30.07.2019
Hallo Nicola S.,
es ist immer schlecht, wenn man etwas aus dem Zusammenhang reißt. Ich hatte anfangs (3. Beitrag) geschrieben:
Ich würde mich aber schämen, wenn ich einen Artikel, in dem die Stichwörter Sportler und Klimasünder vorkommen, nur ironisch davon schreibe, dass Sportler mehr Kohlendioxid ausatmen als ein körperlich inaktiver Mensch, aber nicht schriebe, dass es genug Beispiele oder besser gesagt viel zu viele Beispiele gibt, bei denen durch die Ausübung von Sport ein gewaltiger Beitrag zur Klimaschädigung geleistet wird.
Deine Antwort dazu und als ich es nochmals aufgreife:
„hier wird soviel geschrieben, deshalb muss man Einiges auch mal direkt aussprechen dürfen, damit es nicht überlesen wird. Es geht nicht darum, mehrmals auf Flüge nach Hawaii und zurück zu verzichten, sondern darum, sich dann auch noch als Papst hinzustellen und andere belehren zu wollen -“
finde ich deshalb nicht angemessen.
Und wer stellt sich als Papst hin und will andere belehren? Der Schreiber der News, ich mit meiner Antwort darauf, oder Du oder jemand anderes? Es wäre nicht schlecht, wenn Du die News und meine Gedanken dazu nochmals in Ruhe lesen und über Deine Erwiderung nachdenken würdest.