Hallo ,

brauche dringend eure Hilfe! 
Bin 62 Jahre alt und habe wie gesagt 50 Jahre Laufsport betrieben , davon die letzten 30 Jahre in der Langstrecke ( 10km Halbmarathon und Marathon) laufen ist mein Leben gewesen !!!! 
Bin seit langem strunz-Leserin und konsumieren viele Produkte ( habe seine Anfänge schon mitgemacht mit den strunz Gummibären ????) 

Habe eine Ärztin die auch Strunz Fan ist und habe blutanalysen und aminogram jedes Jahr erstellen lassen und entsprechend versucht aufzufüllen

das aminogram hat noch leichte Defizite in den BCAA aber sonst ist alles super !  Vor 3 Jahren habe ich mich beim Laufen verletzt, dachte die Hüfte aber nach Orthopäden Marathon sagte die Diagnose 

unterer rücken die letzten beiden Wirbel die eine Bandscheibe haben! schwerer beidseitiger Bandscheibenvorfall und beginnende Arthrose in den Wirbel ( Ödeme in beiden Wirbeln) 

Die dort austretenden Nerven werden permanent kontaktiert ( wie elektrische Einschüsse ) und brennende Schmerzen im unteren rücken

nichts geht mehr ! Wird eher immer schlimmer ! Alles was über 10 Minuten geht macht schmerzen ( Schwimmen Fahrrad Rudern Spazieren gehen) 

Neurologin sagt Nervenwurzeln sind frei  Keine Op angesagt  ! Schlägt vor das Nervensystem zu dämpfen ( Medikament gegen Angstzustände angeblich gut in der schmerztheraphie )  Konnte mich nicht entschließen diese zu nehmen ! 
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee 

Ach ja : meine Wirbelsäule ist unten fast gerade deswegen sei mein Rücken für diese laufbelastungen gar nicht geeignet Lt Arzt 

nun aber nach 3 Jahren ohne tägliches laufen geht alles den Berg runter 

Herzprobleme , lagerungsschwindel , viele Infekte und meine mentale Stärke geht flöten !  Manchmal denke ich das war's ich löse mich auf ):  

vielleicht hat ja jemand 

noch einen guten Tipp oder ähnliche Erfahrungen die gut ausgegangen sind 

danke euch im Voraus 

liebe Grüße 

petra.