Danke euch beiden.
Hinsichtlich Anstrengung und Brüllen, Thorsten: Bei mir ist das Training zurzeit leider noch nicht so anstrengend - aber nur aus dem Grund, weil ich im März erst wieder eingestiegen bin. In den ersten Monaten muss man sich eben erst wieder an die richtigen Gewichte heranarbeiten, die Trainer sagen, es sei besser für Bänder und Sehnen, sich langsam zu steigern, was ich durchaus für nachvollziehbar halte.
"Das ist zum Einen die Versorgung des Körpers mit den benötigten Substanzen und zum Anderen eine entsprechende Reizsetzung (Intensität). Da sind die testosterongesteuerten Kraftmeier den Intellektuellen meist doch ein wenig voraus."
Also mit diesen Menschen muss man sich in diesem Forum nicht vergleichen. Guck mal in irgendeines dieser KT-Foren: der Komparativ mit wie hat sich dort eingebürgert etc.