Hallo zusammen. Zitat aus den gestrigen Strunz-News:
„… Dass Arginin sogar die Zuckerverbrennung in den Tumorzellen (der entscheidende Punkt!) behinderte. Und damit den Krebszellen Energie raubte (senkt ATP und NAD).“

Jetzt bin ich verwirrt. Denn gemäß „Orthomoleculare Medizinnachrichtenagentur, am 23. Januar 2021: Niacin und Krebs“ heisst es, dass die Einnahme von Niacin hochdosiert (3x500mg/d) bei Krebs hochwirksam, weil dadurch die Bildung von NAD gefördert wird. Laut Studien bei Krebspatienten ist Niacin generell im Mangel. Wen es interessiert, dem kann ich gern das pdf dazu senden.
Kann mir bitte jemand erklären, wie dieser Widerspruch zwischen der Strunz-Aussage (NAD senken ist gut, weil es den Krebszellen Energie raubt) und der empfohlenen Niacin-Supplementierung (Niacin erhöht NAD) zu erklären ist?

Da mein Mann aktuell mit Lungenkrebs u.a. auch Niacin supplementiert, ist diese Frage sehr wichtig für mich/uns ????


Lieben Dank für euren Input