Fieber und Arbeitsunfähigkeit ist für mich keine normale Reaktion. 

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Eva S. 193 Kommentare Angemeldet am: 07.01.2020

Hallo Angela,

In Emden im Krankenhaus sind 194 Mitarbeiter geimpft worden und 30 von ihnen hatten so heftige Nebenwirkungen,  dass sie nicht mehr arbeitsfähig waren.“

Das ist ganz sicher nicht normal.

Ich finde auch nicht normal, wenn eine als vorher fit beschriebene 90jährige Frau 45 Minuten nach der Impfung stirbt und dann gesagt wird, dass man in diesem Alter eben sterben kann.

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Eva S. 193 Kommentare Angemeldet am: 07.01.2020

Je fitter mein Immunsystem ist, um so weniger reagiert mein Körper, wenn sich z.B. Rhinoviren in meinem Atembereich breit machen wollen. Bei einer Impfung wird etwas eigentlich Krankmachendes in sehr geringer Menge in meinen Körper gebracht. Ein fittes Immunsystem wird damit spielend fertig und lernt dazu, ein schlechtes Immunsystem wird heftig reagieren.

Also: Je besser das Immunsystem, desto weniger Impfreaktionen.

85% der Infizierten in Ischgl bekamen keine Symptome, weil ihr Immunsystem mit den Viren fertig wurde.

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5679 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Hinzufügen zu Thorsten,... je fitter das Imunsystemm ist, umso stärker werden diese Reaktionen ausfallen, deswegen kommen sie bei ältern Menschen eher selten vor, bei jüngeren häufiger.

Da kann jeder bei der Impfung sehen, wie kompetent sein System arbeitet. Habt ihr nach der Impfung keine Reaktionen, dann wird euer Immunsystem nicht so kompetent sein ,wie ihr es vermutet;-)

Die Impfung hat also 2 Vorteile, sie schützt einerseits vor der Infektion, andererseits ist sie für euch ein Kompetenztest eures Immunsystems!

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6534 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Findet ihr es normal, dass man nach einer Impfung hohes Fieber bekommt?"

Zumindest nicht unnormal, zeigt es doch, dass der Körper auf den Impfstoff mit einer Immunantwort reagiert.

Sieht auch das RKI so:

"Laut dem Robert Koch-Institut (RKI) können Impfreaktionen bei allen drei derzeit zugelassenen Impfstoffen auftreten. Sie beginnen demnach in der Regel kurz nach der Impfung und halten wenige Tage an. Beim AstraZeneca-Impfstoff zählen Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen und Krankheitsgefühle zu den häufigsten Nebenwirkungen, so das RKI. Diese Einschätzung bestätigte der Erlanger Infektionsimmunologe Christian Bogdan gegenüber der Deutschen Presse-Agentur. Die Impfreaktion etwa bei den in Emden berichteten Fällen sei "überhaupt nicht unerwartet", sagte Bogdan. "Die Symptome sind Ausdruck der Immunantwort, die zeigt, dass im Körper tatsächlich etwas nach der Impfung passiert.""

 

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Angela 518 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Kommen wir doch einmal wieder zurück zum Impfen. In Emden im Krankenhaus sind 194 Mitarbeiter geimpft worden und 30 von ihnen hatten so heftige Nebenwirkungen,  dass sie nicht mehr arbeitsfähig waren. Das Impfen dort musste erstmal gestoppt werden, um den Betrieb aufrechtzuerhalten. Findet ihr es normal, dass man nach einer Impfung hohes Fieber bekommt? Also ich war noch nie nach einer Impfung krankgeschrieben. Ich habe mich viele Jahre gegen Grippe impfen lassen und habe danach gar nichts gemerkt. 

Lg Angela 

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5679 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Ich las gerade, die Klage gegen Volksverpetzter durch Wodgard/Füllmich ist bis 19.Januar immer noch nicht der Redaktion vorliegend!.

Auch wieder eine der Luftnummern des Schaumschlägerduos. Das die sich nicht selbst lächerlich vorkommen. Was soll das? Wie kann man solche Typen nur für voll nehmen?

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6534 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Lieber Albrecht,

wieder einmal interpretierst du dir irgendwas zusammen, was ich so nicht geschrieben oder behauptet habe.

Ich habe geschrieben: "Im Zweifelsfall sind wahre Aussagen zwar für den Betroffenen unschön, aber noch lange keine Diffamierung."

Wenn du dieser Aussage wiedersprechen möchtest, dann beziehe dich bitte auch auf diese Aussage und fabuliere/suggeriere nicht eine Beziehung meiner Aussage zu konkrret von dir ausgewälten Aussagen Dritter.

Du schreibst ja selber: "Wenn Du ..." Damit ist erst mal alles Folgende von dir nur Spekulation, da ich keine konkrete Aussage zu einzelen Aussagen / Vorwürfen in dieser Cause gemacht habe.

Aber halte uns doch bitte auf dem Laufenden, wenn du Kenntnis über Fortschritte in diesem Verfahren erlangen solltest. Einstweilen hat es ja eher den Charakter einer Luftnummer; frei nach Shakespeare "Much adoe about Nothing".

LG
Thorsten

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2148 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Hallo Thorsten,

" Im Zweifelsfall sind wahre Aussagen zwar für den Betroffenen unschön, abe noch lange keine Diffamierung."

Wenn Du die mit der Klage Wodarg ./. Kreissel und Volksverpetzer in den  Klaganträgen aufgeführten Behauptungen des Volksverpetzers für "wahre Aussagen" , d.h. für zutreffende Fakten hältst, :

Klagantrag Ziff. 1 aus der Klage vom  23.11.2020:

"Die Beklagten werden verurteilt, es bei Meidung eines für jeden Fall der Zuwiderhandlung festzusetzenden Ordnungsgeldes bis zu 250.000 EUR, ersatzweise Ordnungshaft, oder der Ordnungshaft bis zu sechs Monaten zu unterlassen, sich in Bezug auf den Kläger
wörtlich oder sinngemäß - insbesondere auch wie im unter dem 20. März 2020 auf der Internetseite www.volksverpetzer.de mit den Überschriften „Klimaleugner = Coronaleugner“ und „Wissenschaftsverachtung für Profit: Das sind die Tricks, auf die ihr achten müsst" veröffentlichten Beitrag geschehen - wie folgt zu äußern und/oder diese Äußerungen zu verbreiten und/oder verbreiten zu lassen: 
a) Dr. med. Wolfgang Wodarg steht politisch der AfD (Alternative für Deutschland) nahe; 
b) Dr. med. Wolfgang Wodarg leugnet den Einfluss der Menschen auf den globalen Klimawandel; 
Hilfsweise:   Dr. med. Wolfgang Wodarg ist ein Klimaleugner. 
c) Dr. med. Wolfgang Wodarg nimmt für Geld den Tod von Menschen in Kauf; 
d) Dr. med. Wolfgang Wodarg bringt für Geld die Menschenleben der verwundbarsten Mitbürger und Mitbürgerinnen in Gefahr; 
E) Dr. med. Wolfgang Wodarg vertritt mit seinen Thesen zum Thema Viren oder Epidemien eine Meinung die kein seriöser Wissenschaftler teilt; 
Hilfsweise:  Dr. med. Wolfgang Wodarg vertritt mit seinen Thesen eine Meinung die kein seriöser Wissenschaftler teilt;  
f) Dr. med. Wolfgang Wodarg leidet an Gehirnschwund. "

Klagantrag Ziff. 2 (auszugsweise):

"b) Dr. med. Wolfgang Wodarg lügt, wenn er erklärt, dass die SARS-CoV-2 PCR-Tests sehr wahrscheinlich oft ein falsch-positives Ergebnis haben; 
c) Dr. med. Wolfgang Wodarg lügt, wenn er erklärt, dass SARS-CoV-2 PCR-Tests auch wenn sie positiv sind noch nichts über das Vorhandensein von infektiösen Viren oder über deren Ursächlichkeit für Krankheitssymptome aussagen; 
d) Dr. med. Wolfgang Wodarg lügt, wenn er erklärt, dass (insbesondere) auch bei gesunden Jüngeren und Reiserückkehrern durchgeführte SARS-CoV-2 PCR-Tests zu über einem Prozent falsch-positiver Ergebnisse führen können; "

Wenn Du insbesondere die Behauptung, Dr. Wodarg leide an Gehirnschwund, und er lüge, wenn er zur Aussagekraft der PCR-Tests eine Meinung äussert, die die Beklagten für unzutreffend halten, für "wahre Aussagen" hältst,

LG,   Albrecht

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.