06.05.2021
„Gerade an Eva, die immer gerne fragt aber nichts beisteuert... Bitte um gegenteilige Beispiele... Danke.“
Meine Nachfragen vermeidest Du, Thomas, indem Du keine Behauptungen aufstellst, die Du nicht belegen kannst. Erst vorgestern habe ich geschrieben:
Bekanntes Muster:
Thomas stellt eine These auf, in der Regel eine Anschuldigung oder Diffamierung einer Person
Nachfrage nach Beispielen oder Belegen
Antwort von Thomas: Schau doch nach, oder: haben wir hier wiederholt durchgekaut
Thomas,
überlege doch in Zukunft vor dem Posten, ob Du Deine Aussagen auch belegen kannst. Falls nicht, dann lasse es einfach.
Ich selber habe gestern z.B. auf eine Studie hingewiesen und natürlich auch die Quelle angegeben. Da bekomme ich dann keine Nachfragen. Da ich die Ergebnisse dieser Studie für so wichtig halte, poste ich sie auch gerne nochmals:
Corona-Studie in Ischgl
„85 Prozent derjenigen, die die Infektion durchgemacht haben, haben das unbemerkt durchgemacht.“
Dorothee von Laer, Direktorin des Instituts für Virologie Insbruck
Quelle: zdf.de 14.05.2020
Dieses Ergebnis nimmt die Angst und zeigt, dass es kein „Killervirus“ ist, nicht Ebola oder die Pest ist.
Wie wichtig der Einzelne die Impfung sieht, kann er aus der Folgestudie ableiten, zu der ich auch angegeben hatte, wo man Weiteres finden kann:
Neue Studie: Bevölkerung von Ischgl weiter immun gegen Corona
-
Im österreichischen Skiort Ischgl waren im Frühjahr besonders viele Menschen mit dem Coronavirus infiziert.
-
Bis heute sind viele von ihnen immun, wie eine neue Studie der Medizinischen Universität Innsbruck zeigt.
-
Während der zweiten Corona-Welle konnte sich das Virus nicht mehr in Ischgl ausbreiten.
Offenbar habe die Immunität bei 40 bis 45 Prozent der Bevölkerung ausgereicht, um – mit einigen weniger strengen Schutzmaßnahmen – eine Ausbreitung des Virus in Ischgl zu stoppen, sagte Virologin van Laer. Das bedeute, dass auch eine Impfung von 40 bis 45 Prozent ausreichen könne, um das Virus zu bremsen und Maßnahmen lockern zu können. „Ischgl ist ein Fall, der Hoffnung macht auf eine frühere Rückkehr zur Normalität”, so die Expertin.
Quelle: rnd de 18.02.2021