Forum: Gesundheit - Merkwürdige Beinprobleme, Kraftmangel

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Ines 72 Kommentare Angemeldet am: 05.07.2021

Hallo Simon,

Vielen Dank für deine Nachricht und die ganzen Ansätze. Ich habe eben mal in meine Auswertungsskripte von Dr. Strunz gesehen. Er fasst zusammen, dass Leber, Nieren und differenziales Blutbild gesunde Werte aufweisen, aber T3 schwach sei mit 2,29 (optimal 2,0 bis 4,4). Hatte daraufhin Thyroxin genommen, das fand aber meine Endokrinologin doof, da die Werte sehr in die andere Richtung gingen. Hab es dann abgesetzt.

Laut Sono der Schilddrüse sei diese gesund.

Verbessert habe ich mein Gesamt-Eiweiß von 6,83 auf 7,11 und bin noch dran. Ich habe/hatte wohl eine Insulinresistenz (11,3), habe aber im Oktober den Wert 1,7 gehabt. Laut Dr. Strunz sollte ich auf 3 kommen durch strikt NC. Nun bin ich bei LC. Mein IgE ist von 477 auf 448 gesunken. B3 und D haben sich verbessert. Die einzelnen Aminosäuren scheinen sich fast alle verschlechtert zu haben, aber ich nehme an, dass das Analysefehler sein können, da die Blutabnahmeröhrchen laut IMD direkt zentrifugiert werden müssen, was die Hausärztin nicht machen konnte. Aber immerhin geht das Gesamt-Eiweiß ja hoch.

Regelmäßig nehme ich Vitamin A, B-Komplex, B12 noch mal extra, Folsäure, Jod, C, D3 +K2, E, Zink, Selen, Kupfer, Kalium, Magnesium und Ubiquinol, Astaxanthin, Ferrosanol und Omega 3 ein. Die Tage werde ich aktuelle Werte für die Spurenelemente bekommen. Die Vitamine ließ ich nicht nachmessen.

Neben Amino 8 und 11 (was ich aktuell nicht mehr täglich nehme, aber vorhabe wieder mehr zu nehmen), nehme ich noch gesondert Lysin, Prolin und Phenylalanin ein.

Wegen deinem Hinweis auf ATP habe ich mal nach meinem Phosphor geguckt. Dr. Strunz war zufrieden damit. Scheint so, als hätte ich andere Probleme als du.

Q10 ließ ich im Oktober messen. Ich nehme an 2,58 (soll mindestens. 1,7 sein) ist genügend. Zudem nehme ich ja Ubiquinol. 

Ich habe mich vorhin mal bei Instagram angemeldet. Bin gespannt auf die Infos, die ich dort erhalten kann.

Liebe Grüße, Ines

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1375 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Hallo Ines,

Aufgrund meiner beruflichen Ausbildung weiß ich, dass es sie gibt. Allgemin bei den Ärzten sind die Kälteautoantikörper bekannt. Ich meine, dass im Buch von Kuklinski (Mitochondriale Medizin) in eienem solchen Fall eine erfolgreiche Behandlung erfolgte. Wärmeautoantikörper sind seltener und es gibt einfach auch seltene Konstellationen welche die übliche allgemine Schulmedizin nicht in ihrer Routine brerücksichtigt.

Zu deiner Frage: Nein, aus eigenen Erfahrungen kann ich hier nichts beitragen.  //  LG, Claudia

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Simon123 112 Kommentare Angemeldet am: 27.10.2021

Hallo Ines

es wäre interessant zu wissen, welche Blutwerte du optimiert hast. 

Hast du Mängel in deinem Aminogramm aufgefüllt? Vitamine? Spurenelemente?

Evtl. könnte es eine Nebennierenschwäche sein. Am besten auch mal die Schilddrüsenwerte messen lassen.

Ich habe in den letzten Monaten alle vier Wochen eine ATP-Infusion bekommen, sowie regelmäßig Carnitin per Injektion. Das pusht das Energielevel ziemlich.

Ansonsten empfehle ich dir auf Instagram Dr. Thomas Peter und den Account Nextvital. Dr. Peter ist ein Profi in Sachen alternativer und orthomolekularer Medizin. Dort in den Highlights und den Live-Videos findest du sehr sehr viele Informationen. Man kann die auch anschreiben bei Problemen jeglicher Art.

Viele Grüße

Simon 

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ines 72 Kommentare Angemeldet am: 05.07.2021

P.S. Liebe Claudia,

hast du eigene Erfahrungen mit diesen Antikörpern gemacht?

Ich habe vorhin von IgG-Antikörper gelesen. Ich habe mich letztes Jahr auf IgG4 Unverträglichkeiten testen lassen und eine lange Liste von Lebensmitteln erhalten, auf die ich womöglich reagiere. Keine Ahnung, ob es da Zusammenhänge geben kann.

Liebe Grüße, Ines

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ines 72 Kommentare Angemeldet am: 05.07.2021

Hallo Claudia,

Vielen lieben Dank für diesen spannenden Hinweis. Ich habe mich direkt mal belesen. Wäre plausibel. Ich habe vorher noch nie davon gehört. Ich werde mal versuchen, ob mein Arzt für Transfusionsmedizin das diagnostizieren kann.

Gibt es sonst noch Erklärungen für solchen Kraftmangel? Ich nahm immer an, dass wenn ich immer viele Treppen steige, er zumindest das gut hinbekommen sollte. Ich vermeide Fahrstühle und Rolltreppen.

Liebe Grüße, Ines

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1375 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Hallo Ines,

gab es da schon einmal einen Verdacht auf Wärme-Auto-Antikörper? Das wäre dann wirlich ein Fall für einen Mediziner der Orthomolekulare Medizin oder Mitochondriale Medizin (nach Kuklinski) praktiziert.

LG, Claudia 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ines 72 Kommentare Angemeldet am: 05.07.2021

Liebe Forumsmitglieder,

kann mir jemand Tipps zu meinen Beinproblemen geben?

Ich bin 33, dünn und leide seit meiner Jugend unter Kraftproblemen. Die betreffen meinen ganzen Körper, aber besonders die Beine. 

Nach einer Ernährungsumstellung und Bluttuning hoffe ich nun meinen Muskelaufbau fördern zu können. Dies erweist sich aber als ziemlich schwierig. Ich denke, dass Eiweißmangel in der Vergangenheit meinen mangelhaften Kraftaufbau erklärt, aber nun sind, bis auf Magnesium und Kalium, meine Blutwerte deutlich besser.

Konkret sind meine Beine bei Anstrengung schnell übermäßig erschöpft, so dass ich mich dann infolgedessen die Treppen hochschleppen muss. Steigungen und Wanderungen in der Wärme verursachen Beinschmerzen und Erschöpfung.

Ich glaube zu wenig Muskeln, Myoglobin, Mitochondrien zu haben und habe sehr damit zu tun, Muskeln aufzubauen. 

Laufen und Eigengewichtkraftübungen schlagen nicht wie erwünscht an.

Hat jemand Ideen dazu oder kennt das?

Was kann verursachen, dass es zu kaum Muskelzuwachs kommt?

Liebe Grüße, Ines

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.