Forum: Gesundheit - Muss ich mich wirklich Impfen lassen?

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Markus 726 Kommentare Angemeldet am: 25.07.2013

@Sylvia

 

natürlich weiss ein gelernter Milchwirt viel Interessantes über Impfungen zu verzählen. Alles klar, keine weitere Fragen{#emotions_dlg.laughing}

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6476 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Ich bin ganz bei Markus.

Die Sporen des Tatanus Bakteriums sind eigentlich allgegenwärtig. Ein in den Fuß getretener Dorn o.Ä. reicht u.U. schon für eine Infektion.

Einfach mal bei Wikipedia den entsprechenden Artikel lesen und sich dann eine Meinung bilden, ob man das Risiko eingehen will.
Ob eine Impfung / Auffrischung nötig ist, läßt sich durch eine entsprechende Titer-Bestimmung im Vorfeld ermitteln.

Was ich mir als sinnvoll und hilfreich im Falle einer anstehenden Impfung vorstellen könnte, ist ein guter allemeiner Gesundheitszustand und ein gut versorgter Körper ohne nennenswerte Mangelerscheinungen/ Mangelzustände.

LG,
Thorsten

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Markus 726 Kommentare Angemeldet am: 25.07.2013

Bei Tetanus würde bei mir der "Spaß" aufhören- den potentielle Nutzen erache ich hier als viel höher als den potentiellen Schaden. Dies sagt natürlich nichts über den Einzelfall aus, also ganz konkret nach einem erlittenen Impfschaden. Klar, denn DEN sieht man- aber den dadurch verhinderten Tetanusfall (bzw. zig verhinderte Fälle) sieht man natürlich nicht. Das ist die emotionale und vorergründig rationale Komponente.

Somit wird es zu einem reinen Zahlenspiel- und dieses geht deutlich zugunsten einer Impfung gegen Tetanus aus.

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Alexandra S. 14 Kommentare Angemeldet am: 25.08.2016

Hallo,

ich habe eine Frage......Mein Hausarzt drängt mich seit Wochen das ich meine Wundstarrkrampf Impfung und Tetanus Impfung auffrischen lassen muss.....Da ich ein Gegner von jeglichen Spritzen und Tabletten (Chemie) bin, und das schon immer ,sträubt sich irgendwie innerlich alles gegen diese Impfungen. Ich habe Angst das diese meinem Immunsystem und somit meinen Thrombozythen ( krankheitsbedingt waren diese sehr lange im Keller) schaden und da habe ich keine Lust dazu. Was meint ihr? Sind diese Impfungen wirklich notwendig ? Ich wende mich an euch denn die Antwort von meinem Hausarzt kenn ich zugute :-(  Vielen Dank für euer Feedback

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.